Beiträge von Lolly

    Hallo Zombiejäger!


    Bei uns gibt es in Sachen Server ein paar Veränderungen :), die wichtigste ist wohl das wir von Epoch auf Overpoch umsteigen.
    Neben der Mod haben wir auch unsere Regeln, ein paar Skripte und das Forum verändert. Es lohnt sich also mal vorbeizuschauen!
    Damit wir alle frisch ins Overpochfeeling starten können gibt es einen Wipe, der neue Server geht morgen (Freitag 26.9) um 20 Uhr online.
    Wir freuen uns schon alte & neue Gesichter auf dem Server begrüßen zu dürfen.


    Süße Grüße
    Lolly

    Hallöchen :)


    Nachdem sich Raubwurst und ZigZag mit ihren Community Events in letzter Zeit so viel Mühe gegeben haben, dachte ich es wäre an der Zeit die Jungs mal zu entlasten und selbst ein bisschen Unterhaltung zu organisieren.
    Dabei herausgekommen ist ein abwechslungsreiches Abendprogramm, das von 20 bis 23 Uhr laufen wird.
    Hierbei erwarten euch verschiedene Missionen, die allerdings nicht wie man das von anderen Servern gewohnt ist von Bots, sondern von Spielern durchgeführt werden. Ich habe mir also Spieler-Bots angeheuert, die in unterschiedliche Rollen schlüpfen und sich auf ihrem Weg dem Kampf mit dem Rest der Spieler stellen werden. Die Teilnahme lohnt sich, denn die "Bots" werden von mir vergoldet, bevor sie an den Start geschickt werden.
    Details und später auch Infos zu den einzelnen Missionen findet ihr hier: http://chernarus.de/index.php/…1/?postID=51462#post51462 .


    Süße Grüße und bis heute Abend :)
    Lolly

    Es gab ein Update auf unserem Server. Folgende Features wurden neu hinzugefügt oder überarbeitet:

    • Überarbeitetes GUI (Symbole aus DayZ 1.8.3) inkl einer Überlastungs und Erschöpfungsanzeige, neues Icon für Credits. Das Bild wird bei zunehmender Erschöpfung nicht mehr dunkler. Bei 80% der maximalen Erschöpfung fängt das Zelt an zu blinken. Bei 100% fällt man in eine Ohnmacht.
    • Überarbeitetes Wettersystem mit Bodennebel wenn der normale Nebel einen bestimmten Wert überschreitet.
    • Basebuilding sollte sich jetzt nicht mehr verschieben.
    • Building Snapping inkl. neuer Möglichkeiten die Objekte zu bewegen
    • Neue Plotrangeanzeige beim Aufstellen der Plotpole.
    • überarbeitetes Lootspawnsystem, ab sofort sollte kein Maaws mehr spawnen.
    • überarbeitete Animated Crashsites, explodieren nicht mehr in der Luft, sondern stürzen zu Boden und explodieren erst dann. Loot bei den Crashsites wurde nochmal überarbeitet. Es wurde eine kleine Überraschung eingebaut.
    • Der ursprüngliche Crashspawner von Epoch wurde wieder hinzugefügt damit Massengräber wieder spawnen.
    • Tradercity Klen ist jetzt auch Banditen zugänglich.

    Huhu :)


    wir haben ein neues Update eingefügt, das für eine Einschränkung der 3rd-Person-View sorgt.
    Im Groben hat es folgende Funktion:
    Das Skript überprüft, ob man gerade liegt und wenn ja ob man sich währenddessen mehr als 1m über dem Boden befindet. Falls ja wird die Cam in 1st-Person-View umgeschaltet. Versucht man in 3rd-Person-View zurückzuschalten, schaltet das Skript wieder auf 1st-Person. Wiederholt man das innerhalb kurzer Zeit mehr als 5 mal steht der Charakter auf und macht die "Ergebenanimation".
    Dadurch wird also verhindert, dass sich beispielsweise jemand auf einem Gebäude verschanzt und durch die 3rd-Person-View - obwohl er selbst nicht zu sehen ist - seine ganze Umgebung im Auge behalten kann.


    Neben unserem Serverupdate gibt es auch wieder ein neues Event "Oster-Special" am 19. April ab 21 Uhr.
    Wer also Lust hat sich auf die Suche nach ein paar Überraschungseiern zu begeben ist herzlich eingeladen :)
    Details zum Event findet ihr hier.


