NWN Server einrichten

  • hallo,


    ich habe da einige fragen zum nwn server und zwar würde ich mich gerne interessieren wie ich den verdammten server am laufen erhalten kann wenn ich webinterface beenden möchte.
    wenn sich jemand damit auskenn, kann mir dann bitte jemand helfen????

  • ja ok. muß mich immer umgewöhnen von windows auf linux beim probleme schildern,
    meine natürlich wenn ich den nwn-server über die komando-line starte und dann die komando-line wieder schließen möchte...aber dabei benede ich jedesmal den server :(


    hab auch schon mir die mühe gemacht und die anleitung gelesen die bei liegt, aber die ist in diesen punkt nicht wirklich aussagekräftig....

  • Hi,


    Abhilfe:
    *screen als root starten
    *su [serveruser]
    *start
    *Strg +a d


    Weitere Infos:

    Code
    man screen
    screen -help


    Cheers


    tcs

    Wer ständig überall dranpinkeln muß kommt schnell in den Verdacht ein keifendes Schoßhündchen zu sein.
    (Bezug auf einen bestimmten Forumsuser ist unvermeidlich)

  • danke, hat geklappt....


    hab mich dann nun auch langsam eingefuchst in das ganze..........



    hab nun mal ne frage zum nwn-server........wenn sich jemand damit beschäftigt hat.


    also wie ich sl vergebe iss ja klar und auch wie ich mich als sl verbinde zum server. aber wie verbinde ich mich als admin, über normal oder über sl und wo wechsel ich dann zum admin modus????

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!