Beiträge von 'dibs

    Nein es geht nicht mit -ip es geht nur wenn keine ip mitgegeben wird. Und was du schreibst stimmt auch nicht. Weil ich starte meine Server die im I-Net hängen alle mit +ip und die laufen(auch mit mehreren IPs)!


    Also wer Probleme hat das sein Source Server im LAN nicht gefunden wird einfach ohne +IP oder -IP starten.
    Hier ist Ende für mich weil das Problem mit dem nicht finden der Server 100% gelößt ist und die anderen Fehler sich nicht lösen lassen im LAN.



    'dibs

    Ok Problem behoben so einfach und verrückt das man da nie drauf kommt. Ich habe an die hlds Liste geschrieben und mein Problem geschildert. Einer meinte mach das +ip 192.168.111.16 aus der Startzeile weg damit der Server vernünftig Brodcasten kann. Und was soll ich sagen? Es geht, nur die IP nicht setzen und alle können den Server sehen.


    'dibs

    Ich geb die IP eh im Startbefehl mit, genauso wie den Port, das mach ich auch wenn ich nur eine IP habe.


    Habe gerade meinen Laptop Probiert der findet den Server leider auch nicht.


    'dibs

    Der Tip mit dem cstrike_german ist ja mal total daneben


    Das andere habe ich gecheckt und ist alles ok. Ist Linux daher keine Firewall, IP Tables sind leer Server ist nicht im ServerBrowser sichtbar, connecten klappt einwandfrei auch wenn ich Ihn in den Fav hinzufüge wird er erkannt, nur halt nicht im Client-TAB LAN Server.


    Wenn die Motd.txt gelöscht ist startet der Client wirklich schneller. Danke schon mal dafür. Das mit dem Server Browser muss ich nach möglichkeit noch hinbiegen weil sonst findet uns ja keiner Übermorgen auf der LAN :-/


    'dibs

    Hallo Forum,


    habe mich bislang ja nur mit Online CS:S Servern beschäftigt. Nun wollte ich für ne LAN auf nem alten P4 4Ghz mit 1GB Ram nen CS:S zum laufen bringen. Der Server läuft auch nur habe ich 4 Probleme.


    1. Verbinden dauert ewig, (Spielerdaten werden gesendet steht für ca. 2 min)(Teilweise gelößt aber nicht zufriedenstellend)


    2. die motd.txt wird nicht angezeigt


    3. Der Server wird in der ServerListe vom Client nicht angezeigt(WICHTIG!)


    4. Webshortcuts von ManiAdminPlugin werden nicht geladen (hab zum Beispiel "!info" http://192.168.1.1/info/ gemacht) Apache läuft natürlich auf dem Server und wenn ich die URL im Browser eingebe wird die Seite auch angezeigt.


    Ich habe natürlich gegoogelt und auch schon was gefunden(http://www.boehmi.com/Klosser/…42299a400f5dc01/index.php), leider klappt es bei mir zumindest mit der motd.txt nicht. Das Connecten geht wenn ich beim Client in der lmhosts den Rechnernamen Steam auf die IP des Servers umbiege. Ist natürlich auf ner LAN keine Lösung bei allen Clients das manuell einzutragen.


    Wirklich wichtig ist eigentlich Punkt 3 +sv_lan 1 steht natürlich im Startscript und auch in der server.cfg


    'dibs

    VAC Server wurde gefixt und auch die Linux Source Server können sich nun wieder verbinden. Sollte nach Mapchange automatisch passieren ansonsten wird ein Server Restart empfohlen.


    Infos sind von der SRCDS Mailinglist


    HTH


    'dibs

    Es scheint ein Problem des Source-Linux Server Programms zu sein. Sobald du einen Source-Linux Server neustartest bekommst du kein VAC mehr. Auch unsere 4 Server sind zur Zeit unsecured. Auf der Mailingliste sind auch viele die gerade darüber diskutieren. Ich denke es hilft nur warten auf das nächste Update.


    'dibs


    Wie du siehst 1 GB Ram, 4 CS:S Server laufen. Davon 3 mit derzeit Tick100. 987MB benutzt, davon 533 MB Cache. Wiso soll 1 GB Ram knapp sein? Insgesamt sind es 65 CS:S Slots. Ach und nicht zu vergessen Apache2, Munin, Jede Menge Perl Scripte und HLStatsX laufen auch noch.
    Ich weis echt nicht warum ihr alle immer 2 oder gar 4 GB Speicher wollt. Ok wenn ich jetzt 8 Server drauf laufen lassen würde dann ok. Aber für nen Clan der 3-4 Server laufen lassen will langen 1 GB dicke aus.


    'dibs

    Knapp bei 28 Slots auf nem D930? Ich bitte dich.


    @Manta, Manta.


    Wir haben seit 4 Monaten einen Root von Teamplay.de. Und zwar den D930 mit 1 GB für 60 Euro im Monat. Auf dem Ding liefen Anfang des Jahres 24 Slots CS:S Tick66, 16 Slots CS:S FunServer mit RPG Mod Tick33, 16 Slots CS:S War-Server Tick100 und 6 Slots CS:S War Server Tick100. Ok beide War Server waren nie gleichzeitig voll aber wenn alle anderen Server voll waren dann lag die CPU Auslastung bei rund 80% von 200% da zwei Prozessorkerne. Der Speicher von 1 GB langt auch. Die Server laufen immernoch (sind zur Zeit echt schlecht besucht) und es sind rund 600MB Speicher belegt. Den rest des Speichers reißt sich der Cache unter den Nagel.
    Ach ja 2 TS2 Server und der FastDownload (sprich Apache2) laufen auch noch auf dem Root.


