Beiträge von Major Koenig

    Hallo Freunde von Day Of Defeat : Source,


    gestern Abend gab es ein Update, beachtet bitte das die Gamedata geupdatet werden müssen, sonst kann es sein das Euer Server Down geht sobald Ihr connectet. Ein entsprechendes Sourcemodupdate findet Ihr bei uns im Webinterface als "Sourcemod-Upgradeversion" in der Addoninstall.


    Euer GamerzHost.de Team

    Das Sourcebans Modul wurde nun heute für die Games Counter Strike, Day Of Defeat Source und Counter Strike GO Online gestellt. Viel Spass (Edit 07.07.2013)


    Unser Sourcebans Modul kommt voraussichtlich noch dieses Wochenende, damit hat dann Jeder HL2 Serverkunde einen kostenlosen Sourcebans Account mit inklusive. Weiter wurde Subuser FTP mit integriert, damit kann für jeden Gameserver ein seperater FTP User erstellt werden, welcher nur Zugriff auf den Gameserver hat.


    Subuser könnt ihr die Rechte für HLstats FTP, Sourcebans FTP und Gameserver Subuser FTP freischalten, in dem Ihr Euren Member die Rechte WEBFTP gebt.



    Der Ready Button, so unscheinbar und doch so geil! Was macht der?

    • - Check ob Gameserver schon in der SB Datenbank vorhanden oder nicht, wenn ja Anpassung des Eintrages, wenn nein einfügen des Gameservers mit den richtigen Daten
    • - Installiert das Sourcebans Plugin auf dem Gameserver
    • - Passt den Datenbankeintrag bei dem Gameserver an
    • - Gleicht das Rconpasswort mit Gameserver und Sourcebans Datenbank ab
    • - Führt ein Unban der SourcebansIP auf dem Gameserver aus
    • - Führt ein Pluginload auf dem Gameserver aus um Sourcebans ohne Serverrestart geniessen zu können


    [Blockierte Grafik: http://www.gameserveradmin.eu/gamerzhost/sourcebans/sourcebans1.jpg]



    [Blockierte Grafik: http://www.gameserveradmin.eu/gamerzhost/sourcebans/sourcebans2.jpg]



    Na Danne, Viel Spaß Euch

    Hallo Liebe Kunden und Liebe Freunde,


    Aufgrund von immer weiteren Modul Programmierungen, suchen wir die beliebtesten Custom Maps.


    Postet diese bitte hier mit einen Offziellen Downloadlink.


    Viel Spaß Euch weiter hin.

    Bald haben wir das Motto "Alles Drin - Alles Drauf - Alles Klar!" komplett. Unser Sourcebans Modul für CSS Server, CSGO Server, DODS Server und TF2 Server steht kurz vor der Fertigstellung. Das Modul wird genau so wir unser HLstats Modul ein Meisterwerk wo besonders auf Plug & Play Wert gelegt wird. Anbei die ersten Screens.



    Installation auf Buttondruck




    Hier die Erstansicht, mit Adminverwaltung zum Admin anlegen und Passwort ändern und die Links zum Sourcebans.



    Feature welche noch Folgen:


    Gameserver eintragen via Buttondruck
    MySQL Passwort Managment
    FTP Passwort Managment
    IP Freischaltung für Fremdserver
    Möglichkeit zum eintragen von Fremdservern


    Damit sind wir wohl der erste und einzigste Gameserveranbieter, welcher damit alles kostenlos inkl. hat was man zum Gameserver braucht und das mit einer kinderleichten Bedienung welche nirgens woanders geboten wird.

    Wie versprochen wurde das Anti Tweak Tool, von ursprünglich Gameserver48.de, Webinterface Ready angepasst und für COD4-Server Online gestellt, heute in den Abendstunden werden mit dem täglichen Updatevorgang die Scripte an die entsprechenden Gameserversysteme für COD4-Server verteilt.


    Ist dieses Tool auf einem COD4-Game-Server aktiv, werden sämtliche Config-Tweaks von Spielern entdeckt und auf dem Server angezeigt. Erkannt werden unter anderem Nade-Skripte, Fast-Reload-Skripte, Fast-Shot-Skripte und Sniper-Skripte.


