Beiträge von linuxnewbie

    Hi Bobby,


    hab mich genau an deine Anleitung gehalten:



    Hat auch funktioniert so weit, doch bis auf Version 3.3.3 konnte ich nur updaten.
    Wenn ich aber über "locate" suche, findet er mir im Verzeichnis: usr/lib
    diese lib-Datei: libstdc++.so.5
    Aber die finde ich über yast so nicht...
    Auf rpmseek.com habe ich auch gesucht, aber ebenso keine Version 6 für SUSE 9.1 und Architektur i386 gefunden...


    Zudem sind das rpm-Pakete die ich irgendwie noch installieren muß. Dachte, es wäre einfacher, wenn ich einfach die lib-Datei bekommen und in das Gameverzeichnis stecken könnte... Oder funktioniert das nicht??

    Ich versuche gerade einen FarCry-Server aufzusetzen, was sich aufgrund der fehlenden lib-Datei als schwieriger herausstellt, als ich dachte...


    Ich habe versucht die Datei über yast zu finden. Dort zeigt er mir aber nur die Version libstdc++.so.3.3.3 an.
    Wenn ich versuche die upzudaten, klappt das leider nicht. Es bleibt bei der Version 3.3.3


    Hab mich auf der Seite rpmseek mal umgeschaut, doch da habe ich keine passende lib-Datei gefunden. Außer welche für Debian.
    Brauche die Datei für die i386-Architektur. Kann ich die auch unter Suse benutzen??


    Dazu kommt, dass alle Downloadlinks scheinbar gar nicht funktionieren. Ich habe mal versucht die Datei: libstdc++6_3.4.3-6_i386.deb herunterzuladen, um mal zu testen, ob ich diese installieren kann, doch ich bekomme nur Fehlermeldungen über nicht vorhandene Verzeichnisse auf den Servern...


    Irgendwie habe ich aber auch Sorge, dass ich mir mit der falschen lib mein System zerhaue.


    Wäre nett, wenn mir da einer weiterhelfen könnte.


    Danke

    Ich habe jetzt meinen Client mal auf die Version 1.03 Gold-Edition gepatcht. Ich komme auf andere Server im Netz problemlos drauf. Und das, obwohl die ebenfalls mit der Version 1.02a laufen...


    Habe jetzt nochmal alle gepatchten pk3-Dateien hochgeladen, doch ich bekomme noch immer die Fehlermeldung:


    Server/Client game mismatch
    sof2mp-1.02/sof2mp-1.03


    ...

    Das Spiel ist Original! Eine der 10Euro-Versionen, die man momentan kaufen kann.
    Eine Neuinstallation habe ich schon drei mal gemacht. Auch kein Erfolg...


    Zitat

    schon den hier probiert?


    Ja, ist derselbe Patch, wie ich den hab. Hab jetzt auch noch mal versucht auf 1.01 zu patchen, klappt aber auch nicht...


    Werde mir wohl doch die englische Version irgendwie besorgen müssen...

    Und schon wieder das nächste Problem...


    Dank Bobby Shaftoe habe ich nun endlich meinen Soldiers of Fortune-Server am laufen, aber jetzt klappt es mit dem connect nicht.


    Mein Server läuft jetzt auf der Version 1.02a...
    Mein Client auf 1.01
    Wenn ich damit versuche zu connecten, bekomme ich die Fehlermeldung, dass der Server mit Protocol 2004 läuft... Ist ja noch nachvollziehbar.


    Also habe ich mir die Patches für die deutsche Version auf 1.02 gezogen. Wenn ich die aber ausführe, bekomme ich die Fehlermeldung, dass keine gültige Version auf meinem Rechner gefunden werden konnte, obwohl in der Patch-Beschreibung steht, dass von der Version 1.01 auf 1.02 gepatcht wird.


    Auch mit der englischen Version klappt es nicht. Der einzige Patch, der klappt ist auf 1.03 Gold-Edition.


    Wenn ich das mache und versuche zu connecten, bekomme ich die Meldung: Client Dismatch sof2mp-1.03 / sof2mp-1.02


    Dummerweise habe ich im Netz nirgends eine Linux-dedicated Server Version 1.03 gefunden... Kann also den Server nicht updaten.


    Kann man das Protocol irgendwie umgehen?? Oder hat das wieder mit der deutschen Client-Version zu tun???

    Zitat

    --- Common Initialization Complete ---
    Opening IP socket: localhost:20100
    Segmentation fault


    Ich denke mal, dass es daran liegt...


    In meinem Post ganz oben habe ich den Serverstart dargestellt. Ich denke, dass unter IP socket doch die IP des Servers stehen sollte...

    Hab auf meinem Server einen Soldiers of Fortune 2-Server nach der hier im Forum erstellten Anleitung installiert...


