Beiträge von BigBoss

    steht doch da was nicht geht

    Zitat

    ./cod2_lnxded: error while loading shared libraries: libstdc++.so.5: cannot open shared object file: No such file or directory


    der findet die datei nicht.
    muss sie einfach in /lib kopieren und dann nen symlink auf /usr/lib machen
    falls du die datei dort drin hast dann guck nach ob der benutzer mit dem du den server startest auch lese rechte darauf hat!
    danach sollte es gehen
    Gruß BB

    ./mohaa_lnxded +set dedicated 2 +set net_ip 85.195.117.11 +set net_port 28000 +exec server.cfg
    verusch mal das, kann aber auch sein das er sich mit der speicherverwaltung hagt musst ma schaun wenn das nicht reicht sag bescheid dann muss ich nochmal gucken,
    Gruß BB

    so habs hinbekommen hab das ganze einfach mit webmin gemacht
    löst zwar das problem aber immer noch ka warum er das nicht von hand macht?
    naj a hab aber noch ne frage und zwar will ich aus dem iptables log bestimmte einträge wenn möglich in ein anderes logfile schreiben
    vorzugsweise syncron also nicht über einen cronjob der alle min läuft und das um schreibt kennt da einen ne möglichkeit?


    Gruß BB

    hi,
    hab ein prog das ich beim systemstart mitstarten will. Das muss nach dem netzwerk gestartet werden, ansonsten würde ich es in dei boot.local schreiben. aber der will es partu nicht starten.
    hab nen rcstartscript im etc/init.d verzeichniss liegen und ein symlink zum starten und soppen im /etc/init.d/rc3.d/ S90... K01...
    die jeweils auf das startscript zeigen.
    kann mir jemand sagen was ich falsch mache?
    wenn ich den per hand starte funzt alles
    gruß BB

    hi,
    ich verstehe jetzt dein problem nicht so ganz wenn du einen Server hast dann kopierst du den einfach noch 2 mal und passt im startscript den port den basepath und den homepath an und dann startest du sie einfach.
    mfg BB

    Kernel command line: root=/dev/hda2 vga=0x31a selinux=0 resume=/dev/hda1 splash=silent showopts
    ide0: BM-DMA at 0xff00-0xff07, BIOS settings: hda:DMA, hdb:DMA
    ide1: BM-DMA at 0xff08-0xff0f, BIOS settings: hdc:DMA, hdd:DMA
    hda: ExcelStor Technology J880, ATA DISK drive
    hda: max request size: 1024KiB
    hda: 160836480 sectors (82348 MB) w/1719KiB Cache, CHS=16383/255/63, UDMA(100)
    hda: cache flushes supported
    hda: hda1 hda2
    hdc: CD-532E-B, ATAPI CD/DVD-ROM drive
    hdc: ATAPI 32X CD-ROM drive, 128kB Cache, DMA
    ReiserFS: hda2: found reiserfs format "3.6" with standard journal
    ReiserFS: hda2: using ordered data mode
    ReiserFS: hda2: journal params: device hda2, size 8192, journal first block 18, max trans len 1024, max batch 900, max commit age 30, max trans age 30
    ReiserFS: hda2: checking transaction log (hda2)
    ReiserFS: hda2: Using r5 hash to sort names
    Adding 1036152k swap on /dev/hda1. Priority:-1 extents:1


    hmm is meines erachtens nicht mit dabei nur die platte wo ich das system drauf habe



    lspci bringt


    00:0b.0 Unknown mass storage controller: Promise Technology, Inc. PDC20718 (SATA 300 TX4) (rev 02)


    wieso kennt er den nicht? die treiber sollte er haben![/quote]

    hi,
    Ich hab bei mir einen SATA300 TX4 Contoller in meinem SUSE 10.0
    Daran hab ich eine SATA2 platte!
    Platte wird vom Controller bei starten erkannt aber ich kann weder von einem Installierten System noch bei einer neuinstallation draufa zugreifen!
    hat jemand ne idee woran das liegen kann?


    mfg BB

    hmmm also im consolen log steht in der mitte ein servershutdown drin kopier mal den inhalt deiner server.cfg in die default_mp_server.cfg im .cod2/main ordner und starte den server nochmal neu ich glaube der server geht aus und wird dann nur mit der cfg geladen weswegen er eben halt kein pb lädt
    also das ist jetzt nur ne vermutung
    mfg BB