    Wir haben Euch wie immer eine kleine Fotoshow zusammengestellt, welche Euch zeigt wie einfach die Installation ist.


    Aktiv


    Man kann es Deaktivieren - dabei wird der PB Load deaktiviert und die Cronjobs des Masterservers deaktiviert


    Genügend Erklärungen gib es auch:








    Kurze Install und Bedienhinweise:





    1 Logpfad aktuell: da wird Euch der aktuell eingestellte Pfad angezeigt, in dem Fall pb, dieser Pfad stimmt zu 99 % und muss nicht umgestellt werden, es sei den Ihr habe bei Euren Gameroot die Startparameter geändert und damit das Home bzw Baseverzeichnis des COD4 Server geändert, also ist diese EIngabemöglichkeit nur für Gameroot Besitzer interresant. Unter Logpfad aktuell wird Euch der aktuell eingestellte Wert angezeigt.


    2. CLan Tag Aktuell: wird auch angezeigt, auch wenn es aktuell auf dem Screen nicht so ist. Hier könnt Ihr den CLantag ändern, damit die Servermassages auch mit Euren CLantag versehen werden



    3. Gameserver Anpassung: Der Button richtet Euren Gameserver ein nach folgendem Prinzip:


    3.1 Sollte keine pbsv.cfg vorgefunden werden wird der Befehl pb_sv_writecfg in der Konsole ausgeführt.


    3.2 Es wird geprüft ob der Befehl pb_sv_load .binds/suche-cod4-v5.cfg in der pbsv.cfg vorhanden ist, wenn nicht wird er eingefügt.


    3.3 Die Config suche-cod4-v5.cfg wird von unseren Fileserver heruntergeladen und entpackt.


    3.4 Der Gameserver bekommt den Konsolenbefehl pb_sv_load .binds/suche-cod4-v5.cfg, somit mus der Gameserver nicht neu gestartet werden und das ATT Tool läuft.



    4. Status: Hier könnt Ihr das Tool Aktivieren und deaktivieren.



    5. ATT Löschen: Damit wird das Tool vom Masterserver wieder gelöscht.

    Das Tool wurde fertig gestellt - Infos unter folgenden Link !!!


    All unseren Kunden können wir, in wenigen Tagen, unser Anti-Tweak-Tool anbieten. Dieses Tool wurde von Gameserver48 (Christian Erfurth) entwickelt, nach der Geschäftsauflösung wurden die Exklusivrechte an uns, dem GamerzHost.de Team übertragen.


    Ist dieses Tool auf einem Game-Server aktiv, werden sämtliche Config-Tweaks von Spielern entdeckt und auf dem Server angezeigt. Erkannt werden unter anderem Nade-Skripte, Fast-Reload-Skripte, Fast-Shot-Skripte und Sniper-Skripte.




    Folgende Spiele werden unterstützt:


    Call of Duty


    Call of Duty - United Offensive


    Call of Duty 2


    Call of Duty 4 - Modern Warfare


    Call of Duty 5 - World at War




    Also jetzt zuschlagen und endlich faire Matches spielen!

    Auch wenn Call Of Duty 4 Server nicht mehr das meißt gespielete Spiel sind, bestehen trotzdem immer wieder diverse Kundenwünsche und Optimierungsbedarf bei den Gameservern. Auf Kundenwunsch haben wir in die Startsequenzen folgende Feature eingearbeitet.


    Um die neuen Vorzüge zu nutzen müsst Ihr nur unter Addons das Startscript V 1.4 installieren. Gameroot Besitzer müssen darauf achten das Ihr Startscript mit ./cod4_run beginnt.



    Neu zur Auswahl beim Start des COD4 Servers stehen:


    wwwDownload ein
    Punkbuster Aus
    Punkbuster Update
    Manu Admin Mod


    Hier die nötigen Erklärungen zu den einzelnen Startparameter:



    - wwwDownload ein :


    Kunden haben gewünscht, das man zusätzlich zu unseren vollautomatischen wwwDownloadsystem auch eigene wwwDownload Mirrors in die Server.cfg einfügen kann. So soll es sein, wir haben es umgesetzt.
    Wichtig ist zu beachten, wird ein Häkchen bei wwwDownload ein gesetzt, das in der Server.cfg oder anderen Configs keine wwwDownloadparameter stehen bzw. diese mit 2// davor deaktiviert sind .



