Beiträge von Major Koenig

    Vielen Dank für die Info, der Bug zu den AGB wurde behoben. Da wurde der Falsche Link mit dem einspielen eines Updates hervorgerufen.


    Bei den Sepa-Problem warten wir auf ein Update von Teklab. Solang generieren wir die Daten selbst oder der Kunde teilt diese uns im Ticket mit.

    Aktuell gibt es leider Probleme was den Installer von Debian 7 Wheezy Expert betrifft. Dieser funktioniert nicht mit SSD Festplatten. Vermuteter Fehler ist ein zu früher Restart des Systemes nach der Install.


    Leider verweigert unser Flächenanbieter IP-Projects das fixxen des Problemes. Daher bitten wir Sie, sollte es Probleme geben sich via Ticket an uns zu wenden.

    Im Laufe der kommenden Woche wird ein von uns selbst entwickeltes Teamspeak 3 Grundserver Modul Online gehen. Das Teamspeak 3 Modul wird sich von der Ansicht des alten Moduls nicht viel ändern. Interessant sind allerdings die Funktionen dahinter.


    Funktion Grundserver erstellen:
    Bisher konnte man lediglich die Teamspeak 3 Serverinstanz eintragen um auf Ihr via Tekbase Teamspeak 3 Server vHost zu erstellen. Eine Installation musste zusätzlich manuell erfolgen, entweder manuell oder über das Gameservermodul.


    Wie gewohnt, von Ablauf hat sich für unsere Kunden nichts geändert:
    [Blockierte Grafik: http://www.gameserveradmin.eu/…t/teamspeak_3_server1.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.gameserveradmin.eu/…t/teamspeak_3_server2.jpg]


    Neu: Sobald der Teamspeak3 Grundserver eingetragen wird, erfolgt auch eine Autoinstall mit den angegebenen Werten.


    Zu beachten ist, das man auf einem Rootserver ohne eine Non Profit Lizenz, maximal eine Instanz mit bis zu 32 Slot betreiben kann. Möchte man mehr ( bis max 512 Slot), muss man sich bei Teamspeak.com eine Non-Profit Lizenz beantragen. Rein technisch sind mit den entsprechenden Lizenzen eine Instanz Pro IP möglich, wobei man pro IP eine Lizenz braucht. Wie beschrieben muss der Kunde da aber auch auf die rechtliche Seite achten, da ist jeder Kunde in der eigenen Verantwortung.
    Die Lizenzbedingungen und die Möglichkeit diese zu beantragen findet Ihr unter folgenden Link: Teamsoeak3 Server Non-Profit Lizenz.


    Funktion Grundserver löschen:
    Bisher wurde der Teamspeak 3 Grundserver zwar aus der Tekbase Datenbank gelöscht, nicht aber auf dem Rootserversystem, weiter blieben bisher auch die auf dem Grundserver installierten Teamspeakserver erhalten.


    Neu: Die Grundserver werden aus der Datenbank des Webinterfaces gelöscht, zusätzlich auch technisch vom Rootserver. Da es technisch keinen Sinn macht die Teamspeakserver aus dieser Instanz in der Webinterface Datenbank zu behalten, werden diese auch mit gelöscht.


    Wie gewohnt, von Ablauf hat sich für unsere Kunden nichts geändert:
    [Blockierte Grafik: http://www.gameserveradmin.eu/…t/teamspeak_3_server5.jpg]


    Grundserver Start / Stop :
    Dieser Bereich ist komplett neu, bisher war das Starten des Grundservers rein über entweder ein Initscript möglich oder wenn man diesen als Gameserver installierte eben über dieses Modul.


    Neu: Teamspeak Grundserver haben nun ein eigenes Start/Stop/Restart Modul. Über dieses Modul kann man die TS3 Serverinstanz auch via Onklick neu installieren. Achtung alle auf der Instanz installierten Teamspeakserver verloren und werden damit auch aus der Webinterface Datenbank gelöscht. Weiter gibt es eine Backupfunktion für die gesamte Instanz.


    [Blockierte Grafik: http://www.gameserveradmin.eu/…t/teamspeak_3_server3.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.gameserveradmin.eu/…t/teamspeak_3_server4.jpg]


    NPL Lizenzupload :
    Neu: Aus Kundenwunsch wurde ein direkter Upload der NPL-Lizenz der licensekey.dat Datei, mit eingebaut.


    [Blockierte Grafik: http://www.gameserveradmin.eu/…t/teamspeak_3_server6.jpg]


    Whitelisting / Blacklisting :
    Neu: Über dieses Modul können zukünftig die Query IP Whitelist und Blacklist gepflegt werden. mehr dazu wenn es soweit ist.


    lokale Firewall / IPtables :
    Neu: Über dieses Modul kann der Zugriff auf Query oder Filetransferport bei diversen Flood Problemen komplett untersagt oder limitiert werden.

    Heute gab es bei einem Kunden in einem Ticket das Problem des fehlerhaften Mapvotes bei CSGO, der Kunde wollte dafür die "default Gamevote" Funktion von CSGO nutzen.


