Strato Power Server als Gameserver

  • Moin! Hab mal ne frage, und zwar: Wie siehts aus mit so strato power servern, meint ihr, die sind als gameserver tauglich?
    Passende Dedicated server progs für linux hab ich ja.
    Nur hat das ding nen amd sempron. Ich hab ja mit vielen CPU's erfahrung gesammelt nur nich mit dem. jedenfalls nich als gameserver.
    Meint ihr das ding hält auch bei 16 oder 32 spielern noch stand oder klappt der bei mehr als 8 spielern völlig zusammen (ich rede jetz von half-life2 deathmacht oder counter strike (eventuell source) oder auch ut 2004)?
    Infos zum Strato Power-Server gibt's hier:
    http://strato.de/server/index_power.html


    PS: Die von Strato meinten, das ding wär geeignet, aber ich hab gedacht frag ich mal lieber nach.
    Vielleicht hat ja schon einer erfahrung mit so nem teil.

  • Wollte nur mal wegen hardware nachfragen, da ich amd sempron nich kenne.
    Mit dem ping mach ich mir keine sorgen. Ich spiele oft auf servern mit 80er ping und das läuft doch eigentlich immer ganz gut.
    Was den Traffic angeht (200 GB/Monat): Das passt schon. wir wollten ohnehin nur n paar mal im monat CS Source oder sowas zocken.
    Ein ping zu server.strato.de lief mit durchschnittlich 81 ms ab. Also noch im aktzeptablen bereich.
    Wie auch immer: Ich danke! :!:

  • Hi


    Ich möchte gern mit einigen Freunden einen eigenen Server zum Zocken ham. Da uns normale Server, wie z.B. von Spitzenserver verhältnismäßig zu teuer sind (CSS Public 20Slot 48€), soll es am besten ein Server von Strato oder einem ähnlichen Anbieter sein. Hardwaremäßig dachten wir an folgende Variante (http://www.strato.de/server/highend/index.html), falls wir genügend Leute zusammmen ham, die mitzahlen.
    Pentium 4 3GHz
    Traffic: 750GB
    Arbeitsspeicher: 2GB

    für 89€


    Jedenfalla stellen sich nun folgende Fragen:
    Wieviele verschiedene Spiele kann man darauf gleichzeitig laufen lassen (z.B. CS1.6, CSS, BF2, Teamspeak)?
    Hat jemand Erfahrungen mit den Pings?
    Wisst ihr wie viel Traffic die einzelnen Spiele pro Stunde verbrauchen (am besten jeweils mit einem vollen 16er Server gerechnet)


    Mit freundlichen Grüßen


    Invisible


  • Wir haben derzeit 1TO 1BF2 2CoD und 1Ventrilo am Laufen.


    Pings liegen bei 60 im schnitt. und haben im Monat gesehen ca. 250GB Traffic.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!