COD UO Server nicht in Serverliste

  • Hi,


    habe einen dedicated Root Server Linux 9.1


    COD UO 1.51 installiert und läuft.


    Läßt sich über IP Connecten.


    Nur taucht er leider nicht in der Server Liste auf. was kann ich tun ?


    Hier die CFG:


    Gestartet wir der Server mit:

    Code
    screen -dmS coduo ./coduo_lnxded +set dedicated 2 +exec codswat2.cfg +map_rotate&



    Habe bereits mehrere Stunden gegoogelt und in Foren gesucht - null plan - :cry:

  • hast Du in Deinem COD den Spieltyp auf "ALLE" oder "TEAM DEATHMATCH" eingestellt?
    Abgesehen davon kann es u.U. ein paar Minuten dauern, bis der Server in der Liste auftaucht nach einem "Refresh".
    Was passiert, wenn Du den Server zu Deinen Favoriten hinzufügst? Wird der dort dann korrekt angezeigt?

  • Hab einen Rootserver bei KEYWEB mit SUSE Enterprise ... und mein COD-UO Server wird in keinen Serverlisten angezeigt !
    Nicht im INGAME Gamebrowser und auch nicht Gamesearch.de. Auch wenn ich den Server als Favorit anlege ... seh ich ihn nicht in dem INGAME Favoritenbrowser.
    Ich hab allerdings die Version Linux dedicated 1.51b daruf ... kann es damit zusammenhängen ?

  • Ich hoffe mal ich bin auf der richtigen Spur !


    Alle Server die in den Browser Listen auftauchen sind per PING erreichbar ! Es wird so sein , dass wenn mann ein Authorisirung bei Activision oder ... macht mit einem "Rückping" überprüft wird ob es den Server gibt ... und dann die Daten ausgelesen .. und eingetragen.
    Mein Server ... vom Provider Keyweb .. ist per Ping nicht erreichbar !


    Das würde es erklären !


    Ich werde nächste Woche das mit dem Provider mal testen ....

  • hmmm,
    könnte es an den ports liegen?


    ich hab jetzt zwar keine gegblockt aber es geht trotztdem net.


    der hinweis mit den Favoriten ist nicht schlecht....


    die anzeige funktioniert nur richtig wenn der Master mit dem Server richtig kommunizieren kannnnnnnn,´.....


    wer kann den faden aufnehmen ?


    Steiner

  • Das mit den Ports kann sein ... aber bei mir werden (laut Aussage meines Hosters) keinerlei Ports geblockt.


    Ich werde mal den Hoster fragen ob der in dem Live-Log der Firewall nachsehen kann was passiert wenn von unserem Gameserver eine Anfrage zu den MasterServer auftaucht .. und ob auch der Masterserver versucht meine IP zu connecten.


    Du kannst ja mal bei deinem Hoster das gleiche versuchen. Wir weren der Sache schon auf den Grund gehen !

  • Wenn ich in dem Link meine IP angebe dann wird der Server gefunden ... ABER NICHT MIT dem richtigen Namen.


    Click on the server address for more detailed info
    Name Address Ver Proto Listed Players Last Seen
    SiRs Fight Club 62.141.50.98:28960 1.51 22 22 0/22 2m 1s ago


    In meiner Config heisst der Server aber [SiR]´s Fight Club .. kann es sein das die Sonderzeichen das Problem sind ?
    Wie heisst denn dein Server ?

  • Hallo blackace,


    ich hab gestern mit Activision telefoniert.


    Zwei Aussagen:


    1.) folgende Ports müssen offen sein: 27950 27952 27960 27965 28960


    2.) wenn die Serverliste beim Masterserver voll ist werden keine neuen Server aufgenommen
    Wann, wieso, bei welcher Anzahl, wie lange, Wann werden welche gelöscht etc. etc. wurde nicht beantwortet...



    Übrigens nettes tool welches Du da gefunden hast.....


    Click on the server address for more detailed info
    Name Address Ver Proto Listed Players Last Seen
    PsychoMan psym CODUO Server 1 81.169.165.140:28961 1.51 22 22 0/30 2m 14s ago


    Mein Server wird korrekt angezeigt. Ich vermute das Sonderzeichen nicht dargestellt werden.
    Dennoch, sollte das keinen Einfluß auf die normale Serverliste haben.


    Nur, wenn unsere Server dort angezeigt werden ist dass ja bereits ein gutes Zeichen.



    In Kombination mit der obhigen, zweiten Aussage könnte man auf den MasterServer zeigen.
    Jedenfalls ist er mit seiner Serverliste der Dreh und Angelpunkt.


    Weiter weiß ich jedoch trotzdem nicht....


    Fahre morgen für zwei wochen in den Urlaub,
    würde mich freuen wenn Du eine Lösung findest,
    werde den Server solange laufen lassen.


    Kannst mir ja über unsere Webseite schreiben:


    http://www.PsychoMan.de


    Viele Grüße


    Kurt Steiner

  • Also jetzt wird der Server gefunden !


    Da ich ich meiner Config den Schalter set sv_pure "0" gesetzt hatte,
    konnte man nur den Server im Ingame sehen wenn bei den Serverfiltern der Punkt "unmodifizierte Server=NEIN" so stand.


    Ich hab jetzt den Wert auf set sv_pure "1" und schon wird er auch ganz normal im Ingame gelistet.


    Wie steht bei dir der Wert in der Config ??


    Villeicht lösen wir dein Problem bis zu deinem Urlaub !




    Seid bereit ! Immer bereit !


    [SiR] BlackACE
    http://www.sir-world.de
    mailto: blackace@sir-world.de
    n wir dein Problem bis zu deinem Urlaub !

  • bin wieder da,


    jau mann das isses :shock::D



    wenn ich auf 0 setzte wird er mit dem Filter unmodifizierte ja angezeigt, mekert aber bei connecten meines Clients wegen veränderter PK3 Datei.


    DANKE mann bin echt happy - jetzt geht das gebastel weiter....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!