sbr2d2 Fortgeschrittener
  • 48
  • Mitglied seit 28. September 2005
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von sbr2d2

    Wenn Du unter dem User einen crontab anlegst oder das Startscript gleich in den Systemstart mit anlegst.Wenn Du aber der einzigste bist der den Server verwaltest kannst Du auch die crontab vom root nehmen.Darfst halt nicht vergessen den User mit anzugeben.Wenn Du das nicht machst wird das script glaube ich als root ausgeführt.

    In die crontab von root packste einfach ein @reboot user-der-es-machen-soll /home/ordner-vom-user-der-es-machen-soll/./script-was-den-start-regelt
    Das Script muss natürlich ausfürbar sein.


    Ist übrigens eine Quick&Dirty lösung.

    Also das mit den Sounds hab ich auch,funktionieren bei mir immer nach neustart des Servers,nach mapwechsel nicht mehr.Bei den anderen laufen sie aber.Muss also ein client-prob sein.


    Zur Adminsache.Ich habe Gruppen angelegt und füge neue clients über das Ingamemenu ein.


    Sieht dann so aus


    Weiter unten kommen dann die Gruupenrechte in der clients.txt,da wir nur 2 Gruppen benötigen,heißen diese Immunity und Admin,war glaube ich sogar vorgegeben.


    hoffe das hilft ein wenig

    nabend alle zusammen,


    ich möchte nur sicher gehen,aber ist seit dem Update auf die Orangebox die Tickrate nicht auf 66 gefixt worden von Valve?


    Ich frage nur deswegen,weil viele Anbieter immer noch die Tickrate in ihrer werbung drin haben.


    gruss und so

    Sagt doch die Fehlermeldung ganz klar aus.Die Version vom Server ist älter wie Deine Version vom Spiel.Somit inkompatibel und keine connect möglich.Server updaten dann sollte das prob gelöst sein.

    Hiho,
    was es das Hlstats prob angeht geb ich dir recht,aber ich war soviel beschäftigt mit anderem Müll,das ich das für den moment verworfen hatte,und danach dann vergessen.


    Ein apt-get update && apt-get upgrade ließ mich danach zumindest make installieren,vielen Dank schon mal dafür.Wenn ich dann aber das GeoCityLite installieren möchte,zickt es noch ein wenig.
    Ist auch nicht ganz so wichtig.


    Sourcemod und mani laufen ja bereits fehlerlos wie man aus meinem ersten Post entnehmen kann,was nicht läuft sind die feinheiten,bzw zahlreiche plugs von SM.Entweder laufen sie garnicht oder fehlerhaft.
    Ich habe schon sehr viele Stunden damit verbracht,offiziele plugs von SM zu testen,mich durch Foren gekämpft usw...und wie man nun aus meinem 2ten Post entnehmen kann,hab ich erstmal aufgegeben.


    Ich vermute das viele plugs nicht mehr laufen seit dem dem Orangebox-Update.


    Vielen Dank schon mal dafür.

    Hiho,irgendwie ist der Ton grad etwas komisch,zumindest die Einleitung :-)


    Ich weiss grade nicht was an meinem Post schief rüberkam.Ich habe doch damit eigentlich alles gesagt,nämlich das sich das Thema erstmal erledigt hat.
    Oder stand da was von"Was ist das den fürn *******,nirgens wird einem geholfen wenn man...usw usw"
    Naja,irgendwas wird wohl falsch rüber gekommen sein.
    Zum Thema was ich erwarte,ich erwarte nichts,aber wenn was kommt was hilft freut es mich.


    Nun hoffe ich das das nun geklärt ist :-).


    Zu Punkt 4.


    Die /etc/soures.lst gibt es nicht,aber eine /etc/apt/sources.list.d/debian.list



    Er will ja make installieren,will aber ein paar andere Pakete dafür deinstallieren wenn ich das richtig verstehe.

    hallo alle zusammen,


    ich scheiter immo dadran einen pub-server hinzustellen der das macht was ich möchte :-).
    irgendwie läuft es entweder teilweise oder garnicht oder verkehrt.


    zu dem was er können soll.


