Rootserver "Strato" als Gameserver

  • Hallo Leute,
    ich hab ein risieges Problem. Also wir möchten uns gerne einen Rootserver anschaffen auf dem ein CS-Server laufen soll. Es soll ein Clanserver sein, nix public, sondern nur ein 12 Slot Clanserver. Jetzt hab ich das Angebot von Strato gesehen und frage mich, ob die Hardware dafür ausreicht.


      CPU: Celeron 2.400 MHz
      RAM: 512 MB


    Der Server soll auch als Webserver und TS-Server laufen. Könnte mir mal jemand sagen ob das reicht und vielleicht auch noch andere Anbieter posten. Ich wäre euch sehr dankbar.


    Gruß.
    ThorbenR

  • Zitat

    problematischer könnte der webserver sein, du solltest darauf achten, dass deine datenbankqueries im rahmen bleiben.

    Ich denke es handelt es sich hier um die Clanhomepage auf der nicht all zu viel los sein wird. Bei großeren Webseiten mit ein paar tausend Besuchern am Tag könnte es schon eng werden, aber "normale" kleine Seiten brauchen nicht all zu viel Leistung.


    Zitat

    Wisst ihr etwas über Strato? Wie so die Pings sind etc. ?

    Die Seite hier läuft auch auf so einem Strato Root-Server, schick halt einfach mal ein Ping hin. Die Gameserver hab ich auf der Kiste leider wieder deinstalliert, sonnst könntest du kürz testen.

  • Mal als Vergleich mit andern Anbietern (DSL 1024 ohne FP):


    Antwort von 81.169.179.218: Bytes=32 Zeit=73ms TTL=55 : Strato


    Antwort von 192.67.198.54: Bytes=32 Zeit=66ms TTL=56 : 1&1


    Antwort von 80.237.128.168: Bytes=32 Zeit=70ms TTL=55 : Hosteurope


    Strato hat allerdings das Problem das die Rootserver die in Berlin stehen über das KPN (Eurorings) das ständig überlastet ist geroutet werden und es so teilweise zu hohen Pings kommt.

  • nein, nicht empfehlenswert. strato hatte schon immer extrem unredundante strukturen und ist dafür bekannt, tagelange netzausfälle zu haben und im vorbeigehen auch gerne mal ein paar tausend kundenhomepages unwiederbringlich zu verschlampen. lass es, das ist ein sauhaufen.

  • Stellt sich halt immer die Frage wieviel du ausgeben möchtest, sehr gute Technik mit guten Pings gibt es z.B. bei 1&1, allerdings sind die etwas teurer.


    Bei Strato ist die Technik der RZ auch nicht schlecht, allerdings haben die wie gesagt teilweise Probleme mit der Anbindung.


    Server4You hat zwar gute Pings, aber dafür kann es mal vorkommen das die Server ein paar Stunden nicht erreichbar sind oder das du bei einem Hardwaredefekt mehrere Tage auf austausch warten musst.

  • @ Bobby Shaftoe
    Die Mitarbeiter bei Strato haben zwar ungefähr soviel Ahnung von Servern wie ich von dem Pahrungsverhalten tibetanischer Libellen, aber wer braucht bei einem Rootserver schon die Mitarbeiter?


    Die Technik ist nicht schlecht, OK teilweise halt die Probleme mit der Anbindung, aber wenn ich mir andere RZs anschaue...


    Ein normales Webhostingpaket würde ich mir da auch nicht bestellen, aber bei einem Rootserver ist es mir egal wie sauber die Admins bei Strato arbeiten.

  • Ich würde nicht sagen das Strato der größte mist überhaupt ist, du hast nur manchmal etwas hohe Pings.
    S4Y hat zwar gute Pings aber dafür kann es vorkommen das der Server teileise garnicht erreichbar ist.


    Schau einfach mal bei http://webhostlist.de/ was andere Kunden zu den einzelnen Anbietern sagen.

  • wir werden jetzt komplett auf strato umsteigen... hatten 1nen root bei 1und1 den teuersten aber und 1nen bei strato .... der von 1und1 hatte nur ausfälle und laufen war was kaputt und wenn es am wochenende passiert ist ging der server meistens erst dienstags wieder also wir haben die schnauze von 1und1 voll und bei strato habe ich nen ping von 25 auf dem ut server von uns.... musst halt auch drauf aupassen das der arbeitsspeicher stimmt und ne gute anbindung hat .... also wir sind mit strato bestens zufrieden

  • Zitat

    wir werden jetzt komplett auf strato umsteigen... hatten 1nen root bei 1und1 den teuersten aber und 1nen bei strato .... der von 1und1 hatte nur ausfälle und laufen war was kaputt und wenn es am wochenende passiert ist ging der server meistens erst dienstags wieder also wir haben die schnauze von 1und1 voll und bei strato habe ich nen ping von 25 auf dem ut server von uns.... musst halt auch drauf aupassen das der arbeitsspeicher stimmt und ne gute anbindung hat .... also wir sind mit strato bestens zufrieden


    Was habt ihr denn für ein Server bei Strato?

  • ok der kommt für mich nicht in Frage...ich will lediglich einen 12 Slot Clanserver(also nicht public) der ca. 5x in der Woche für 4 Std. genutzt wird haben. Dann soll noch ein TS2 - Server drauf laufen und halt als Webserver dienen...mehr nicht...

  • wie schon öfters hier im forum erwähnt webserver hauen ganz schön in die leitung besonders ein phpbb2....


    was fuer einen server willste laufen lassen?


    CS? da sollte der SR eigendlich schon reichen mit teamspeak auch aber dann noch webspace könnte knapp werden würde ich sagen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!