BigBoss Schüler
  • 35
  • Mitglied seit 25. Juni 2005
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von BigBoss

    hi@all


    ich versuche gerade einen dods server aufzusetzen aber irgendwie will der nicht so wie ich will.


    ich hab mir das hldsupdatetool runtergeladen und danach mit


    Code
    ./steam -command update -game dods -dir dod


    den server runtergeladen. Sämtlichte tuts sagen nun man braucht danach den server nur noch mit


    Code
    ./srcds_run -game dod +ip 127.0.0.1 -port 27015 -secure +map dod_anzio +maxplayers 16


    starten und alles geht aber irgendwie bei mir nicht.


    Hier mal die Meldungen die der Server bringt beim starten.



    kann einer von euch etwas damit anfangen?
    Ich hoffe es kann mir einer helfen.
    Danke schonmal im voraus
    Gruß BB

    DeaD_EyE
    jo die Server waren vorinstalliert und wurden über ein wi gestaret. Ist sicher keine schlechte idee aber wenn ich mir anschaue was dahiter steckt drängt sich der gedanke auf das dort jemand rumpfuscht.
    Gruß BB

    hi,
    ich hatte doch in den letzten tagen wieder mal ein nettes erlebniss mit einem serveranbieter names http://www.gC-Server.de
    jemand den ich kenne hat sich dort einen "root-server" gemietet. weil er noch nicht so fit mit linux ist hat er mich um hilfe gebeten.
    also schau ich mir den server einmal kurz an.
    mein erster gedanke schau erstmal nach was läuft also "ps aux" in die tasten gehauen und nachgeschaut. hmm beim kurzen trüberschauen nix wirklich schlimmes entdeckt. also weiter mal nen bissel nachgeschaut was die gameserver so machen also im /home verzeichniss nachgeschaut hmm komisch da gabs doch nen benutzer de root021 hieß hmm naja etwas unglücklich für nen benutzer unter linux aber naja meinetwegen.
    Danach schaute ich mir den gameserver (sof2) an der unter den benutzer lief. ok der server war etwas unordentlich und warum die server.cfg und der mapcycle ausführrechte braucht is so ne frage aber naja. alsnächstes den teamspeak angeschaut hmm das erste was mir aufgefallen ist das der ordner root gehöhrt und als rechte 777 hat. hmm naja in den ordner gewechselt und was ich da gesehen habe spricht eigentlich für sich

    der server war auch unter root gestartet obwohl der ein da schonmal richtig anmekert wenn man das tut aber naja...
    so dann hab ich dem anbieter mal gesagt das das nicht so die feine englische art ist einen server zu betreiben und schon gleich garnicht ihn zu vermieten.
    naja als antwort kam da dabei rum das dass so sein müsste weil die programme sonst nicht laufen von wegen der zugriffsrechte und das ich doch eh keine ahnung habe.
    achja mehrmaliges hinweisen auf den misstand hat keine änderungen gebracht
    naja daraufhin wurde der anbieter dann gekündigt
    also ich kann nur allen empfehlen wer keine ahnung bzw kein bock hat solls doch einfach lassen.
    in diesem sinne
    Gruß BB

    sbr2d2
    wenn der reverse eintrag gesetzt wird wird nicht der A Record mit gesetzt und den brauchst du.
    wende dich an dienen serveranbieter und sag ihm das er das für dich machen soll


    Gurß BB

    hi,
    also reversedns bedeutet das eine ip in eine domäne aufgelöst wird.
    Ich geh mal davon aus das du dann einen ping auf die domäne gemacht hast.
    Damit das funktioniert brauchst du einen A-Record im Nameserver der für die Domäne zuständig ist.


