Beiträge von Goohr

    Was habe ich als ich vor drei Jahren mit der Administration von Gameservern anfing für Schauermärchen über instabile, wenig performante und überhaupt total blöde Windows-Server gehört und gelesen. Nichts davon hat sich je bestätigt - im Gegenteil. Richtig ist viel eher, dass viele auf Linux-Server setzen weil Windows-Server in aller Regel eine ganze Menge mehr Kohle kosten. Simpel aber wahr. Wenn man aber bereit und in der Lage ist, auch etwas mehr Geld auszugeben, ist man mit einem Windows-Server als Plattform für den Betrieb von Game- und Voiceservern sicher nicht schlecht beraten.


    Ich habe drei Jahre Erfahrung mit der Administration von Gameservern für CoD, CoD:UO, CoD2, CS:S, DoD:S, Red Orchestra, IL2, The Ship und UT2004 und ich kann nur sagen - alles läuft wie Sahnetorte. Die Bedienung ist komfortabel, die Tools sind reichhaltig, der Server läuft performant und absolut stabil u.s.w.


    Und nebenbei bemerkt kann ich mich da doch an das eine oder andere verlängerte Wochenende erinnern, an dem wir gemütlich neue Patches ausprobiert haben, während die Linux-Gemeinde wütend damit beschäftigt war, die Foren dieser Welt wissen zu lassen wie scheiße sie es findet, dass das Patch XYZ für das Spiel ABC für Linux frühestens in 2-3 Wochen auf den Markt kommen wird.


    :wink:


    Es ist mehr Ideologie und Hörensagen in der Diskussion als Fakten. Ich will Linux gar nicht schlecht reden - aber man kann einfach nicht behaupten, dass dieses OS die Nase so super weit vorne hätte, weil das objektiv gesehen einfach nicht stimmt.

    Zitat von » blade


    2. linux is besser als windows im bereich server


    Sry, aber dieser Tipp gehört definitiv ins Reich der Mythen und Märchen, und wird auch durch millionenfaches Wiederkäuen nicht richtiger...