Beiträge von danbra

    Für Shellhosting geht nichts über FreeBSD. Das ist einfach das stärkste und sicherste sowie schnellste OS derzeit und ist es im Bereich IRC und Shellhosting auch immer gewesen. Ich kennen kaum einen Hoster, welcher Shells und IRCds auf einem anderen System hosted.


    Für Webhosting bevorzuge ich Debian, etch oder lenny.


    Keinesfalls für produktive Einsätze geeignet ist Suse in jeglicher Form (ist eher ein Anfängerding)


    Wie man auf Red Hat kommt, kann ich mir nicht wirklich erklären, möglicherweise ein bissl veraltet das FAQ wo Du diese Aussage her hast *g*


    Gründe, naja. Ist nicht so einfach. Debian hat die größte Comunity im Hostingbereich und somit die besten Problemlösungen und Softwarelösungen.


    FreeBSD ist eben im Shell und IRCd Hosting am meisten verbreitet weil es einfach am besten routen kann, mit ddos umgehen kann, sehr sicher, stabil und schnell ist. Und ebenso ist auf freeBSD das Hosting in dieser Richtung am meisten verbreitet, somit auch die Comunity besser.


    Genau diese 2 OS setze ich persönlich also auf allen meinen Servern ein. Debian lenny und FreeBSD 7.0 (7.1).


    Beide sind sehr gute OS, die Comunity hat sich halt aus diversen Gründen in diese Richtungen entwickelt und die OS somit geprägt.


    MfG, danbra

    Hmmm, keiner hat mal nen Link zu den Gamefiles für mich ? Ich hab hier leider nur DSL-Lite (Location lässt nix besseres zu). Würde als kleinen Anreiz auch nen 30 Slot TS2 Server auf Lau und auf Lebenszeit stellen. Bissl Webspace und Traffic wäre sicherlich auch noch drin.


    Bisher hab ich noch keine Anfrage für CoD2, daher habe ich auch die Files nicht. Ich würd das aber gern mal antesten. Wäre korrekt...


    Danke, danbra

    Hi @ all ;D


    Wäre vielleicht jemand so nett mir nen Link zu den Files zukommen zu lassen ? Würde mich selbstverständlich mit Space/Traffic revangieren.


    Charly the Devil, ganz am Anfang dieses Topics ist ein Link mit der Anleitung, einfach mal 4 Seiten nach hinten blättern :P


    Mfg, danbra

    Huhu @ all ;D


    Wollte nur mal voller Stolz die Geburt meines kleinen Sohnes bekannt geben =)


    Der kleine heisst Marvin, wiegt 3475g, ist 50cm "groß" und kerngesund. Meine Freundin ist um 6:56Uhr heute Morgen in den Kreissaal gebracht worden und bereits 20 Minuten danach, nämlich um 7:16Uhr, hat unser Kleiner sein erstes Licht (sowie Mama und meine Wenigkeit) erblicken können.


    Desweiteren wünsche ich Euch allen natürlich noch frohe Festtage :)


    Euer danbra

    Ne, da war ich noch nicht betrunken, aber da mein kleiner Sohn heute Morgen um 7:16 mit 3475g und 50cm grösse kerngesund das Licht der Welt erblickt hat, werd ich jetzt dafür sorgen bald betrunken zu sein ;)


    Und ja, mir ist nicht neu das es schon 64bit binarys gibt, allerdings funzen die nach dem letzen Steamupdate zu 90% nicht richtig auf den meisten 64bit Systemen und desweiteren unterstützt VAC die 64bit binarys auch nicht und darum ging es gerade. Denn auf diese Art und Weise kann man auf seinem 64bit OS erstmal die Server mit 32bit starten wenn man Wert auf VAC legt und dann später immernoch umspringen auf die 64bit Variante, sobald es ein funzendes VAC dazu gibt. Erst richtig lesen und dann meckern :P

    Wir haben Gameserver auf beiden Arten laufen, 32 und 64bit. Es ist leider tatsächlich noch so, das einige Gameserver 64bit noch nicht vernünftig unterstützen, bei Steam Servern (cs, cz,,...) zB kann man allerdings die automatische CPU erkennung umgehen und den Server durch Aufruf der passenden Binary im 32bit Mode starten. Dann würde auch VAC durchaus laufen, bis ein passendes 64bit update da ist. Ich persönlich würde mich wohl für 64bit entscheiden, da dies nunmal die Technologie der Zukunft ist und die Gameserver sicherlich auch bald 100% 64bit kompatibel sein werden.


