1000 fps hängen nicht nur von den startoptionen, sondern in der ersten linie vom kernel ab. -tickrate hat definitiv in einem startbefehl für cs16 nichts zu suchen.
Beiträge von Bobby Shaftoe
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da fehlt ein leerzeichen zwischen -port 27010 und sys_ticrate. aber daran wirds vermutlich nicht liegen.
eine mögliche ursache ist, dass aus im home-verzeichnis des users, mit dem der server gestartet wird, kein .steam-verzeichnis angelegt werden kann. im .steam-verzeichnis wird die ClientRegistry.blob angelegt, darin sind essentielle informationen über masterserver, steam content server und vac-server enthalten, die hlds zum starten braucht.-tickrate 100 ist ein settings für css, kann also raus.
zweimal -autoupdate ist eins zuviel
+rate ist IMO sinnlos, mehr sinn macht sv_maxrate 30000. -
sollte es nicht ma_say (alternativ ma_csay ma_msay) heißen?
mani admin commands findest du hier:
http://www.mani-admin-plugin.c…ni_admin_commandnames.htm -
respekt :o)
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wenn ich das richtig verstehe, hast du ja schon einen root. von daher fallen die klassischen gamehoster weg. generell macht es in der regel wenig sinn, seinen eigenen root in ein rechenzentrum zu stellen. du fährst unterm strich besser, wenn du dir einen rootserver vom hoster holst.
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hi,
gibt es einen weg, wie man verhindern kann, dass ingame die maximale spieleranzahl verändert wird?
für kommerzielle gamehoster ist dieses feature etwas unpassend -
für cod4 solltest du pro client mit mindestens 8-10 KB/s bandbreite rechnen. bei 750 kbit upstream passen also bestenfalls 11-12 spieler auf den server.
zur frage, wie viel bandbreite ein ts server braucht, solltest du verschiedene faktoren berücksichtigen: welche codecs werden genutzt, wie viele channels hat der server, wie viele user sind auf dem server. zur berechnung gibt es eine anleitung bei teamspeak.com:
http://www.teamspeak.com/?page…ate=55#how_much_bandwidth -
mit der hardware solltest du nen cod4 server schon bis anschlag voll machen können.
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another job well done
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wie startest du denn den server?
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im prinzip läuft die installation wie bei cstrike, außer dass beim steam update nicht -game cstrike sondern -game czero angegeben wird (und dann neben dem cstrike-ordner noch ein czero-ordner existiert, in dem sich auch die mapcycle.txt und server.cfg befinden - und der ganze rest)
tutorials für cstrike findest du in der knowledge base.
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der basisordner für die sounds ist immer cstrike/sound, wenn also in der actionsoundlist als pfad admin_plugin/actions/gangsta.mp3 steht, muss der sound in cstrike/sound/admin_plugin/actions/gangsta.mp3 liegen. wenn die sounds runtergeladen, aber nicht abgespielt werden, solltest du folgende fragen beantworten:
- auf welchen wert ist sv_pure eingestellt?
- mit welcher bitrate/samplingfrequenz wurde der sound kodiert?zu den quakesounds: bitte poste auch dazu deine config.
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der ordner admin_plugin sollte im verzeichnis "sound" liegen. bitte auf die groß/kleinschreibung der dateien und verzeichnisse, unter linux ist das wichtig.
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lass die // weg. das // bedeutet: diese zeile ist eine kommentarzeile. alles, was hinter den // steht, wird vom server ignoriert.
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bitte poste deine config.
wird der sound runtergeladen?
wenn ja: welches format hat der sound? wav oder mp3?
mit welchen bitrate / samplingfrequenz wurde der sound kodiert? -
mit qstat und gslist kann man auch masterserver abfragen.
ich wäre auch nicht uninteressiert an dem projekt und könnte mit hosting und wissen aushelfen. -
so was lässt sich mit amxmodx und einem redirect plugin sehr einfach realisieren.
such mal bei amxmodx.org links unter plugins nach "redirect". -
willkommen
(38, zwei söhne *g*) -
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