    Süße Grüße
    Lolly

    Hallo liebe Suchtlinge :)


    An dieser Stelle möchte ich euch unseren Overpoch Server vorstellen. Mit uns ist das Team von Chernarus.de (Panadur, Raubwurst, Balthorius, HeadSchott, ShukaZ, Syntech & ich) gemeint. Wir sind also auch eure Ansprechpartner für was auch immer gerade anliegt. Wir sind aufgeteilt in ein 3-köpfiges Team, das den Server in Hinblick auf Features und Inhalt stetig weiterentwickelt, ein 2-köpfiges Team das sich um den Serversupport kümmert und ein 2-köpfiges Team das sich um das Forum kümmert.


    So zurück zum Server! Das Wichtigste vorweg, die IP: 144.76.120.203:2390 :)


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    Die wichtigsten Servermerkmale könnt ihr in Kurzform unserem Ladebildschirm entnehmen.
    Eine etwas genauere Erklärung bzw. Wall of Text gibt es jetzt hier:


    Special Features:
    - Whitelist
    Unser Server verfügt über eine eigene Whitelist. Durch die Whitelist schließen wir Server-hoppende Hacker aus und unterbinden Trollen durch Namenswechsel.
    - Safezones at trader cities
    In unsere Tradercities kann weder hinein- noch herausgeschossen werden. Auch innerhalb kann man einander keinen Schaden zufügen. Zombies werden dort ebenfalls entfernt.
    - Modified prices
    Wir haben den Ruf ziemlich teuer zu sein und das ist auch gut so! Unsere angepassten Preise sorgen dafür, dass man sich über gefundene Gegenstände noch freuen kann und nicht nach kurzer Spielzeit genug Credits hat um sich direkt alles kaufen zu können.
    - Own currency system
    Wir haben Credits eingeführt, die als Währung für die Trader zum Kauf und Verkauf genutzt werden.
    Die Credits werden im Bild eingeblendet und verbrauchen keine Plätze im Gear. Zur Lagerung kann man Credits an jedem Händler in Barren umtauschen. Sollte ein Spieler mit Credits sterben so können sie ihm - vergleichbar mit Take Clothes - vom Körper genommen werden und werden zu den eignen Credits hinzugefügt.
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    - Enhanced basebuilding 1.2 + Epoch placement
    Um die Plazierung von Gebäuden und Gegenständen zu vereinfachen haben wir Epoch placement hinzugefügt. Das heißt alles kann auch beliebig nach oben und unten verschoben werden und passt sich nicht automatisch dem Boden an.
    - Editable codes for every buildable
    Jedes Platzierte Gebäude/Objekt erhält einen vom Spieler selbst gewählten 4-stelligen Zahlencode, der jederzeit vom Spieler selbst geändert werden kann.
    - Every buildable removable with code
    Jedes vom Spieler platzierte Gebäude/Objekt kann mit Eingabe des Zahlencodes gelöscht werden.
    - All lockables with four digits
    Wie bereits erwähnt hat bei uns alles einen 4-stelligen Zahlencode, der jederzeit geändert werden kann :)
    - Advanced plot features
    -> Show plotrange
    -> Upgradeable plot poles
    -> Enable Basebuilding with code
    Jeder Spieler kann auf unserem Server nur eine Plotpole aufstellen. Allerdings ist es möglich in Gruppen durch Plot Upgrades eine größere Base zu erhalten. Hierbei werden die Plots nebeneinander plaziert, dadurch erhöht sich die Plotrange und max. Objektanzahl. Eine Tabelle mit den genauen Zahlen und max. Upgrademöglichkeiten findet ihr hier. Nach Eingabe des Plotpole-Codes können verschiedene Optionen ausgewählt werden, wie zum Beispiel show plotrange. Hierbei wird ein roter Kreis angezeigt, der die Plotrange markiert. Die Plotrange kann beliebig oft aufgerufen werden und verschwindet nach 2 minuten und/oder wenn man sich zu weit entfernt. Jeder Spieler, der den vierstelligen Zahlencode der Plotpole kennt kann im Bereich der Plotrange bauen.
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    (Hier könnt ihr die einzelnen Menüpunkte der Plotpole sehen. Ebenfalls im Bild sind zwei Plotupgrades, angewählt wird immer die erste aufgestellte Plot.)
    - Lockable have graphical HUD for codes
    Alles was sich abschließen lässt hat ein graphisches Menü zur Codeeingabe.
    - Build fuel tank from refuel truck
    Mit Hilfe eines Refueltrucks und weiterer Baumaterialien kann ein eigener Fueltank aufgebaut werden.
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    [Blockierte Grafik: http://www.die-philosoffen.com…/usergallery/img_2531.png]
    [Blockierte Grafik: http://www.die-philosoffen.com…/usergallery/img_2532.png]
    - Fast rope
    Spieler können per fast rope von einem Heli abgeseilt werden.
    - Servercredits
    Direkt nach dem Login erscheinen, neben dem Standort, noch die wichtigsten Serverinformationen wie z.B. Ansprechpartner.
    - Different flip vehicle
    Das "Standard" flip vehicle hat nicht immer funktioniert, darum haben wir ein anderes eingebaut.
    - Modified salvage vehicle
    Fahrzeuge haben bei uns nur 2,4 oder 6 Reifen abhängig vom Fahrzeugtyp.
    - Scrap vehicle (two-wheeled vehicles only)
    Mit Hilfe einer Toolbox können Fahr- und Motorräder in ein Scrapmetal umgewandelt werden.
    - Customized Chernarus map
    Die Map wurde von uns ein wenig verändert, zum Beispiel haben wir eine selbstentworfene Tradercity in Dichina.
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    - Sleep in tent restores health
    Durch das schlafen in selber aufgestellten Zelten wird das Blut wieder komplett wiederhergestellt.
    - Bought vehicles spawn locked on ground
    Gekaufte Fahrzeuge spawnen verschlossen auf dem Boden an festgelegten Punkten.
    - Animated Heli/C130 crashes
    Bei uns gibt es animierte Crashsites, unter anderem auch C130 Crashsites. Die Crashsites fliegen ein Weilchen, bis sie entweder vom Himmel geschossen werden oder von selbst abstürzen und dann durch Feuer und Rauch gut erkennbar sind.
    - Grab skins from dead bodies (new version)
    Man kann toten Spielern ihren Skin abnehmen, der dann als Päckchen im eigenen Inventar landet. Der Spieler sieht allerdings unverändert aus, man kann also noch sehen was er getragen hat.
    - Nameplates in safezones
    In den Safezones werden die Namen aller Spieler und ihre Humanitywerte eingeblendet.
    - Teamspeak
    Wir haben für den Server bzw. die Community einen Teamspeakserver bereit gestellt.
    IP: 144.76.120.203 Port: 1337


