hilfe beim server erstellen

  • Hallo,


    ich habe da mal ein paar fragen zu Americas Army Server. Ich habe jetzt einen root server bekommen und wollte mir jetzt einen Americas Arm server istallierne habe aber garkeine plan was ich hochladen muß wie ich server starte ja das sind eigendlich den auch schon alle fragen, ich hoffe das ihr mir dar weiter helfen würde mich sehr freuen !



    danke im vorraus
    Freeze

  • Americas Army Linux Howto:


    1. AA Server ziehen (im moment linux version 2.3, allerdings ist 2.4 seit einiger zeit für win32 erhältlich und für linux in der closed betaphase):
    wget http://ftp.freenet.de/pub/4pla…Full/armyops230_linux.run


    2. Installer ausführbar machen:
    chmod 755 armyops230_linux.run


    3. Server installieren:
    ./armyops230_linux.run


    4. Installation durchführen:
    Fragen beantworten, AA wird automatisch in das verzeichnis installiert, von dem aus der installer gestartet wurde. da es auch einen uninstaller gibt, sollte man also den installer gleich vom richtigen verzeichnis aus starten, damit man das spiel ggf. später deinstallieren kann.


    5. dann wirds lustig: INIs anpassen.
    ich empfehle dir von vorneherein, den Americas Army Server Manager zu benutzen, weil damit die Konfiguration sehr viel einfacher ist. damit kannst du nicht nur server konfigurieren, die bereits online sind, sondern auch konfigurationen erstellen, die du dir anschließend abspeichern oder zumailen kannst. so würde ich auch vorgehen: mit AASM die konfiguration erstellen, die funktion "File>Generate Server Setup Package in My Documents" benutzen und dann in C:\Dokumente und Einstellungen\<username>\Eigene Dateien\America's Army Server Setups die dateien ansehen. dort findest du eine .ini, die du in dein AA System-Verzeichnis packst sowie ein .sh-file, das du in dein AA-Verzeichnis kopierst. Den AA-Server kannst du dann mit dem .sh-script auf dem root starten.

  • Hallo Freeze,


    bevor du mit deinem AA-Server wieter machst solltest du dir überlegen ob das mit dem Rootserver wirklich der richtige Schritt war. Mit der installation des Gameservers ist es noch lange nicht getan, dein Server sollte aktuell gehalten werden damit nicht irgend welche Scriptkiddys sich da austoben und du nacher die Rechnung dafür bekommst.


    Zitat

    aso und warum gibt es den schon so viel server wo 2.4 läuft ???

    Ein Schritt in die richtige Richtung währe wenn du dir angewöhnst bevor du was auf deinem Server machst dich zu Informieren und zu lesen was dir andere Für Tipps geben. Hättest du das Posting von Bobby Shaftoe aufmerksamm gelesen würdest du die Frage nicht stellen ;)


    An deiner Stelle würde ich dein Vorhaben nochmal gründlich überdenken und evtl. doch zu einem vorinstallierten Server wechseln. Das soll jetzt nicht böse gemeint sein, aber ich hab den Eindruck das du mit der Administration des Servers total überfordert bist.

  • da muss ich Trini recht geben. wenn du einen root mit nem gameserver bestücken willst, solltest du wissen, was du tust. gerade gameserver sind potenziell unsicher, du solltest dich mit dem thema sicherheit und linux auskennen. und du solltest zeit investieren können/wollen, den in der regel setzt man einen gameserver nicht an einem halben nachmittag auf, sondern verbringt einige tage damit, bis das ding sauber, stabil und performant läuft.

  • habs gefunden

    Code
    screen -S aao ./server.bin global pipeline_sf -nohomedir ini=server.ini log=server.log
    oder 
    screen -S aao ./server-bin global pipeline_sf -nohomedir ini=server.ini log=server.log


    Mit strg A + D kann man dan wie gehabt wechseln

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!