Beiträge von sbr2d2

    hmm,kommt nüscht mehr :)


    ich werd das mal heute aben mit ein paar leuten ausprobieren,ob es möglich ist auf beiden zu joinen.
    oder hatte jemand den fall schon mal,wo wir wieder bei der portzuweisung wären.
    hab bisher noch in keinem tut was davon gelesen.

    im grunde genommen gebe ich euch recht,aber auch ich habe leider so angefangen.wir hatten damals einen server von strato angemietet.
    war ja so "einfach".war für einen clan.tjy,und als der chef dann abgehauen ist kurz bevor der server on war,stand ich alleine mit dem dingel da.ich habe mir die nächte um die ohren geprügelt um da ts und gameserver drauf zu bekommen.also auch ein von mir"wenn du auf das keine lust hast lass die finger davon" :)
    ok,zum thema...ein paar mehr infos wären klasse...
    Was verstehst du nicht,was für ein gameserver etc...


    edit:und auch heute habe ich noch schwierigkeiten womit ich euch auf den wecker falle :)

    ich will nicht,aber wenn ich bei beiden cs:s servern das tv aktiviere dann hab ich es auf beiden servern auf port 27020 gefunden,kann ich dem tv einen port zuweisen?
    ich muss dazu sagen das ich auf dem server 5 ip´s geschaltet habe,und beide server andere ip-adressen zugewiesen habe.
    demzufolge wird dann ja automatisch das tv auf port 27020 gelegt.
    die ports der gameserver hab ich auf xxx.xxx.xxx.110:27016 und auf xxx.xxx.xxx.114:33288.
    tja,nun läuft ja alles auf einem server zusammen,und ich glaube ich habe da nun ein problem,wobei man auf beide drauf kommt sobald ich mindestens 2 plätze pro tv aufmache.

    also bei mir klappt das auch,unbedingt erforderlich ist der mapchange,und der port ist nachher bei 27020 zu finden.
    dann hab ich festgestellt wenn ich nur ein port freigebe für das srctv,dann kommt man nicht drauf,ist das richtig so.
    und eine 2te frage weils grad zum thema passt.
    ich hab auf unserem root 2 server mit tv laufen,da die ja beide nichts voneinander wissen versuchen diese ja dann das tv auf port 27020 legen,
    funktioniert das auf dauer,oder schmiert der server irgendwann ab?

    also ich starte immer mit der zeile


    screen -A -m -d -S clan ./srcds_run -game cstrike +map de_dust +maxplayers 14 -autoupdate +port 33288 -tickrate 100 +ip "xxx.xxx.xxx.xxx"



    wobei screen nur für die virtuelle konsole ist.tickrate musst du selbst wissen welche,ich glaube standart ist 33.


    für dich ist wichtig im richtigen verzeichnis zu sein,aber das scheint ja zu klappen.


    hoffe das hilft :)


    gruss s.b

    ok,thx...das ist doch mal eine aussage...
    dann versteh ich aber den hoster nicht der mir zusagte das auf so einem server jede menge server laufen könnten(gesamtanzahl bis zu 100 slots)
    ohne probleme...
    schluckt der apache,mysql,postfix und syscp soviel leistung??
    wenn ich über top abfrage,und die gameserver so bei 20% auslastung liegen,gibt er mir einen wert von 10% aus.


    hmm,ich muss trotzalledem zugestehn das der server schon 2 mal komplett gecrasht ist.


    ich werd dann wohl mal versuchen den ganzen hp-kram incl webserver usw runter zu bekommen.


    thx für die schnelle antwort :)

    ich les hier grad was von optimierung...
    ich habe folgendes problem,auch bei unseren servern ist das mit den fps so eine sache,diese liegen immer so bei 70-110...
    zu meiner frage,woran erkenn ich auf einem css server eine tic100??
    hier mal die daten von unserem server falls das wichtig sein sollte


    es ist ein Intel PentiumIV 3.0E, 3,0 GHz, FSB 800, 1024 MB DDR-RAM PC400 , 80 GB S-ATA HDD...
    gestartet werden die server mit
    als sys ist debian sarge drauf,insgesamt laufen dadrauf 4-5 server css14 slot/css11 slot/css11 slot/cs1.6 12slot ...auf 2 css servern ist ein sourcetv drauf für 3 clients,BF2 16slot,1 ts-server40slot und 3 hp´s


    screen -A -m -d -S clan ./srcds_run -game cstrike +map de_dust +maxplayers 14 -autoupdate +port 33288 -tickrate 100 +ip "xxx.xxx.xxx.xxx"


    sorry fürs einfallen ins thema,aber ich glaube es passt hier


    gruss s.b.

    also mal zum grundsätzlichem...
    wenn ich das richtig erkannt habe lässt du denn css-server vom root-benutzer laufen,richtig ?
    dann hast du debian drauf,richtig?


    wenn ja dann folgendes:
    1:ich weiss net warum,soviel plan hab ich auch net von dem zeugs,aber soviel sei gesagt" Lass nie einen gameserver unter ROOT laufen"
    2:was es den screen befehl angeht,den musste nachinstallieren,ist bei debian nicht mit drin,sollte mit " apt-get install ***"gehen.
    weiss grad nicht wie das paket heisst...
    3:leg einen benutzer an mit nicht ganz sovielen rechten,über dessen zugangsdaten kannst du dann auch per ftp drauf kommen oder mit winscp3:)...mit root kannste glaub ich nicht über port 21 draufkommen...


    falls das nicht richtig ist,bitte um korektur :)

    great,hat geklappt :)
    großes thx
    das mit +ip hatte ich auch geprobt,hatte dann aber die alles entscheidenen "" vergessen

    eigentlich schon,also anders gesagt ich habe keine geschlossen.
    ist ein root-server den wir haben wo ich über einen benutzer den cs:s server laufen lass.
    der port war glaub ich 7130 oder,wenn ja frag ich ma beim hoster nach ob der von haus aus diverse ports zu hat

    Hallo Leute :)


    kurz gesagt,ich habe auf einem server mit debian ein cs:s server laufen,in der server.cfg habe ich ein rconpasswort verewigt.
    wenn ich mich über die concole einlogge zeigt er mir dieses auch an,aber hlsw schafft es nicht sich dort einzuloggen.
    alles andere läuft wunderbar,nur das hlsw nicht.
    der server wurde gestern von mir installt und hlsw ist in aktueller version vorhanden.
    vllt hat ja jemand eine idee,
    vielen dank im vorraus :)
    gruß s.b.

    hi leutz:-)
    ich will kein neues thema aufmachen weil mein prob auch mit dem update zu tun hat.
    nach dem update die geschichte mit dem mani-plugin ist ja bekannt,da unser server aber auch etwas vermüllt war hab ich ihn gelöscht und neu installiert.
    für das neu-install hab ich steam benutzt.
    hat auch alles wunderbar geklappt,bis zu dem zeitpunkt wo es um das hochfahren ging.
    es kommt jetzt folgender text vom server




    und dann ist schicht.
    zum sys:es ist ein root-server mit suse 9.1,das ganze läuft unter einem benutzer mit genügend rechten,und es lief vorher auch ein server unter dem benutzer.
    das absurde daran ist das wir noch einen 2ten cs:s server drauf haben der funktioniert.
    bin für jede hilfe dankbar
    gruss s.b.