Sys_Error: Couldn't load sof2mp_default.cfg

  • Hallo, ich habe hier schon viel gelesen und bin am verzweifeln!
    Also erstmal wir haben ienen Rootserver bei Strato mit Suse drauf
    Habe alle Dateien nach dem HowTo auf den Server mit FlashFXP hochgeschoben und den kompletten sof2 ordner mit chmod 777 gesetzt! Will ich das ganze jetzt starten bekomme ich folgende Meldung, wenn ich das ganze so starte:



    So in dem base Ordner habe ich aber die server.cfg, autoexec.cfg und die sof2mp_default.cfg
    Nunja die server.cfg habe ich schon aufs minimale beschränkt nur egal es kommt imemr dieser Fehler, ich bin ratlos hat einer einen gteun Tipp für mich? Schonmal vielen Dank!!!


    Was mich wundert ist auch: "Running in restricted demo mode" denn danach durchsucht er ja /home/gamesrv/sof2/demo und den Ordner habe ich ja gar nicht, liegt da vielleicht der Fehler? Biite bitte bitte helft mir!

  • Wenn du die BB-Code Funktion des Forums benutzt wird das alles etwas übersichtlicher :wink:


    Wie sieht es mit den Rechten der sof2mp_default.cfg aus?

  • Hast du die Datei mit dem Windowseditor bearbeitet? Oft gehen Configs nichtmehr nachdem man sie mit dem Windowseditor bearbeitet hat.


    Alles auf 777 halte ich nicht für gut 744 sollte eigendlich auch schon ausreichen.

  • Ja habe ich gemacht! War nun? Bei mir zuhasue aufm XP rechner benötige ich die sof2mp_default.cfg noch nicht mal! Woher bekomme ich jetzt eine neue sof2mp_default.cfg?


    und warum äuft das ganze nur im demo mode? was ahbe ich falsch gemacht? Habe mir die sof2ded von filefront runtergeladen die 1.00 version, habe ja keine updates auf dem server!


    Und kurze Frage meine Ordnerstrucktur:


    sof2 -base -MP


    also ich habe da gar net den demo ordner, sucht er die sof2mp_default.cfg vielleicht im demo ordner?! aber warum habedoch ne vollversion?!

  • Wo hast du denn die erste hergehabt? Schau einfach mal auf deiner SoF CD, da sollte eigendlich eine sein.


    Zur Not hast du den Inhalt ja noch, besorg dir einen richtigen Editor (z.B. Ultraedit32) und erstelle die Datei neu. Das kannst du natürlich auch auf der Konsole mit VI o.ä. machen.

  • Habe einfach die MP.pk3 mit WinRar geöffnet und da war die drinne, da ist halt die Anfangsconfig im Inhalt drinne, wie wenn du sie installierst! Habe das in einem anderen Forum gelesen das die da drinne ist weil ich sie selber auf meinem XP Rechner auch nicht habe!


    Und immernoch stellt sich mri die Frage, warum Demo Mode, was ist da falsch, ahbe doch ne Vollversion!

  • So Problem habe ich gelöst!
    Dieses Demo Mode kommt entweder wenn mal halt wirklich die Demo Version hat oder wenn irgeneine der benötigten pk3 Dateien fehlt bzw beschädigt ist, war bei mir die mp.pk3 hab sie neu hochgeladen und schwup server startet!
    Allerdings habe ich jetzt ein neues Problem siehe hier: http://www.gameserveradmin.de/…nicht-connecten-t628.html
    Aufjedenfall mal Danke für die hilfreichen Tips und das ganze Board hier!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!