    - Punkbuster Aus :


    Weiterhin sollte bei COD4 Server Punkbuster ohne zutun des Supports deaktiviert werden können. Gab es schon funktionierte nicht zu 100% da es nach der Server.cfg geladen wurde. Dieses haben wir hiermit anders umgesetzt.



    - Punkbuster Update:


    COD4 Server Besitzer Standen oftmals vor dem Problem, das Punkbuster sich nicht über die gewöhnlichen Serverbefehle Updaten ließ, daher wurde hier nun ein Update über das Punkbuster Setupfile eingebaut. Damit ist nun Punkbuster beim Serverstart Updatebar



    - Manu Admin:


    In letzter Zeit häufen sich immer wieder Fragen nach Manu Admin. Dem Wunsch haben wir entsprochen, mit der Auswahl Manuadmin, startet 10 Sekunden nach dem Gameserverstart das Manu Admin Tool.


    Allerdings gibt es einen Lizenzrechtlichen Hintergrund wonach wir den Manu Admin für unsere Kunden so nicht einfügen dürfen. Daher stellen wir den Kunden nur die Startmöglichkeit zur Verfügung. Die COD4 Serverkunden müssen sich nur unter folgenden Link Download Manu Admin das Tool herunterladen und den Inhalt des Ordners "adminmod" im Downloadpackage in den Ordner "adminmod" auf dem Gameserver einfügen.


    Hat man dies gemacht, startet 10 Sekunden nach dem Gameserverstart das Manu Admin Tool, vorausgesetzt die Configs wurden richtig angepasst. Dazu hier nun mehr:


    In der Server.cfg müssen sich folgende Logeinträge befinden:


    Code
    // Log Einstellungen
    set g_logsync "2"
    set logfile "1"
    set g_log "games_mp.log" 
    set sv_log_damage "1"



    In der adminmod/config/config.cfg sind 4 Einstellungen wichtig damit Manu erst einmal läuft:


    die GameserverIP, der Port des Gameservers, der Logfilepfad und das Rconpasswort sollte mit dem Rconpasswort in der Server.cfg übereinstimmen. Der Logpfad setzt sich wie folgt zusammen.


    /home/<--Kundennummer-->/server/<--gameserverordner-->/main oder Modpfad



    Hier ein Beispiel:



    Sollten Settings falsch gesetzt sein stoppt der Gameserver nach 10 Sekunden wieder, in der Log im Ordner /adminmod/logs/ findet man aber immer gute Hinweise auf die Fehler.





    Und nun das Thema "Eigene Mods" einfügen:


    Das Thema haben wir nun entgültig relativ elegant gelöst, der Kunde muss nun damit keinen Support mehr bemühen, sondern kann seine Mods selbstständig einfügen.


    Ablauf bei Call Of Duty für Server:


    Im Webinterface unter Dateieditor die "modsettings.ini" laden



    Den Befehl fsgamepfad mods/xxxx suchen und dementsprechend anpassen. Z.B wie hier im Screen fsgamepfad mods/ace20. Wichtig ist der Befehl fsgamepfad und dahinter mit einer Leerzeile der Modpfad.


    Nun einfach noch den Gameserver starten mit Häkchen bei "Mod Starten - Ja" und der Auswahl bei den Mods "-Eigener Mod"



    Für Die Zukunft arbeiten wir nun an einer Einbindung des ATT Tools, welches wir von Gameserver84.de mit einem Alleinnutzungsrecht erworben haben. Wir gehen von einer Fertigstellung innerhalb einer Woche aus. Dieses Tool erkennt und verhindert Tweak Configs, welche oftmals ProSpieler anwenden und somit Teilweise das Publicdaddeln stören.

    Hallo Liebe Kunden,


    nachdem sich die "Große" Arbeit um das Steam Pipe Update gelegt hat, haben wir nun für das Spiel DODS den entgültigen CMS Steamupdater und DODS-Server-Startscripte hinterlegt wo wir noch einen Bug beseitigt haben.


