Beiträge von Goohr

    Was habe ich als ich vor drei Jahren mit der Administration von Gameservern anfing für Schauermärchen über instabile, wenig performante und überhaupt total blöde Windows-Server gehört und gelesen. Nichts davon hat sich je bestätigt - im Gegenteil. Richtig ist viel eher, dass viele auf Linux-Server setzen weil Windows-Server in aller Regel eine ganze Menge mehr Kohle kosten. Simpel aber wahr. Wenn man aber bereit und in der Lage ist, auch etwas mehr Geld auszugeben, ist man mit einem Windows-Server als Plattform für den Betrieb von Game- und Voiceservern sicher nicht schlecht beraten.


    Ich habe drei Jahre Erfahrung mit der Administration von Gameservern für CoD, CoD:UO, CoD2, CS:S, DoD:S, Red Orchestra, IL2, The Ship und UT2004 und ich kann nur sagen - alles läuft wie Sahnetorte. Die Bedienung ist komfortabel, die Tools sind reichhaltig, der Server läuft performant und absolut stabil u.s.w.


    Und nebenbei bemerkt kann ich mich da doch an das eine oder andere verlängerte Wochenende erinnern, an dem wir gemütlich neue Patches ausprobiert haben, während die Linux-Gemeinde wütend damit beschäftigt war, die Foren dieser Welt wissen zu lassen wie scheiße sie es findet, dass das Patch XYZ für das Spiel ABC für Linux frühestens in 2-3 Wochen auf den Markt kommen wird.


    :wink:


    Es ist mehr Ideologie und Hörensagen in der Diskussion als Fakten. Ich will Linux gar nicht schlecht reden - aber man kann einfach nicht behaupten, dass dieses OS die Nase so super weit vorne hätte, weil das objektiv gesehen einfach nicht stimmt.

    Zitat von » blade


    2. linux is besser als windows im bereich server


    Sry, aber dieser Tipp gehört definitiv ins Reich der Mythen und Märchen, und wird auch durch millionenfaches Wiederkäuen nicht richtiger...

    die laggs wirst du nicht ganz weg bekommen wenn du die vorgaben der esl erfüllen willst - das ist bei den esl-settings aber leider ganz normal. liegt u. a. an den screens die der pb macht sowie an den ganzen md5-checks. wenn die config in ordnung ist (was ich so ja nicht beurteilen kann) musst du damit mehr oder weniger leben...

    Was so ein Root letztendlich leisten kann hängt von vielen Variablen ab, die nicht in deinem Post stehen. Neben den von dir angegebenen Eckdaten ist z. B. die Art der Anbindung sehr wichtig. Weiterhin kommt es auch auf die Anzahl der Slots und die Konfiguration der Gameserver an.


    Beispiel: Ein CS:S-Server mit 28 Slots und einer Tickrate von 100 "verbraucht" ganz andere Ressourcen als derselbe Server mit einer Tickrate von 33 und der Hälfte an Slots.


    Lass dich also nicht nur von CPU- und RAM-Angaben oder vom Traffic "blenden" - andere Dinge können viel wichtiger sein...

    seniOrenstift - Fern ab von Gut und Böse
    [Blockierte Grafik: http://www.senioren-stift.de/mixed/sos_joinani.gif]



    Du bist mindestens 30 Jahre alt, spielst gerne "Killer-Spiele" und kannst neben der damit verbundenen seelischen Abstumpfung auch ansonsten mit Top-Skills wie unkontrolliertem Speichelfluss, schwerer Kurzsichtigkeit, demenzbedingt verminderter Reaktionsfähigkeit, Inkontinenz und Alterstarrsinn aufwarten?


    Dann bist Du bei uns genau richtig !!!


    Wir sind immer auf der Suche nach passender Verstärkung in den Bereichen Call of Duty: United Offensive, Call of Duty 2 und Counter-Strike: Source.


    Auf unserer Website und in unserem Forum findest Du natürlich noch jede Menge weitere Infos zu uns und unserem Treiben - ein Besuch lohnt sich...


    Wenn Du Interesse am seniOrenstift bekommen hast, melde Dich einfach bei der Heimleitung - wir beißen in der Regel nicht. ;)


    Alle Kontaktdaten findest Du auf der Website...