    Leider funktionierte das nicht, es wurde die richtige Map angezeigt, aber die Falsche Map geladen. Die Lösung kam durch folgendes:


    Die nextmap.smx aus dem Ordner /csgo/addons/sourcemod/plugins musste gelöscht werden!




    Nun Stand der Kunde noch vor dem Problem das im Chat immer noch de Falsche Map angezeigt wurde. Die Lösung fand er unter folgenden Link.


    https://forums.alliedmods.net/…d.php?p=1793152?p=1793152



    Einen Respect an den Kunden, trotz Ticket hat er wenige Minuten später selbst die Lösungen gefunden und uns informiert !


    Cool wäre, wenn in diesem Forum jeder seine Lösungen präsentieren würde !

    Hallo,


    leider wurde diese Anfrage wohl übersehen, ich bitte daher um Entschuldigung.


    Besteht das Interesse noch, wenn ja finden Sie anbei die Antworten:




    Das Replay Feature können wir Ihnen gerne via Config nutzbar machen, im Webinterface gibt es aktuell dafür noch kein seperates Modul.


    Update Button, ja gibt es , auch können Sie es so einstellen, das wenn kein Admin On ist der Server automatisch updatet.



    Also noch einmal ein großes Sorry, ich werde mit dem zuständigen Kollegen sprechen.


    Beste Grüße

    Hallo Liebe Kunden,


    seit vorgestern kann man bei uns den Ts3Musikbot für Teamspeak bekommen. Diesen gibt es für Kunden mit Teamspeak3 Servern bei uns, aber auch für Teamspeak3 Server Kunden bei Fremdanbietern.


    Eine kleine Anleitung wird es die Tage hier noch geben.

    Mit dem letzten Update gab es eine Änderung an CSGO, bei vielen Servern werden keine Player mehr angezeigt bzw. bei HLSW erscheinen Timeouts in Form von "Roten Balken".


    Dies ist darauf zurück zu führen das Valve einen Sicherheitspatch eingespielt hat. Dieser verhindert diverse Abfragen. Die "Roten Balken" können wir sicher nicht beheben. Bei der Playerzahl allerdings schon. Folgender Befehl in der Server.cfg schafft Abhilfe:


    Code
    host_players_show 0|1|2


    0 = blockt die kompletten Serverquery Abfragen
    1 = zeigt die Maxplayerzahl und die Uptime des Servers an
    2 = zeigt koplette Playerzahl mit Details


    Viel Spaß

    Da wir seit Jahren ein Rescuesystem Rootserverkunden zur Verfügung stellen und wir im Bereich Rootserver immer mehr Kunden bekommen hier eine kurze Anleitung:

    1. Rootserver auf Rescuemodus schalten:


    rootserver-rescue2.jpg


    2. Danach einen Restart machen, ob Hardware oder Software ist egal:


    rootserver-rescue3.jpg


    3. Sobald das Rescuesystem Ready ist steht im Webinterface die LED SSH auf Grün


    Darunter findet Ihr dann im Webinterface 2 Rootpasswörter, in der Regel ist es dann das untere von beiden. Nun könnt Ihr mit Putty via SSH, Benutzer "root" auf das Rescuesystem connecten:


    rootserver-rescue4.jpg


    4. Festplatte mounten um diverse Files oder Configs zu bearbeiten:


    Code
    cd /mnt 
    mkdir rescue
    mount /dev/sda3 /mnt/rescue


    5. Sie haben Ihr Rootserver Rootpasswort vergessen:


    Code
    cd /mnt
    mkdir rescue
    mount /dev/sda3 /mnt/rescue
    chroot /mnt/rescue


    danach einfach noch


    Code
    passwd


    Beachtet bitte das je nach Config (Partitionierung oder Systemconfig) des Rootservers die Devicenamen abweichen können!

    Hallo,


    öffnen Sie bitten, sollten Sie Kunde bei uns sein, ein Ticket im Kundeninterface. Ein SupportKollege hilft Ihnen dann sobald er Zeit findet.

    Feature des Workshop Modules:


    Api Code einfügen:


    - dieser wird auf den Gameserver und in der Datenbank gespeichert um später bei einer Neuinstall diesen nicht suchen zu müssen.




    Workshop Map und Collection installieren und pflegen


    - ID einfügen - Installieren drücken - 5 Minuten warten fertig


    - Map Realtime Anzeige inkl. Buttons für Mapstart, Mapaktualisierung und Löschung


    - Anzeige der ehemals auf dem Server vorhandenen Maps um eine erneute Install zu erleichtern (z.B. bei Neuinstall des Servers)


    - seperate Auflistung der ESL-Map Collection


    - Random Maps - Ihnen werden 10 Maps via Zufall vorgeschlagen, welche andere User auf dem Server haben / hatten




    Automatische Config Erstellung


    - auf Buttondruck wird automatisch eine mapalias.cfg erstellt (von allen auf den Server vorhandenen Workshop Maps) und geladen, außerdem wird diese dann als "exec mapalias" in die Server.cfg eingefügt.


    Etwas vergessen ? Noch Wünsche ?



    Anbei die aktuellen Screens:


    [Blockierte Grafik: http://www.gameserveradmin.eu/gamerzhost/workshop1.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.gameserveradmin.eu/gamerzhost/workshop2.jpg]