    Wir bitten alle Kunden unter Addons den DODS CMD Steamupdater nochmals zu installieren um einen reibungslosen Serverstart zu gewährleisten. In jedem Stammordner des Gameservers findet Ihr eine dods_serverconfig.txt, dort könnt Ihr den Costumordner nach belieben für den Fastdownload Befehl anpassen.


    Zu guter letzt haben wir Euch Aufgrund des ausbleibens eines Updates für das ESL-Plugin alle Configs Maps und auch zBlock in ein ESL Ersatzpackage gepackt, welches Ihr unter Addons installieren könnt.


    Wir wünschen Ihnen viel Spaß mit Ihren Servern.


    Hallo Liebe Kunden,


    nachdem sich die "Große" Arbeit um das Steam Pipe Update gelegt hat, haben wir nun für das Spiel CSS den entgültigen CMS Steamupdater und Startscripte hinterlegt wo wir noch einen Bug beseitigt haben.


    Wir bitten alle Kunden unter Addons den CSS CMD Steamupdater nochmals zu installieren um einen reibungslosen Serverstart zu gewährleisten. In jedem Stammordner des Gameservers findet Ihr eine css_serverconfig.txt, dort könnt Ihr den Costumordner nach belieben für den Fastdownload Befehl anpassen.


    Zu guter letzt haben wir Euch Aufgrund des ausbleibens eines Updates für das ESL-Plugin alle Configs Maps und auch zBlock in ein ESL Ersatzpackage gepackt, welches Ihr unter Addons installieren könnt.


    Wir wünschen Ihnen viel Spaß mit Ihren Servern.



    Steam Pipe Ordner Struktur
    Hallo,


    da bei einigen Kunden Unklarheit herscht und immer wieder Maps, Models und Sounds auf den Ordner cstrike gelegt werden, hier ein kleines HowDO


    Wo kommen bei CSS-Servern in der neuen Ordner Struktur die Addons wie z.b. Sourcemod hin ..... ?
    Die Addons wie Sourcemod, Zblock usw kommen in den Gameserverordner /cstrike/addons wie gewohnt.



    Wohin kommen Mapsfiles auf dem CSS-Server ?
    Diese kommen nun neu in dem Costumbereich. Sprich dem ordner /cstrike/custom/all/maps
    Wobei der die Ordner Bezeichnung des Ordners "all" in der /cstrike/custom frei wählbat ist. Um danach einen einwandfreien automatischen Fastdownload zu garantieren sollte der Ordnername nur in der cstrike_serverconfig im Hauptverzeichnis angepasst werden.



    Wohin kommen Soundfiles welche vorher in den CSS Serverordner css/cstrike/sounds kamen ?
    Diese kommen genauso wie die Maps in den Ordner /cstrike/custom/all/sound
    Hier gillt das gleiche, die Ordnerbezeichnung für all ist frei wählbar!



    Models, Materials und andere Scripte ?
    Da wird genauso gearbeitet wie bei Maps und Sounds. Wichtig ist nur das der custom/all Ordner genau die gleiche Ordnerstruktur hat wie der cstrike Ordner.



    Unser vollautomatischer Fastdownload ist genau auf diese Ordner ausgerichtet, sprich er nimmt nicht wie bisher die bz2 aus dem cstrike Ordner, sondern aus dem Ordner custom/all oder auch custom/xxx wenn der Pfad in der cstrike_serverconfig angepasst ist.


    Jo seit 4 Tagen läuft das System wieder optimal, dank zusätzlicher Hardware welches das System nun absichert.


    Stand aktuell bleibt zu sagen das wir nun für den Fall der Aufklärung Hilfe von einer Statuswebseite bekommen werden. der Verursacher der DDOS hat sich dort gamerzhost.de auf das Monitoring gelegt und ca. 500 mal abgerufen. Der Ausländische Betreiber der Status Seite hat sich nun bereiterklärt auf Vorlegen der Anzeige hin uns alle IPs und Logs und uns Statistik Logs (von woher die Besucher kamen denen unser Status so wichtig war) zu geben welche GamerzHost.de betreffen. Ich denke mit dieser Regelung haben wir die besten Chancen den Verursacher zu finden und zu belangen.

