Screen nachinstallieren Anleitung gesucht

  • Wenn Screen nicht installiert ist muss man es nachinstallieren, kommt halt auf die Distri. bzw. den Provider an. Bei mir war es als ich den Server neu aufgesetzt hab auch nicht installiert.

  • Hi Zum Installieren von Screen...


    Wenn Ihr wollt das Screen sofort läuft, oder ihr es mühsam installieren müsst über eine Remote Konsole,
    einfach als Benutzer (!OHNE ROOT-RECHTE!) folgenden Befehl eingeben:


    YAST -i screen


    Es öffnet sich yast und das paket wird Instaliert.


    Habt ihr kein ROOT Server!
    Einfach das passende RPM ausm netz suchen und los gehts...


    Wenn Ihr Anleitung für Screen braucht einfach schreiben..


    Gruss
    Fire!

  • Hi Jungs.
    Hab hir mit meinen screen ein kleines Problem.
    So es handelt sich um:
    Will ein game mit screen starten (ohne screen funz es sprich fährt hoch der server), so aber wenn ich mit screen starten will z.B.

    Code
    screen -R et ./etded +set vm_ui 2 +set dedicated 2 +set fs_game etmain +set public 1 +exec server.cfg


    dann kommt so was

    Code
    Cannot open your terminal '/dev/pts/0' - please check.


    Tja bin auch paar mal ins verzeichniss /dev/pts/ gegengen und nach geschaut.
    Leider weis ich nicht wo der fehler liegt.
    Ich hoffe ihr könnt mir weiter Helfen.

    Vorstellungskraft ist wichtiger als Wissen. In der Mitte von Schwierigkeiten liegen die Möglichkeiten.
    Wenn A für Erfolg steht, gilt die Formel: A = X + Y + Z. X ist Arbeit, Y ist Muße und Z heißt Mundhalten.

  • Hi,


    mal screen ohne alles probiert?


    Cheers


    tcs

    Wer ständig überall dranpinkeln muß kommt schnell in den Verdacht ein keifendes Schoßhündchen zu sein.
    (Bezug auf einen bestimmten Forumsuser ist unvermeidlich)

  • Wie meinst du das?

    Vorstellungskraft ist wichtiger als Wissen. In der Mitte von Schwierigkeiten liegen die Möglichkeiten.
    Wenn A für Erfolg steht, gilt die Formel: A = X + Y + Z. X ist Arbeit, Y ist Muße und Z heißt Mundhalten.

  • Hi,


    was ich meinte war ob screen ohne angehängten Serverstartbefehl überhaupt ein Terminal aufmacht.
    Normalerweise sollte nach der Eingabe

    Code
    screen


    eine "leere" Konsole da sein, mit dem Unterschied daß man sie halt im Hintergrund weiterlaufen lassen kann.


    Cheers


    tcs

    Wer ständig überall dranpinkeln muß kommt schnell in den Verdacht ein keifendes Schoßhündchen zu sein.
    (Bezug auf einen bestimmten Forumsuser ist unvermeidlich)

  • ^^Hab raus.
    hehe
    Habe vergessen screen auf multiuser support zu stellen :oops: .


    Aber thx tcs

    Vorstellungskraft ist wichtiger als Wissen. In der Mitte von Schwierigkeiten liegen die Möglichkeiten.
    Wenn A für Erfolg steht, gilt die Formel: A = X + Y + Z. X ist Arbeit, Y ist Muße und Z heißt Mundhalten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!