Beiträge von Minotaurus

    Weiss zufällug jemand wie man der Server Streamen lassen kann von PB ?


    Ich habe unseren COD 4 Server bei gemeinsam gegen Cheater angemeldet . Aber ich bin der Meinung das man auch noch PB sagen kann das der Server gestreamt werden soll bzw nach xxx zeit die cvars wieder durchsucht werden .


    weiss jemand was ?

    Hy . Ich habe vor auf einer Lan eine n TMN Server zu machen . Der Server läuft auch schon in Meinem Linux system ,


    Nun will ich aber den Server die 3 Tage laufen lassen und nach 3 Tagen den Sieger küren also brauche ich ein Ranking system dafür. Es kommen 150 Mann auf Die Lan und wir haben im Vorfeld mal gefragt wieviele da mitspielen würden . so ca 100 Mann haben sich gemeldet.


    Kann mir da jemand helfen ??

    Ich dachte mal das ich ein Kleines TM Nations Lan Server HOWTO schreibe. Fand im I-Net immer nur den I-Net Server aber leider keinen reinen Lan Server. Also :
    Ihr ladet euch den Server aus dem Netz runter .


    Bearbeitet die dedicated.cfg die dabei ist . Nehmt den Master Server aus der CFG.


    Startet den Server mit dem Befehl und die Server laufen auch im Lan ohne den Master server zu connecten.


    ./TrackManiaServer /game=nations /LAN /game_settings=MatchSettings/Internet/AdvancedTraining.txt /dedicated_cfg=dedicated.cfg


    den Server könnt Ihr ausschalten wenn ihr ps -A eingibt dann nach denm Server sucht ( trackmania server ) dann die Pid nemht und die mit dem Befehl kill pid ausführt. Schon ist der Server aus. Unter dem Befehl top wird der Server bei mir nicht angezeigt deswegen mache ich das so .

    Hallo . Ich möchte mal gerade unseren Clan vorstellen .

    Wir , die Keller NEtzwerk Fighter , waren bis zum 1.10.2005 ein 23 Mann Starker Reiner Lan Multigaming Clan. Wir haben unseren eigene Lans gemacht und sind auf Viele bei uns in der Gegend gefahren. Einige von uns waren in Online Clans drin . Nachdem wir nun fest stellen mussten das in den Clans wo wir waren Cheater und Leute drin waren die sehr gelogen haben sind wir nun Online gegangen.

    Wir sind 23 Mann strak und suchen immer nette Leute mit denen wir zocken können . Wir haben einen eigene TS Server eine nette HP einen CSS Server sowie einen COD Server .

    Wir suchen Leute die Spass haben zu zocken und Nett sind.

    Wir brauchen keine Personen die auf einem Server Cheater schreien nur weil der besser ist als man selber.Lügner und Stänkerer brauchen wir auch micht .

    Also wer nicht zu den unten aufgeführten Personen gehört kann gerne zu uns kommen .

    Besucht uns unter http://www.knfclan.de

    Hy. Ich habe jetzt so ca. 30 Foren durchsucht. Ich finde immer nur wiedersprüchliche angaben .


    Folgendes Problem.
    Ich habe einen Root server auf dem im Mom SRCDS läuft.
    Nun will ich auf dem Server den Meta Mod laufen lassen mit den Statsme.
    Auf dem Server ist auch schon das mani_admin tool drauf sowie die Eventscripts.
    Wie Installiere ich denn nun den Meta Mod. Mal Steht da was von licgll.gam
    dann steht da man soll unter cstrike/mod/metamod alles machen .
    Dann steht da alles unter cstrike/addons/. Ich blicke da nicht mehr durch. Gibts denn da Keine Vernünftige und Einfache Beschreibung. Wo Wie Wer Was u.s.w
    Ist das denn so schwer das nirgens eine Tut oder FAQ in Deutsch ist ?


