Beiträge von sbr2d2

    Hallo alle zusammen,


    nach langer Zeit ärger ich mich mal wieder mit einem pub-server rum.


    Immo bekomme ich es nicht hin,den Joinsound über die motd.txt einzubinden.Ich weiss ich könnte ja ein Plugin bemühen wie SM oder Mani,das möchte ich aber nicht.


    Immo sieht der code so aus und das funktioniert leider nicht.



    Da sind jetzt mehrere versuche drin,die alle nicht gehen.


    Hat jemand eine idee wodran es liegen könnte?


    gruss s.b.


    ps:ich werd in diversen anderen foren auch nachforschen,sollte es zu einem ergebnis kommen,gibt es natürlich auch hier die lösung :)

    zu den stats,hast du vllt ein esl-set geladen,da wird so einiges ausgeschaltet.


    und zu dem source tv,solange sourve tv an ist,und solange tv_enable 1 und tv_autorecord 1 gesetzt ist,sollten die demos unter orangebox/cstrike zu finden sein.


    mit rcon status erfährst du ob source-tv an ist.

    Aber bei 2 momenten hat jeder Server Choke.Meist am Anfang der runde,liegt dann kurz bei 2-5 und wenn eine Bombe hochgeht,geht dann bis 10 hoch.Das habe bis heute überall gehabt un d auch auf unseren Servern nicht wegbekommen.

    Das stimmt sicherlich,wobei die meisten ja mieten,und da sind dann halt 4 Gb drin und mehr.


    Ich habe immer noch keinen getroffen,der mir sagen kann"1000 fps müssen sein weil blabla".


    Naja,es wird sich wahrscheinlich nicht viel ändern,solange es Leute gibt die sowas mieten.

    Von diesen Artikeln gibt es ja reichlich.Einfach bei Google mal nach 1000 Fps lüge suchen,da bekommt man reichlich.
    Ich hatte eher gehofft,das sich mal einer meldet,der wirklich stichhaltige Argumente liefert die die 1000 Fps rechtfertigen.
    Aber da kommt leider keiner.

    Hallo,
    mir ist und bleibt es ein Rätsel.Wozu muss ein Cs:S Server 1000 fps und mehr packen.Den unterschied merkt doch sowieso keiner.Der Mensch nimmt 26 Einzelbilder die sec. als fließend war,ab 50 Bilder merkt man schon keinen unterschied mehr,egal ob da nun 56 Bilder oder 75 Bilder kommen.Bei einer Tickrate von 100 ist das maximum 100 Bilder die sec. oder auch Updates pro sec. die der Client bekommt erreicht.Also sollte doch eine Fps_max von 250 oder 300,sprich über 100 und ein wenig reserve völlig ausreichend sein.Bei uns laufen seit mehreren Wochen die Gameserver auf 300 fps.Ergebnis...es ist keinem aufgefallen,selbst dann nicht als wir mit 3 verschiedenen werten gespielt haben(300,500 und 1000).Wozu also unnötig Strom verschwenden,oder hat heute jeder zuhause in seinem Wohnzimmer einen 1000 Watt Strahler am laufen wo eine 5o Watt Birne völlig ausreicht.


    Wahrscheinlich ist es aber nur der reine Wirtschaftliche Aspekt.Irgendeiner hat angefangen den Gamern zu erzählen"hey,bei 1000 fps geht mehr rein,bei 1000 fps sitzt jeder schuss usw..."Die Preise für solche einen 1000Fps-Server oder auch Eps-Server kennt ja jeder selbst.Also alles nur fürs geld,oder seh ich da was falsch?


    würde mich mal interessieren.


    gruss und so

    oha ist das lange her...
    wieso der superblock defekt ist könnte man dadras schliessen.


    gelöst habe ich es später mit dieser variante.
    Habe mit ddrescue 2 image-dateien erstellt,eine von vorne ab und eine von hinten.Also erst die eine runtergeladen und dann gelöscht bevor die nächste angefertigt wurde.Dann zusammen gefügt und in meinem homesystem gemountet.Die wichtigsten daten konnte ich so retten.


    gruss und so

    führst du das als user aus ?
    dieser hat in /home keine schreibrechte sondern nur in sein heimat-verzeichnis /home/user.
    also user anlegen und das script von dem benutzerordner ausführen.


    ich weiss jetzt nicht wie das script aufgebaut ist,aber zur not musst du die einzelnen pfade um das homedir erweitern.


    hoffe das das hilft und so richtig ist :)

    Hallo,
    ich habe mal wieder ein Problem.
    Kurzum,ich habe in meinem Server 2 Festplatten.Eine davon hat einen defekten Superblock und lässt sich so leider nicht mounten.Ich brauche aber ein paar Daten von dieser Platte.Hat jemand eine hilfreiche Idee?


    System: Debian Lenny 64bit
    Was ich bisher versucht habe ohne Erfolg>> Diverse mountversuche und gddrescue.
    gddrescue schreibt immer nur eine Datei mit 1024 Kb.