    Gruß BB

    hi,


    also das ist ein lanserver mit er ip 192.168.0.9 und der server hat den port 27015
    wenn ich teste läuft kein weiterer server. weder ein css noch ein anderer.
    also ich denke mal das es daran nicht liegen kann


    trotzdem danke
    Gruß BB


    PS: wenn jemand noch ne idee hat währe das echt toll.

    ich benutze suse 10.1 mit glibc 2.4
    ist das erstemal das ich einen fehler mit glibc (wenns das ist) habe
    alle anderen server (bf2, bf1942,cod1+2, sof,ut2k4) laufen auf der kiste ohne probs
    Gruß BB

    hi
    also ich hab den bf2ccd mit mono-1.1.13.8.1 auf nem suse 10.1 ohne probs und ohen rumgebastel am laufen.
    ich werds mal bei gelegen heit mit ner 10.3 ausprobieren aber ich denke mal das es da auch keine probs gibt.


    Gruß BB

    Hi,
    hab nen prob mit nem css server.
    wollte einen für ne lan aufsetzten aber ich bekomme irgend wie diese fehlermeldung:



    jemand ne idee woran das liegt ich finde den fehler einfach nicht und google hat mir auch nicht wietergeholfen
    hab von css leider noch nicht viel ahnung


    thx BB

    tja das ist mein problem.
    Aliasfinder ist ein programm womit man schaune kann wer unter welchem namen auf einem gameserver war
    den gibts auch soweit schon unter http://www.aliasfinder.co.uk/
    mein problem ist nur das der nur auf windoof läuft und ich kein bock habe immer einen windoof rechner laufen zu lassen. deswegen hab ich mich hingesetzt und schreib das teil in java für so ziemlich alle platformen.
    Das mit dem Rcon ist eben halt mein Problem.
    Wenn jemand ne bessere lösung hat wie ich die daten aus nem gameserver rausbekomme würde ich mich über infos freuen.
    ach ja der läuft nur auf server mit PB und der befehl ist pb_sv_plist


    Gruß BB


    PS: Checkt mal eure emaildomäne die landet bei mir im spam

    hi,

    Zitat

    1. wenn du mehrere ips bekommen hast, so werden diese normalerweise von einem coreswitch dem Server im Lan zugewiesen. Sollte es dennoch nicht gehen, so schau mal in die datei /etc/hosts


    Seit wann haben die ips des Servers etwas mit der /etc/hosts zutun?
    Diese Datei ist für die damensauflösung (DNS) zuständig und wird vom Server vor allen anderen dns Diensten befragt.


    Die ips kannst du entweder über ifconfig oder über yast zuweisen.
    für genauere infos zu den Befehlen schau in den mans nach


    Gruß BB

    hi,


    Viele kennen das Problem das wenn Sie einen Aliasfinder für ihre Gameserver laufen lassen wollen entweder nen Windoof Server brauchen oder bei sich zuhaue einen PC mit Windoof laufen lasen müssen.
    Da mir das zu dumm ist hab ich mich hingesetzt und einen Aliasfinder für linux geschrieben. Dieser ist nun zu einem Großen teil Fertig.


    Ich wüder ihn jetzt gerne Testen und noch weiter Game hinzufügen.
    Zurzeit unter stützt er Sof2, CoD, CoDUO. Das es so wenige Games sind liegt daran das ich nur diese Gameserver selber betreibe.
    Deswegen hier mein Aufruf an alle Admins mich hier zu unterstützen.
    Es kann im Prinzieü jedes Spiel eingebunden Werden was Punkbuster als AntiCheat Tool benutzt. Mein Programm läuft auf Java/PHP/MySQL und kann somit auf fast jedem Betriebsystem verwendet werden. Für einen Fehler test währe es wünschenswert wenn auf dem Server abundzu gespielt wird.


    Also wer Lust hat mir zu helfen kann sich bei mir per Mail melden an
    BigBoss19@web.de oder per icq 325341148.


    Die Daten die ich von dem Server brauche währen IP, PORT, und das RCON PW.
    Ich hoffe das ich diese Tatsache euch nicht Abschreckt mir zu Helfen.


    Falls ihr noch irgendwelche Fragen habt Postest sie einfach hier.


    Gruß & THX BB