    Was muss ich den machen . In welches Verzeichnis alles .
    Was in die autoexec.cfg
    usw. Ich habe den Mod ich fast jedem Verzeichniss auf Meinem server und wenn ich meta in der rcon konsole eingebe passiert nix.
    Warte Dringend auf Hilfe weil ich schon 1 Woche an dem Mist sitze und nicht weiter komme.


    für ganz eilige ICQ 257231265 ( LOL )

    ok Ich bin halt der Lan Mensch .
    ICh dachte immer das es da nicht so Grosse unterschiede zwischen Lan server und I-Net server gibt .
    Ich muss aber feststellen das es da wohl welche gibt .


    Ich kann das aber bald selber festellen da wir bal einen Root server nehmen und ich dann den COD Server
    warte und betreue.


    Aber danke für die Unterrichststunde.


    Aber ich habe hier nirgens gelesen das es hier nur um Inet Server geht .

    Wieso kann ich dann wenn ich meinen Server Starte alle Server sehen ??
    Also ich hatte auf einer Lan einen Linux Ded Server gemacht .
    In der Shell habe ich den Startbefehl genaus so geschrieben wie oben beschrieben .


    Habe dann bei Dediacated immer eine Zahl mehr gemacht .
    Unter HLSW habe ich dann alle Server gesehen .
    Der Port wurde immer mit einer nummer höher benutzte
    Also 1 zb 28460
    2 = 28461
    u.s.w
    Dass hat der ohne Mein zutun getan .


    deswegen .
    @ Sausalito HA HA . Ich kann nur das schreiben was ich selbst erlebt habe . Und zwasr am WE . Kann dir 35 Mann nennen die das auch erlebt haben .
    Von den 8 Servern waren 6 War server Also 4 Port mit PW Alle habe ich mit der gleichen cfg hochgeladen .


    und die anderen waren die " Public " 32 Port .
    auch bei beiden Rechnern die gleiche cfg .

    Das +set dedicated zb. 0 Dann läft der erste Server mit set dedicated1 kannst du auf dem Gleichen rechner nich einen machen .
    Also es dient nicht ausschlieslich dazu als Lan Spiel.


    Damit kannst du auf einem Server mehr als 8 Dedicatd Server gleichzeitig laufen lassen .


    Das weiss ich weil ich am WE selber getestet habe. Un der Port ändert sich automatisch immer um 1 Stelle.


    Ob das aber sagt das es Nur für Lan ist bezweifele ich . ( Lasse Mich aber immer wieder gerne überzeugen ) :wink:


    *** Update ***


    Und wenn du mal ne andere Map als Startmap nimmst . und Carentan als nächste in die Maprotation setzt .
    Kommt dann das Gleiche ?


    Kopiere doch einfach die Datei neu ins Verzeichniss.

    Ja Jede Version ist Gleich . Also VF standard dann habe ich den Desert Combat Mod aufgespielt . Danach habe ich die Version DC Combat Final und danach den Patch . Aber nix Funzt . Aber du Meinst das könnte vielleicht an Punkbuster liegen ?


    Das Gleich hab eich bei dem Client und dem Server gemacht .

    Nein . Diese Datei ist deine Server cfg . Diese sollte normalerweise in deinem Main ordner liegen .
    Was willst du denn machen . Nur die Map Carrentan als HQ oder was ?
    Ich staret meinen Server immer so


    ./cod_lnxded +exec dedicated.cfg +set dedicated0 +map_rotate


    wobei die dedicated.cfg in meinem Main Ordner liegt .


    du Solltest mal deine Cfg hochladen und sehen ob als zusätzlich geladene cfg dein Carentan drin steht .
    sollte dies so sein solltest du sie mal suchen bzw neu erstellen .

    Ich habe folgendes Problem .
    Ich habe auf meinem Linux Server BF mit dem Mod DC Combat Final Installiert .
    Der Server Startet ohne Fehler . Wenn ich aber dann aber als Client conecten will sagt der immer Daten unterscheiden sich vom Server .
    Das Problem kommt aber immer nur bei DC Final . Bei DC 0.7 Kommt das z.B . nicht .
    Woran kann das liegen ?


    Ich habe dsa Gleiche mal unter Win gemacht und da habe ich auch den Fehler.
    Ich habe auf Meinem Rechner die Installationsreihenfolge genauso wie auf dem Server .


    *** ich bin ratlos ***


    kann Mir jemand Helfen ?