    Danach habe ich mir aus dem Netz eine server.cfg gezogen und versuche jetzt den Server zu starten. Leider initialisiert er mir aber die IP nicht. Statt dessen bricht er während dem Start ab:



    Die sof2mp.cfg hatte ich mal als leer-Datei erstellt. Die sof2mp_default.cfg habe ich mir aus dem Pack mp.pk3 rausgezogen...


    Ich starte den Server mir diesen Parametern:
    ./sof2ded +exec server.cfg


    Ich habs allerdings auch schon mit diesen versucht:
    ./sof2ded +set dedicated 2 +exec server.cfg


    Kein Erfolg...


    Meine cfg sieht folgendermaßen aus:



    Kann mir einer sagen was ich falsch mache??

    Tja, jetzt läuft zwar das check.sh Script, aber leider der Server nicht.



    Ist das richtig, dass es so oft auftaucht?

    Sorry, klappt nicht... :(



    Wenn ich


    Code
    echo "* * * * * root /usr/local/games/enemy-territory/check.sh" >> /etc/crontab


    in putty eingebe, passiert gar nichts, nicht mal ne Fehlermeldung... Er springt einfach ein Eingabefeld nach unten.

    Hallo,


    nachdem mein ET-Server jetzt funktioniert, habe ich versucht ihn als Daemon einzubinden. Habe dazu das Script von Boby Shaftoe benutzt,
    (Original: https://gameserver-admin.de/ftopic612.html)
    doch irgendetwas mache ich falsch. Da ich absolut null Ahnung von Linux habe und gerade erst beginne mich mit der Materie zu befassen, hoffe ich, dass ihr mir helfen könnt...


    Folgendes Habe ich gemacht:


    Spielverzeichnis: /usr/local/games/enemy-territory/


    Hab dort die Datei angelegt check.sh mit folgendem Inhalt:



    Habe danach den Ordner "logfiles" im Gameverzeichnis angelegt und folgendes in die putty-Konsole eingegeben:


    echo "* * * * * root /usr/local/games/enemy-territory/check.sh" >> /etc/crontab


    Aber nichts passiert...


    Danke

    Hab jetzt mal versucht dein Scriot einzubauen, um einen autom. Start hinzubekommen, aber irgendwie klappt das nicht...


    Spielverzeichnis: /usr/local/games/enemy-territory/


    Hab dort die Datei angelegt check.sh mit folgendem Inhalt:



    Habe danach den Ordner "logfiles" im Gameverzeichnis angelegt und folgendes in die putty-Konsole eingegeben:


    echo "* * * * * root /usr/local/games/enemy-territory/check.sh" >> /etc/crontab


    Aber nichts passiert...

    ok, vergiss es...


    Weiß jetzt, wo das Problem lag. Mußte zuerst PUTTY installieren. Habs die ganze Zeit über die integrierte "normale" Konsole von WinSCP versucht. Über Putty hat jetzt auch die Installation der 2.60-Version funktioniert... Naja. Anfänger ;)

    Hi,


    meinst du mir shell in deinem Restart-Script die Konsole?? Oder ist das eine Datei *Sorry* :(


    Das Auflisten der Startmeldungen ist etwas schwierig. Ich benutze winscp als Programmverbindung mit meinem Server. Die Eingaben mache ich alle über die Konsole. (Habe auch schon festgestellt, dass Screen wohl nicht installiert ist, daher fuktionieren die Screen-Befehle alle nicht.)


    Wenn ich nun das Game mir folgendem Befehl starte (Habe ich mir aus einem anderen Treat herauskopiert):
    ./etded +set vm_game 0 +set net_ip 123.456.789.012 +set net_port 27960 +set com_hunkmegs 128 +set com_zoneMegs 32 +set sv_punkbuster 1 +exec server.cfg
    kommt kurz darauf ein Meldungsfenster, dass mir sagt, dass die Connection abgebrochen ist, weil der Server 15 Sekunden lang nicht geantwortet hat. Das Game läuft aber: War gestern mal testweise online.
    Will ich das Meldungsfenster schließen, geht das nur über ein Reconect und die ganzen Startangaben sind weg...


    Wie ich darauf komme, dass auf meinem Server die 1.02-Version ist ganz einfach. Als ich versuchte mit ET in 2.60 zu connecten hat er abgebrochen. Erst mit der 1.02-Version bin ich draufgekommen. Ich schätze, dass hat etwas damit zu tun, dass die 2.60 Update-Datei wieder eine .run ist, die ich nicht ausgeführt bekomme (s. Fehlermeldung oben). Deshalb meine Bitte, ob eine entpackte run-Datei als tar gepackt möglich wäre, denn tar entpackt er problemlos...


    Würde dir gerne mehr Infos geben...


    Vielleicht schlägst du jetzt die Hände über dem Kopf zusammen, aber vielleicht hast ein paar Tipps für mich, wenn ich zu kompliziert arbeite :)
    Sorry, aber ich habe leider null Ahnung von Linux und fange gerade erst an mich mit dieser Materie etwas auseinanderzusetzen. Also bitte nicht über dumme Fragen lachen ;)