Gilfe beim Gamserver

  • Hallo @all,
    ich habe mir einen Gamserver für CS 1.6 angemietet und habe mich ein wenig mit den rcon befehlen veschäfdigt!!!
    Ein Fehler wie ich Feststellen musste, ich benutzte den rcon_quit befehl. seit dem hatder server Ping Timeout!!!!


    Wer kann mir da weiterhelfen????


    Vielen Dank im Voraus


    Gruss Cholera

  • Hi und willkommen im Forum!


    Hast Du schonmal im Webinterface geschaut ob was in den Logs sichtbar ist?
    Normalerweise sieht man da schon die eine oder andere nützliche Meldung.
    Daß der Server nicht mehr erreichbar ist scheint mir nach einem quit-Befehl logisch - starten kann man das Ding IMHO auch wieder über's Webinterface :wink:


    Cheers


    tcs

    Wer ständig überall dranpinkeln muß kommt schnell in den Verdacht ein keifendes Schoßhündchen zu sein.
    (Bezug auf einen bestimmten Forumsuser ist unvermeidlich)

  • Erstmal vielen Dank für die schnelle antwort :D :thx:


    ja das mit dem webinterface verstehe ich nicht wie funktioniert den das ???
    Das ist absolutes Neuland für mich !!!


    Also bitte eine erklärung für dumme!!!


    MFG

  • Bei Eurem Hoster sollte es eigentlich sowas geben, da kann man normalerweise auch Spieleranzahl, Serverpasswort, Gamepasswort und so Kram einstellen. Und das Ding eben auch wieder starten.
    Wenn dem nicht so ist würde ich die Leute da mal kontaktieren, normalerweise ist so ein Webinterface Minimalstausstattung eines Gameserverhosters...
    Irgendwo hier im Forum fliegt dann auch noch eine rcon Referenz rum, da steht auch gleich dabei welcher Befehl was macht - für weitere Versuche :wink:


    Cheers


    tcs

    Wer ständig überall dranpinkeln muß kommt schnell in den Verdacht ein keifendes Schoßhündchen zu sein.
    (Bezug auf einen bestimmten Forumsuser ist unvermeidlich)

  • Ah, Mißverständnis.
    Irgendwo im Webinterface gibt's sicher eine Schaltfläche "Server starten" oder so. Das meinte ich :wink:


    Cheers


    tcs

    Wer ständig überall dranpinkeln muß kommt schnell in den Verdacht ein keifendes Schoßhündchen zu sein.
    (Bezug auf einen bestimmten Forumsuser ist unvermeidlich)

  • da stand AdminStartServer , da habe iuch es mit und ohne häckchen Probiert, geht nichts von beiden!!!
    Kann ich ihn nicht wieder mit einem rcon befehl in der console wieder öffnen ???

  • Hi,


    mit rcon wirst Du wahrscheinlich nichts ausrichten können wenn der Server nicht erreichbar ist.
    Ich würde mir mal die Hilfeseiten vom Hoster anschauen, da muß irgendwo drinstehen wie man den Server startet/stoppt/neustartet etc.


    Cheers


    tcs

    Wer ständig überall dranpinkeln muß kommt schnell in den Verdacht ein keifendes Schoßhündchen zu sein.
    (Bezug auf einen bestimmten Forumsuser ist unvermeidlich)

  • Hi,


    hast Du denn schonmal per Mail angefragt wie das mit der Serverwartung aussieht?


    Cheers


    tcs

    Wer ständig überall dranpinkeln muß kommt schnell in den Verdacht ein keifendes Schoßhündchen zu sein.
    (Bezug auf einen bestimmten Forumsuser ist unvermeidlich)

  • Gern geschehen, auch wenn ich nicht wirklich helfen konnte...
    Was ist in diesem Fall CD?


    Cheers


    tcs

    Wer ständig überall dranpinkeln muß kommt schnell in den Verdacht ein keifendes Schoßhündchen zu sein.
    (Bezug auf einen bestimmten Forumsuser ist unvermeidlich)

  • Ah, ok.
    Ich würde allerdings ehrlich gesagt keinen Server ohne AntiCheating Tool ins Netz stellen. Es sind so schon genug Asseln unterwegs. Man muß sich diese Zecken nicht noch explizit auf den eigenen Server einladen...


    Cheers


    tcs

    Wer ständig überall dranpinkeln muß kommt schnell in den Verdacht ein keifendes Schoßhündchen zu sein.
    (Bezug auf einen bestimmten Forumsuser ist unvermeidlich)

  • Tach auch, bin neu im Forum!! Da will ich doch ma schnell mit posten anfangen!!


    Also, cheating Death ist eingetragen als PLUGIN in dem Ordner Game(cstrike)/addons/metamod/plugins.ini


    Eigentlich brauchst Du nur die Zeile in der ini Datei am Anfang des Eintrages für CD mit 2 //(Slash) verseh´n, dann wird dieser Eintrag nicht verwendet!


    CD ist damit abgeschaltet, und wenn es irgendwann wieder laufen soll einfach die // wieder wegnehmen.


    Allerdings glaube ich nicht das dein Server damit automatisch VAC verwendet, Du wirst in der Liblist.gam, zu finden in zb. CSTRIKE verzeichnis, in der Zeile "SECURE" manuell aus "0" eine "1"machen müssen damit der Server Valve´s Anticheat Tool verwendet!Auch bei einer richtigen De-Installation hatte ich noch nie automatisch "VAC" danach, aber möglich ist ja bekanntlich alles!!! :wink:


    P.S:wie gesagt möglich ist.....also auch "nicht" auf das Datum des letzten Post´s zu schaun!!! Na Ja, 1 Monat, denke Du hast das bereits erledigt :wallb:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!