    So neue News über die Plugins bei unserem Steam Pipe Update


    zBlock - Update im Webinterface vorhanden
    Eventscript - Hotfix im Webinterface vorhanden ( Upgradeversion bei vorhandenen Configs benutzen )


    Protection Mod - Mit zBlock, ESL Configs ohne ESL Plugin Funktionstüchtig

    Hallo Liebe Kunden,


    Viele Kunden und auch Gameserveranbieter haben sich vor diesem Update gefürchtet, Es wurde schon verlautet "Teklab macht Probleme und sei ungeeignet", andere fürchteten die komplette Ordnerumstellung. Plan und Vorbereitung macht alles aus.


    Wir haben für unsere Kunden ein Update Script zur Verfügung gestellt welches alles für unsere css Server Kunden macht bzw. erledigt. Hier die Anleitung für unsere css Server Kunden.


    1. Gehe Sie bei Ihren CSS Server auf Addons und installieren Sie folgendes Package:


    CSS CMD Steamupdater


    2. Starten Sie den Button "Update falls verfügbar" Steamupdater und warten Sie bis der Server wieder Verfügbar ist (für Leute welche es nicht erwarten können, nach dem Buttondruck 2 Minuten warten)


    3. Starten Sie nochmals den Button "Update falls verfügbar" Steamupdater und warten wieder bis der Server Verfügbar ist (Diesmal wird es etwas länger dauern, da nun das eigentliche Update erledigt wird. (für Leute welche es nicht erwarten können, nach dem Buttondruck 10-15 Minuten warten)



    Hier ein Screen


    [Blockierte Grafik: http://www.gameserveradmin.eu/images/anleitungen/dods_server_steampipe1.jpg]




    4. Gehen Sie in WebFTP und öffnen Sie die CSS_serverconfig.txt , diese hat folgenden Inhalt:

    Code
    Steam CMD Serverupdate
    
    
    datei_import 0
    custom_pfad all
    
    
    //  Steamlogin
    steamlogin anonymous
    steampassword


    setzen Sie die Option datei_import 0 auf datei_import 1 Speichern Sie die Datei und starten Sie nochmals mit "Update falls verfügbar"



    [Blockierte Grafik: http://www.gameserveradmin.eu/images/anleitungen/dods_server_steampipe2.jpg]



    [Blockierte Grafik: http://www.gameserveradmin.eu/images/anleitungen/dods_server_steampipe3.jpg]



    Damit werden Ihre alten CSS Server Gamefiles alle in die neue Ordnerstruktur integriert. Zur Info:


    Addons finden Sie dann in dem Ordner:
    /dod/addons


    Custom Maps, Sounds Models Materials und vieles mehr in dem Ordner
    /dod/custum/all/


    Ihr CFG`s autoexec.cfg , Server.cfg und der CFG Ordner Sourcemod in dem Ordner
    /dod/cfg


    Wichtig: Danach die Option Dateiimport wieder auf datei_import 0 setzen


    Zu guter Letzt finden Sie unter Addons eine Upgradeversion für Sourcemod welche lauffähig ist. Bitte diese installieren, wenn Ihre Configs erhalten bleiben sollten.



    Zum Schluss war noch eine Hürde die Mapauswahl an 2 Ordner an zu passen. Mit einen kleinem Startscript würd das nun erledigt, somit ist das Teklab Webinterface für unsere CSS Serverkunden auch wieder komplett mit allen Features nutzbar.



    Wichtig


    • zBlock, ESL-Plugin und Eventscript funktionieren nicht, Sourcemod findet Ihr eine sepzielle Upgradeversion im Webinterface unter Addons


    • Protection Mod wird wieder lauffähig sein sobald zBlock das Update bringt

    Ich möchte mich bei allen Kunden für die Unterstützung und das Verständniss bei dem aktuellen DDOS Problem bedanken. Das nun seit über einen Tag bestehende Backupsystem arbeitet einwandfrei.


    Ich möchte Sie bitten vorerst nur Tickets über das Backupsystem zu verfassen. Da beide Systeme mit unterschiedlichen Datenbanken arbeiten, müssen wir uns auf eins konzentrieren. Nach Gesprächen mit Teklab werden wir zukünftig ein Backupsystem haben wo beide Systeme auf eine Datenbank zurück greifen können.



    Beste Grüße