    PS.: Der Befehl um zB einen CS1.6 auf einem 64bit AMD zum Laufen zu bekommen wäre:


    Code
    ./hlds_run -game cstrike +maxplayers 12 +map de_dust -binary ./hlds_amd


    Mfg, danbra


    Zitat: http://www.netclusive.de/docs/agb_vserver.pdf


    Naja, jetzt gibts nen Kündigungsgrund


    *grins*


    Mfg, danbra

    Also, ne IP is auch bei den vServern auf jeden Fall dabei (wie sollst Du Dich sonst mit den Server verbinden können lol), daher is auch ein TS kein Thema. Wenn Dir diese mal gewechselt wirst, is das auch kein grosses Prob, man muss dann eben zu ner andren IP beim TS connecten. Für Videostreams reicht dieser Server selbstverständlich kein Stück. Auch der Strato für 30€ wäre schon knapp, wenn Dein Stream gut besucht ist. Ich habe zb einen Strato mit unlimited Traffic ausschliesslich für nen Shoutcast Stream (Radio, ausschliesslich Sound ohne Bild). Dieser hat im Schnitt 80 Listener ( Zuhörer ) und verbraucht bei 128kbits ca 4TB Traffic pro Monat, ein Videostream würde das Vielfache verbrauchen.


    Zur frage ob Windows oder Linux wäre meine ganz klare Aussage natürlich: Linux. Allerdings scheints mir eher so das Du schon Probleme haben wirst einen Windows Server zu administrieren. Ich würde Dir daher raten es einfach mit dem günstigsten Linux vserver zu probieren und mit TS anzufangen. Du würdest eh bei beiden einiges lernen ( googlen) müssen, daher machts keinen grossen Unterschied. Kannst Dich natürlich schonmal drauf gefasst machen bei Linux alles per Eingabeaufforderung zu machen, da is nix mit Klicki-Bunti Zeugs, keine Maus, Keine Windows,....


    Wenn Dir das alles zu viel sein sollte, würd ich mich einfach mal nach nem TeamSpeak Anbieter umgucken und einfach ein paar slots Teamspeak mieten. Es soll TS2 schon ab 30-40 cent pro User geben ;)


    Zu Remotedesktop unter Windows: Das ist so als würdest Du vor Deinem eigenem PC sitzen, nur mit einer Geschwindigkeit die selbst bei LAN schon an einen 286er mit 33MHz und 4MB Ram erinnert. Also ehrlich gesagt würde ich selbst Windows Server zu 99% per Eingabeaufforderung Administrieren. Daher Vergiss das am besten wieder.


    Meiner Meinung nach gehören Windows Server nicht ans Netz ( private Zwecke ausgeschlossen ) :P


    Noch ein kleiner Tip: Wenn Du nen günstigen vServer ohne Trafficbegrenzung suchst, was ich grundsätzlich für angebracht halte um bei Anfängern eine Abzocke durch mögliches Extra Traffic ( was seeeehhhr teuer ist) zu verhindern, guck mal auf http://1blu.de . Da gibts vServer schon ab 16,90 mit unlimited Traffic und die Setupzeit hält sch bei den vServern auch in grenzen. Ich habe selber 2 zum rumspielen und um die Wartezeit auf meine 4 Roots bei 1blu zu überbrücken *g* und ich muss sagen: Das sind die schnellsten vServer die ich je hatte, zudem die Setupgebühren im Rahmen bleiben und die Vertragslaufzeit nur 3 Monate ist.


    Mfg, danbra

    Ich würde ebenfalls eher MRTG bzw Bandwidthd empfehlen. Für Bandwidthd müsste es rpms für SuSe geben sowie Ports für freeBSD. Ansonsten kannste Dir die Source hier runterladen: http://bandwidthd.sourceforge.net/


    Wir nutzen bandwidthd auf allen Shellservern, is eigentlich recht übersichtlich.
    Hier ein Beispiel: http://bandwidthd.ircd1.indepe…ellhosting.com/index.html


    Man kann in der Conf ganz einfach den Kompletten Netzwerkadapter oder, wenn man mehere IPs hat, auch ne ganze Range einzeln im Auge behalten.


    Mfg, danbra

    Der Port sollte natürlich nicht nur "offen" sein, sondern ganz spezifisch zu Deiner LAN IP des Rechner geforwarded sein, auf dem der TS Server läuft. Wenn Du uns mal Dein Routermodell verraten könntest, könnten wir Dir vielleicht auch genauer erklären wie man diesen forward einrichtet. Ich gehe halt mal davon aus das Du die LAN IP Deines TS Servers kennst. Wenn nicht bekommst Du die raus, indem Du in der Windows Eingabeaufforderung den Befehl "ipconfig" eingibst ( Start - Ausführen - "cmd" - "ipconfig") oder noch einfacher, indem Du nen Rechtsklick auf Dein TS-Server Symbol machst und auf "Your IP's" guckst. Wenn der TS im LAN läuft wüsste ich nämlich akut nicht woran es noch liegen könnte, ausser eben am forward. ( Wie auch bereits Bobby Shaftoe und Highlander erklärt haben )


    Mfg, danbra