    Auch Teamplay kann ich nur empfehlen. Bislang (4 Monate) ohne Probleme. Dazu gibt es Rescue und Neuinstall und 1 Monat vertragslaufzeit. Ach und 50 GB Backupspace sind auch noch dabei. Guck dir von dennen mal das Angebot an ist echt nicht schlecht.


    Wenn du Probespielen möchtest:


    server.gerd-clan.net:27016 - Rockpalace Fun. Surfmaps mit RPGMod
    server.gerd-clan.net:27015 - Rockpalace Regular Source


    Falls du dort bestellen solltest wäre es nett wenn du meine ID Angibts dann bekomm ich Kohle ;)


    ID=62224


    'dibs

    So es hat sich einiges getan. Das erste harte Jahr ist vorbei und wir leben noch.


    Aktuell suchen wir noch bis zu 4 Mitglieder für CS:S


    Vorraussetzungen:


    - Im besitz von CS:S
    - Teamspeak und Headset
    - Xfire
    - 18 Jahre oder älter (Altersdurchschnitt liegt bei ca. 22 Jahren)
    - Spaß am Daddeln und Quatschen im TS
    - Kein Frag geiler ProGamer ;)
    - Zeit und Lust dich in den Clan einzubringen


    Wir bieten:


    - 2 Publicserver (1 regular 24 Slots Tick66 | 1 Surf 16 Slots Tick33)
    - 2 War Server über die die Mitglieder frei verfügen können (volle Rcon)
    - 1 TS2 Server
    - Webseite mit Forum
    - E-Mail Weiterleitung/ E-Mail Box in der Form name@gerd-clan.net
    - 10 MB Webspace (Auf Anfrage auch mehr: z.B. eigener TS2 Server, einener FTP, Cronjobs usw.)


    Der Haken: 5 Euro/Monat Mitgliederbeitrag (zur Finanzierung der Server und Webseite). Alle Geldangelegenheiten sind offen für unsere Mitglieder nachvollziehbar (Kassenbuch)


    Zur Zeit sind wir 9 Leute zwischen 18 und 32 Jahren. Grundsätzlich spielen wir alle zum Spaß. Unser Skill reicht von low- bis Mid+. Wir versuchen uns gerade auch in einer Liga. Wenn du jetzt Lust bekommen hast dann schau mal unter http://www.gerd-clan.net vorbei. Bevor du dich bewirbst ist es sinnvoll wenn du dich auf unserem Public sehen läßt und mal ein wenig mit uns Daddelst -> steam://server.gerd-clan.net:27015


    Um mit uns im TS2 zu sprechen gib einfach "teamspeak" (ohne "") im chat des Public Servers ein.


    'dibs

    Beide total am Topic vorbei. Und sowas von nem Moderator echt schwach. Mit ein wenig gutem Willen kann man durchaus erlesen was er möchte. Und nur weil er hast und fast verwechselt hat ihn so anzugehen ist echt schwach.


    @ Vogel


    Ich weis nicht ob es dir hilft aber Mani Admin kann zusätzliche Spawn Points verwalten. Vielleicht hilft dir das weiter. Wie das geht entnimmst du am besten der ManiAdmin Doku oder dem ManiAdmin Forum.


    HTH


    'dibs

    Ich lese gerade auf der MailingListe von Valve das eine Beta zu Source draußen ist und die angeblich die Probleme löst. Darauf haben ein paar Leute geantwortet. Die haben die Beta drauf und die Lags wären weg. Allerdings schreibt dort auch einer das er Leute gelesen hat die die Beta nicht installiert haben und die Probleme seien trotzdem plötzlich weg. Kann einer bestätigen der Lags hatte und noch auf Sarge ist das die Lags jetzt plötzlich weg sind?


    'dibs

    Hallo Forum,


    hab gestern nen Dist-Upgrade nach testing gemacht. Läuft alles ganz gut. Lag der CS:S Server ist auch verschwunden. Munin läuft auch aber irgendwie hab ich das gefühl das in etch munin oder die lib die für PNG erstellen zuständig ist ne Neuerung hat. Die Statistiken in Munin sehen alle irgendwie unscharf aus. Weis einer woran das liegen könnte?


    http://server.gerd-clan.net:8080



    EDIT:
    Hab noch was vergessen ich glaube ich weis ziemlich sicher das es an Munin selbst liegt. Auf dieser Seite -> http://oss.oetiker.ch/rrdtool-trac/ticket/61 hab ich gelesen und gesehen das andere das gleiche Problem haben. Nur schreib der Mensch dort etwas von einen kluge(Hack) der sich mir irgendwie nicht erschlossen hat :(




    'dibs

    also net_queuesplits 0 hat bei mir nix gebracht. Hab jetzt nen dist Upgrade auf testing (Etch) gemacht und es sieht fast so aus als ob die Lags um längen besser geworden sind. näherers nach 1-2 Tagen.


    'dibs

    Auch wenn dein Thread schon etwas älter ist vielleicht hilft es dir ja doch noch.


    Mir fällt da spontan ein die Zeit anders anzugeben. Du übergibts per PHP die Start und die Endzeit. Mittels dem Befehl "at" startest du dann deinen Server zu der gewünschten Zeit und stoppst ihn auch wieder indem du einfach einen zweiten Job auf die Endzeit legst


    schau die mal die Manual Seiten zu at an -> $ man at


    Gruß 'dibs