    Vielleicht habt ihr ja noch ein paar Tips.
    Vielen dank schon mal im vorraus,
    mfg s.b.

    das ticket dazu besteht schon,mich interessiert immo nur obs am server leigt,weil für einige leute ist die kiste so unspielbar.
    das mit den unterschieden beiden ip´s wundert mich genauso,aber zum beweis hab ich ein tracert von allen 5 ip´s gleichzeitig.
    bei interesse versende ich das gern als jpg per pn :) .


    mfg s.b.

    hier mal eine auswertung.


    |------------------------------------------------------------------------------------------|
    | WinMTR statistics |
    | Host - % | Sent | Recv | Best | Avrg | Wrst | Last |
    |------------------------------------------------|------|------|------|------|------|------|
    | No response from host - 100 | 2175 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 |
    | 83-169-172-118-isp.superkabel.de - 16 | 2175 | 1827 | 0 | 37 | 3406 | 0 |
    | 83-169-128-30-isp.superkabel.de - 1 | 2175 | 2173 | 0 | 39 | 3281 | 15 |
    | 83-169-128-146-isp.superkabel.de - 1 | 2175 | 2173 | 15 | 47 | 3203 | 31 |
    | 83-169-129-57-isp.superkabel.de - 1 | 2175 | 2173 | 15 | 50 | 3062 | 15 |
    | de-cix.core1.fra1.unitedcolo.de - 1 | 2175 | 2173 | 15 | 48 | 4046 | 15 |
    | so-5-2-0.core1.cob1.uclo.de - 1 | 2175 | 2172 | 15 | 66 | 3953 | 63 |
    | 85.14.193.18.static.rdns-uclo.net - 1 | 2174 | 2171 | 15 | 56 | 3781 | 31 |
    | 85.14.xxx.xxx.static.rdns-uclo.net - 10 | 2174 | 1962 | 31 | 64 | 3656 | 63 |
    |________________________________________________|______|______|______|______|______|______|
    WinMTR - 0.8. Copyleft @2000-2002 Vasile Laurentiu Stanimir ( stanimir@cr.nivis.com )


    Das ist mal ein tracert zu einer der tollen ip´s.
    Die letzte Ip ist klar der Server,ich weiss jetzt bloss nicht wie das genau auszuwerten ist.
    Sind die verlorenen Pakete dadrauf zurück zu führen das sie nicht gesendet wurden vom host davor,also stelle 8,oder hat unser server die pakete ignoriert.


    mfg s.b.

    ok,gemacht auf allen ip´s zeitgleich.
    normalerweise müssten ja die ergebnisse identisch sein,aber bei 2 ip´s kommt nicht alles an.
    es stockt bei der letzten stelle,also unserem server.
    heisst das jetzt das das paket vom letzten switch nicht zum server gelaufen ist,oder hat der server das paket verloren?


    mfg s.b.

    hallo,
    ich habe folgendes problem welches ich selber nicht begreife,ist aber so.
    zu den eckdaten.
    server ist ein c2quad mit 4 x 2,4 ghz,8 gb speicher.
    system ist debian lenny mit high resolution kernel auf 1000 hz.
    auf dem server liefen bis vor kurzen 9 server ohne probleme.


    seit neusten haben wir 5 ip´s für den root und damit fangen die probs an.
    immo laufen nur noch 6 server,die last vom root liegt unter 5%.
    und jetzt kommt das verwirrende.es gibt gute ip´s und es gibt schlechte ip´s.
    zum testen hatte ich einen gs am laufen,auf jeder ip die es für den root gibt.
    auswertung:
    ip 1: loss bei 10-15 und choke -15 ping 55-75 und verluste
    ip 2:loss bei 10-15 und choke -15 ping - 35-55 keine verluste
    ip3:loss 0 choke 0 ping 18-20 keine verluste
    ip 4:loss 0 choke0 ping 16-20 keine veluste
    ip 5:loss bei 10-15 und choke -15 ping 30-50 und verluste


    das betrifft nur daten bei mir,bei anderen wiederrum war es anders verteilt.
    bei einigen gabs 4 schlechte und eine gute ip.
    immo weiss ich nicht mehr weiter und habe nicht mal eine erklärung,weil das routing jedesmal das gleiche ist.
    vom support des hosters kommt nur,alles ok von hier aus.


    hat irgendjemand eine idee was da los ist.


    mfg s.b.


    edit:vor der umstellung lief alles bestens,ist erst seit der umstellung so.

    hallo alle zusammen,
    weiss jemand rein zufällig ob es die letzten 2 wochen wieder ein steamupdate gab für die cs:s server?
    seit ca 2 wochen habe ich und viele andere auch,lags auf allen servern wo wir spielen.
    weiss jemand rein zufällig was dazu?
    mfg s.b.

    das mani plug läuft ja,und funzt auch,das prob immo ist das hlstats das command ma_browse sendet,es aber nur ma_hlx_browse gibt.


    werd nachher mal schauen was ich da falsch habe oder was man ändern kann.


    muss erstmal 2 demos auswerten und mit timestamps beschriften von so einem wallhacker^^


    meld mich wenn ich mehr weiss :)


    mfg s.b.