Beiträge von BlackHawk

    Hallo,


    rein theoretisch kann man mit 100Mbit-Anbindung gerade mal 12,5MB UP/DOWN im Netz verschwinden lassen.
    Mit einer 1000Mbit Anbindung könnte man schon 125MB UP/DOWN, aber man beachte das eine normale Festplatte gerade mal 40MB über den Bus kriegt. Das heißt wenn du jetzt nicht gerade Super Truper 32 Slot Gameserver, und dann noch ein Fileserver, gut besuchtes Auktionshaus, und wenn möglich noch andere Traffikintensive sachen auf deinem Server ausbalanciert, und dabei natürlich auch ein S-ATA System hast, wird dir 1000Mbit (theoretisch) nicht viel bringen.
    (Denke man hierbei an die Kinder, die nicht zu einer Lan-Party gehen wollen, weil dort kein 1000Mbit Uplink vorhanden ist.)


    Lieber eine gute 100Mbit Karte z.b. von 3COM zulegen, dann verbessern sich die Pings evtl.

    Hallo Ino,


    hast du ihn nur "gekillt" also gestoppt? Oder hast du ihn ganz entfernt?


    Solle 1. Eintreten hilft z.b. folgendes:


    /etc/init.d/proftpd start
    /etc/init.d/wu-ftpd start
    /etc/init.d/vsftpd start


    Je nachdem, welchen FTP Deamon (kurz: FTPd) du Installiert hast.


    Sollte 2. Eintreten, musst du den FTPd leider ganz neu Installieren und Einrichten

    Hallo,


    ich hatte vor mit meinem Informatik-LK ein kleines Projekt zu starten.
    Wir wollten gerne einen kompletten hlds oder srcds schreiben.
    Gibts vielleicht RFC`s von den Sachen, die da so verwendet werden?
    Oder hat das jemand schonmal versucht?
    Oder verletze ich hiermit sogar Valve`s EULA?

    Hallo,
    hat jemand vielleicht ne Ahnung wo man Plugins (Stats, Fun, nützliche Sachen) für CS:S Server gibt? Es besteht ja dieses Mani-Admin-Plugin, nur leider sagt mir das nicht so zu. Gibt es auch Warcraft-Modifikationen für Source? Habe nur eine gefunden, die war für normales Half-Life: Counter-Strike.

    Ey selten so gelacht.
    Habt ihr schon einen Server gesponsort bekommen?
    Wenn mann sich nicht mal ne eigene HP leisten kann..
    Ich glaube kaum das euch da jemand was sponsoren wird.
    Bessere Clans mit rankings haben da auch schwer zu kämpfen und von a nach b zu hüpfen

    Danke, noch mal ne kleine Frage:


    In der GMail FAQ steht ja das Einladungen nur nach dem Zufallsprinzip verlost werden.


    Du sagtest ja, das man nur den Account nutzen müsste, also eMail senden und so.


    Was stimmt den nun eigentlich? :D

    Hallo Leute,


    da ich seid langem mal wieder meinen Rootserver aufräumen wollte, dachte ich mir schmeisste den z.b. den Bind9 Server runter, den brauchste eh nicht mehr. Doch einfach löschen kann ich die ja nicht? Gibts ihrgentwo vielleicht ein Tutorial wie man Dienste sauber entfernen kann?



    BlackHawk

    Achja, stimmt SSH! Ich hatte jetzt den dedicated unter Windows im Kopf und nicht an das gute SSH gedacht. Auf welcher CD sind eigentlich die extra Features für Server also sshd, web, ftp drauf? Wollte eigentlich nich alle runterladen, da ich z.b. das miniboot ja eh nicht wollte.


    Mal ein dickes lob an die Mods und Admins hier, war ja echt schon nach ein paar eine Antwort da! :D:D


    Bei Amazon bestellen? FSK passt nicht so ganz.

    Hmm ich weiss schon was ich mache..


    Eine Partition 5gb kommt RedHat 9 drauf und halt Gameserver und auf die andere Partition Debian, dann kann ich endlich mal sehen ob Debian wirklich besser läuft


    Ich habe jetzt übrigens gefunden was ich suche, es nennt sich RealVNC und man findet es unter http://www.realvnc.com, wäre es jetzt auch noch für Linux, wäre es ja ideal, aber natürlich wieder pech gehabt.


    Edit:


    War das im übrigen OFP: Resistance oder das ganz normale? Habe die Demos von beiden, aber das Geld fande ich damals war das nicht wert. Gibts ja heute aber auch schon beim BilligDiscounter eBay.

    Nunja, jigdo runnt schon und saugt mir gerade mein neues woody :))


    Hast du eigentlich ne Ahnung wie man dann von seinem Games Computer aus den Linux recher "Fern-Steuern" kann? Habe mal ihrgentwie gehört von vmc oder so, habe ich aber nicht gefunden!!


    Kommt ja nicht gut wenn man auf der LAN dann immer noch Monitor + Tastatur + Maus nur für den Server mitschleppen muss :wink:

    Hallo Leute,


    ich wollte gerne mir einen dedicated Server für CS1.6/1.5 bauen, damit ich den an LANs und so an den Switch hängen kann und gleich losgamen kann.


    Wollte nur so 4-6 Players haben. Also keinen mega low latency Server.


    Hardware:


    CPU: 300mhz Celeron Slot CPU
    Ram: 64mb PC133
    HDD: IBM 10gb, ich denke is nicht weiter relevant
    Mainboard: MSI Mainboard, weiss nich genau welches, schon etwas älter.
    NIC: RealTek 10/100MBit/s


    Habe im moment WinXP drauf, nur wegen ICS, brauche ich nun nicht mehr, XP harkt mir aber auch zu heftig.


    Welches würdet ihr mir für einen Gameserver empfehlen? Hätte da so Win98, WinME, Redhat Linux 9 im Angebot.


    Meint ihr überhaupt das ich mit dem ding ein paar Gamer versorgen kann? :shock:


    Wollte ausserdem noch Metamod und amxmodx draufpacken.