Beiträge von fipu

    Vielen Dank für deine Antwort.
    Der Anbieter ist, wie du vermutest hast, Strato. Ich versuche mal die interfaces Datei anzupassen, da ich das System mitlerweile neu aufgesetzt habe wird es aber eine Weile dauern :D

    Danke für deine Antwort DeaD_EyE,
    der Server steht in einem Rechenzentrum und ich besitze eine serielle Konsole. Ich habe die Config des alten Kernels kopiert, kann es trotzdem Probleme mit dem Modul für die Netzwerkkarte geben?

    Ich habe den Kernel jetzt unter Debian kompiliert und installiert. Das System bootet normal, allerdings sind alle Server-Dienste nicht mehr erreichbar (SSH, Gameserver etc.). An was kann das liegen?

    Ich kompiliere den Kernel nochmals neu ohne RTC Support und melde mich wieder falls es immernoch Probleme gibt.



    - Gruss Fipu

    Code
    ls /lib/modules

    gibt aus: 2.6.22.17-0.1-default 2.6.23.9-rt13-default


    vmlinuz steht auch bei meinem alten Kernel davor. Die Ramdisk heisst bei mir initrd-2.6.23.9-rt13 und ist auch so im Bootloader eingetragen.

    Hallo zusammen,
    ich habe gestern zum ersten Mal selbst einen Kernel kompiliert nach dieser Anleitung: http://www.pur3gaming.com/showthread.php?t=5 Ich habe mich für den Patched 2.6.23.9 Kernel entschieden. Nur zum kompilieren habe ich andere Befehle verwendet, weil unter Suse 10.3 Befehle wie make-kpkg und dpkg nicht verfügbar sind. Ich habe den Kernel und die Module mit "make all" kompiliert und anschliessend die module mit "make modules_install" installiert. Mit "make bzImage" habe ich das Image erstellt und habe anschliessend die Dateien in den /boot Ordner kopiert

    Code
    cp ./arch/i386/boot/bzImage /boot/vmlinuz-2.6.23.9-rt13 
    cp ./System.map /boot/System.map-2.6.23.9-rt13


    Die Ramdisk habe ich so erstellt:

    Code
    mkinitrd -k vmlinuz-2.6.23.9-rt13 -i initrd-2.6.23.9-rt13


    Den Bootloader (Grub) habe ich auch angepasst:


    Wenn ich versuche das System normal zu booten erhalte ich immer folgende Fehlermeldung beim Booten:



    Für eure Hilfe bin ich euch sehr dankbar.



    - Mfg fipu

    Was passiert bei einem JBOD wenn eine Disk ausfällt? Sind dann die Daten auf den anderen Festplatten nicht mehr brauchbar? Ich habe gelesen das Dateisystem beginnt auf der ersten Harddisk und hört bei der letzten auf.

    Hallo zusammen,
    ich suche eine Möglichkeit um mehrere Festplatten mit unterschiedlicher Grösse zu einem Volumen zusammenzufügen. Ein RAID 0 kommt nicht in Frage, weil bei einer defekten Harddisk alle Daten unbrauchbar sind. Ein Raid 5 auch nicht, da ich keine Redundanz benötige. Ist so etwas mit JBOD möglich und wenn ja wie und ev. auch per Software?


    Infos zu meinem System:


    - 2x 320 GB HD
    - 1x 1 TB HD
    - SUSE 10.2 OSS

    Hallo zusammen,


    ich habe zum Test folgen Firewall Regel erstellt:


    Code
    iptables -A PREROUTING -t nat -p udp -d xx.xx.xx.xx --dport 8767 -j DNAT --to-destination xx.xx.xx.xx:8888


    Der Sinn der Sache ist, dass ich für meine Teamspeak Server mehre IP-Adressen nutzen kann. Ein Besucher soll über eine zweite IP-Adresse eine Verbindung zu einem zweiten Teamspeak-Server herstellen können, ohne einen anderen Port nutzen zu müssen. Dazu leite ich die einkommenden Pakete mit der zweiten IP als Ziel und mit dem Ziel Port 8767 (standard Teamspeak Port) an den "wirklichen" Port des zweiten Teamspeak-Servers weiter, z.B. 8888. So kann ich jedem meiner Teamspeak-Server eine IP zuweisen und den standard Port benutzen und muss nicht für jeden Teamspeak Server einen eigenen Master-Server starten.


    Jetzt zu meinem Problem: Die Teamspeak-Server laufen auf einem RootDS Server (SUSE 10.0). Die virtuellen Server laufen bei dem Anbieter über openVZ, deshalb kann ich keine eigenen Module laden. Aus diesem Grund kann ich nicht auf die nat Tabelle von iptables zugreifen. Gibt es ein Programm oder eine andere Möglichkeit um die UPD Pakete umzuleiten (vll. ähnlich wie rinetd für TCP) ?

    Nur es ist trotzdem eines der effektivsten, da die von VAC gebannten Spieler nicht mehr auf den geschützten Servern spielen können (ohne neuen Acc zu kaufen) :D es wurden kürzlich immerhin 20'000 Accounts gesperrt. Aber es gibt leider trotzdem viele Cheats die von VAC nicht erkannt werden... wie ich Cheater hasse :x: Valve sollte VAC mal intensiver weiterentwickeln, die Grundidee ist ja schonmal gut :D




    - fipu

    Ist es nicht +ip xxx.xxx.xxx.xxx ? ich bin mir aber nicht sicher aber ein Versuch ist es wert :D und für was brauchst du -noipx? Falls du eine Firewall hast solltest du folgende Ports öffnen:


    UDP 1200
    UDP 27000 bis 27015
    TCP 27030 bis 27039


    hoffe das hilft dir weiter. Ich hatte das Problem übrigens auchmal, das behob sich dann aber irgendwie von selbst :D



    -fipu

    Danke für deine Antwort. Was für ein Programm für den Server wäre für MPEG4 Formate geeignet? Und wenn ich das ganze mit dem Windows Media encoder mache, wie siehts dann mit der maximalen Auflösung aus? Aber das ganze mit Windows Media hört sich schonmal nicht schlecht an :D

    Kann ich mit dem Windows Media encoder auch DivX Videos streamen? Ist es auch möglich Videos in einer Auflösung von 1980x1024 zu streamen? :D und normale Videos im PAL Format in voller Auflösung? Denn die Qualität steht bei mir an obersten Stelle :D

    Die Liste kenne ich nur die hilft mir nicht wirklich weiter. Ich suche ja ein Programm wleches mit allen Playern läuft und wo ich von zuhause aus streamen kann. Wie sieht es mit Windows Media aus? Gibt es da auch ein Plugin damit man mit dem Windows Media Player zum Server streamen kann?

    Was gäbe es sonst noch für ein Programm (Serverseitig) mit dem ich die Files welche auf meinem PC zuhause liegen z.B. auch DivX Files streamen kann? Man soll den Stream mit allen gängigen Playern anschauen können. Am besten wenn es so einfach wäre wie shoutcast aber mit alles Formaten. So kann ich ein Video direkt bei mir auf dem PC abspielen und es wird direkt an den Streaming Server gesendet.