    1:warmup-round mit knife und unlimited he´s.
    2:dann sollen 30 runden gespielt werden mit teamswap nach runde 15.
    3:am ende der map soll ein endsound laufen.
    4:hlstatsx:ce.
    5:quakesound-pack.
    6:joinsound wenn man den server betritt.
    7:vote für kick und bann bzw mapauswahl am ende der map.
    8:Banksystem.
    9:Fast-dl


    Jetzt zudem wie es aussieht.


    Mani und Sm laufen in den aktuellen versionen.


    1:warmup mit knife und viele he´s geht über mani.
    2:Das mit dem Teamswap habe ich versucht über Sm zu lösen,da mani das nicht bietet.


    dieses hier http://forums.alliedmods.net/showthread.php?p=560574 =Halftime teamswitch (1.0.11) Läuft fehlerhaft mit der warmup-round.
    und das hier http://forums.alliedmods.net/showthread.php?p=1064867 =CSS Auto Swap Teams after half rounds...switcht die teams nach der warmup-round


    3:dafür habe ich nur ein plug gefunden für sm. http://forums.alliedmods.net/showthread.php?p=694273 ...End Map Sound.Spielt immo am ende jeder runde den Sound.


    4:Hlstats...soweit laufen sie,nur wenn ich GeoCityLite über das binary file habwn möchte,brauche ich "make" auf dem v-server.ein apt-get install make bringt aber immo eine meldung die mich abhält.

    Code
    WARNING: The following essential packages will be removed.
    This should NOT be done unless you know exactly what you are doing!
      util-linux tzdata (due to util-linux)
    5 upgraded, 1 newly installed, 2 to remove and 212 not upgraded.
    Need to get 10.3MB of archives.
    After unpacking 4477kB disk space will be freed.
    You are about to do something potentially harmful.
    To continue type in the phrase 'Yes, do as I say!'


    5:quakesound... läuft über mani... mal ja,mal nein.in der client-konsole kommt das das file nicht gefunden wurde.es lief aber mal.man lädt ja auch alle files runter,nur spielen tut er sie nicht.es werden auch keine ztmp dateien erstellt,bzw vereinzelt gibt es welche. z.b die vom mapendspound.


    6:joinsound sollte über mani laufen,da für sm nichts gefunden..schade nur das er abricht sobald man die motd schliesst,bzw immo garnicht mehr geht aber trotzdem geladen wird wenn ich den von meiner platte lösche.
    7:votedingens.... läuft über mani und funktioniert sogar.
    8:Banksystem ... läuft über sm und sogar fehlerfrei


    den fast-dl richte ich erst ein wenn der server soweit läuft.


    hat vllt jemand noch ein paar tips wie ich alles soweit hinbekomme das es so läuft wie es soll.


    wäre für jeden tipp dankbar,weil mittlerweile bin ich seit fast 2 wochen jeden abend für 2-4 stunden an dem ding zugange...


    gruss s.b.


    edit:bei den plugs von sm,vermute ich mal das viele nicht richtig laufen wegem dem ob-update...

    hmm,ich glaube ich habe es mal so geschafft.


    Den Server starten mit ./ts3server_linux_x86 serveradmin_password=hier-das-pw.
    Das pw im zusammenhang mit Benutzer serveradmin lies mich zumindest wieder in das WI wo man dann wieder einen token erstellen kann welcher dann wieder genutzt werden kann.


    Den token vom ersten mal kannste auch knicken,wenn ein token einmal verwendet wurde,ist der weg.


    hoffe das hilft.


    Wenn der ts3 gemietet ist,wirst du wohl den Support bemühen müssen,dir einen neuen token zu erstellen.



    hoffe das hilft weiter