    Greetz
    Der seniOrenstift

    Hallo Zusammen.


    Ich beschäftige mich erst seit kurzem mit UT2004-Servern, und habe jetzt versucht, mir eine brauchbare INI und Kommandozeile zusammenzubasteln.


    Weil aber nichts so ätzend ist, wie ein schlecht konfigurierter Gameserver, würde ich mich freuen wenn mir jemand mit Ahnung und Erfahrung mal etwas Feedback zu meinem Werk geben kann.


    Fragestellung: Sind INI und Kommandozeile richtig UND GUT so, oder kann man vielleicht noch etwas verbessern?


    Vielen Dank im Voraus für die Mühe!


    (Vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass der Gameserver unter Win2003 Server läuft.)


    Und hier meine INI und Kommandozeile:


    Kommandozeile für Deathmatch-Modus mit Bots:

    Code
    ...\System\UCC2004.exe server DM-Rankin?Game=XGame.xDeathMatch port=00000 ini=ut2004server_dm_bots.ini log=ut2004.log


    INI für Deathmatch-Modus mit Bots:


    Zusätzlich habe ich noch drei ganz konkrete Fragen:


    - Für den Schwierigkeitsgrad von Bots steht einem für die Kommandozeile die Angabe "Difficulty" zur Verfügung. Wie stelle ich das eigentlich in der INI ein? (Ich kann dort kein "Difficulty" und auch nichts vergleichbares finden.)


    - Überschreiben Angaben in der Kommandozeile grundsätzlich die Angaben in der INI?


    - Gibt es zur Konfiguration der Bots noch weitere sinnvolle INI-Angaben, die ich jetzt noch nicht beachtet habe?


    Nochmals vielen Dank für die Hilfe!


    Greetz
    Goohr

    Hallo Zusammen.


    Ich bin auf der Suche nach einer Standard-Kommandozeile zum Starten eines UT2004 Dedicated Servers unter Windows.


    Gibt es über den Standard hinaus eigentlich Empfehlungen bzw. Beispiele, was man noch so in die Startzeile schreiben könnte/sollte? Ein Beispiel für eine erweiterte Kommandozeile eines erfahrenen Admins wäre natürlich auch eine klasse Sache...


    Kann mir dabei bitte jemand helfen? Vielen Dank!


    Greetz & Thx
    Goohr

    By the way - ich könnte mir vorstellen zum Thema Windows-Server (Spiele: CoD, CoD:UO; später CoD2) in diesem Forum auch etwas beizutragen. Wenn das gewünscht sein sollte - meine eMail-Adresse steht ja im Profil...

    bender


    Dafür läuft er VIEL ZU GUT !!! :wink:


    @Tobi


    Thx - vielleicht ergibt sich ja was...


    Nachtrag: Wäre ja auch in jedem Fall Support für die Zocker-Gemeinde bzw. für die GS-Admins und nicht für Winzigweich! Das ist für mich ein riesiger Unterschied.

    Ok ich sehe schon - die Ideologie kriegt man irgenwie schwer raus (nicht böse gemeint). :wink:


    By the way - wer mehr für einen Windows-Server als für einen Linux-Server zahlt (und ich meine hier ausdrücklich keine krummen Dinger!) ist wirklich selbst Schuld - ich weiß ja nicht wo ihr diese astronomischen Zahlen her habt - ich zahle für 'nen Windows-Server keinen müden Cent mehr und habe einen ganz normalen (kommerziellen) Hoster.


    Und er läuft und läuft und läuft und läuft...


    Aber danke für das Feedback und nix für ungut :wink: - ist nur schade weil es schon eine ganze Menge Windows-Spezifische Fragestellungen gibt, die dieses Forum sicher bereichern würden.


    Greetz
    Goohr

    Hi Community!


    Tolle Foren habt ihr hier am Start - finde ich klasse! Aber einen Kritikpunkt/ eine Frage hätte ich dann doch:


    Also es liegt mir fern hier eine Diskussion zum Thema Linux-Server vs. Windows-Server zu starten. Diese Diskussionen sind mir (meistens) viel zu ideologisiert, aber...


    ...warum grenzt ihr Windows als Gameserver-Plattform in eurer Community eigentlich gänzlich aus? Ideologie?