    Zusätzlich zu den Extras, die ihr auf dem Server finden könnt haben wir auch eine externe Preisliste und Statistik für euch bereitgestellt.
    Neben dem was wir euch bieten gibt es natürlich auch etwas, das wir gern von euch hätten ;) nämlich die Einhaltung der Serverregeln.
    Wir sind bemüht allen ein angenehmes Zusammenspiel zu ermöglichen und haben unsere Regeln dementsprechend angepasst.


    Clans, Gruppen und Einzelspieler ihr seid alle willkommen!


    Für alle Frischlinge und Einzelgänger haben wir noch zusätzlich das Projekt Lost City gestartet, hier habt ihr die Möglichkeit euch ein kleines Lager zu bauen (ohne den Kauf einer Plotpole), euch steht ein hilfsbereiter Bürgermeister (Apotekarius) und ein paar nette Nachbarn zur Seite. Details zum Projekt könnt ihr hier nachlesen.


    Ich hoffe ich konnte euch unseren Server schmackhaft machen!
    Das Team und auch die anderen Spieler würden sich freuen wen ihr mal bei uns vorbeischaut :)


    Für Rückfragen oder Probleme erreicht ihr uns direkt auf der Homepage http://www.chernarus.de oder im Teamspeak. Gerne beantworte ich auch hier eure PNs :)
    Solltet ihr euch im TS wohlfühlen und euch dauerhaft ansiedeln wollen schickt einfach eine PN an einen Admin, dann bekommt ihr euren eignen Kanal.


    Süße Grüße
    Lolly


    Dieser Text wurde vom chernarus.de-Team liebevoll erstellt und dient ausschließlich ihren Zwecken.Wir möchten nicht das der Text (egal wie viel davon) kopiert und für andere Zwecke missbraucht wird. Vielen Dank!