Beiträge von sbr2d2

    der befehl existiert einfach nicht,wenn man sich die komplette loste aller cvar´s anzeigen lässt ist ma_browse auch nicht dabei.


    17:42:49 Unknown command "ma_browse"


    ich habe grade noch was entdeckt,es gibt ma_hlx_browse.


    werd mal schauen ob ich das irgendwie nutzen kann damit hlstats endlich komplett läuft.


    mfg s.b.

    ich denke mal das fastdl nicht aktiviert ist,sodas alle files direkt vom server geladen werden.
    maps sollen ja geladen werden.
    wenn du ingame bist,und mal settings eingibst,kannst du dann die quakesounds einstellen?
    und desweiteren,wie sieht es mit deiner eigenen cfg aus,lässt du es überhaupt zu das du custumfiles laden kannst ?
    gruss und so

    ich habe zwar von win-servern keine ahnung,aber wieso setzt du die tickrate auf 101?
    dachte es gibt nur 33,66,100 und 125.
    nur auf doof würd ich den mal auf tickrate 100 starten.
    aber wie gesagt,ahnung von winserver hab ich keine.
    was es die anzahl an servern mit vac angeht,ich habe auf meiner kiste vor kurzen mal 14 server gestartet zum testen und alle hatten vac.
    hoffe das hilft vllt ein bischen.
    gruss und so

    ohne ein paar daten geht da garnix...


    ausserdem gibt es auf der seite von es-tools doch jede menge faqs und eine install-anleitung in videoform.


    ein paar daten wären nicht schlecht.system,server,vllt ein crashlog usw...


    gruss und so

    das wäre vllt erst später sein problem^^
    erstmal wollte er wissen wo er seine server findet,da er bisher nur einen gefunden hat.
    gibt es kein helpfile in dem erklärt wird,wie plesk die server anlegt??
    ansonsten würde ich die an deiner stelle selbst installieren,genug anleitungen findest du hier im forum.
    gruss und so

    hallo,
    ich hab mal wieder eine frage.
    man kann auf verschiedenen servern über den netgraph unterschiedliche werte für den datenstrom ablesen.
    bei den meisten liegt er um die 60-80.
    was mich nun interessiert ist,wie kann man diesen wert beeinflussen ausser über die tickrate und die server.cfg.


    ich hoffe ihr versteht wodrauf ich hinaus will.


    gruss und so s.b.

    noch einfacher sollte es nicht gehen


    ich möchte wetten,das mindestens die hälfte von den befeheln funktionieren.



    übersetzen musst du schon selber,aber damit haste jetzt viel zum rumspielen.


    wenn du die optionen zu den jeweiligen "befehlen" haben möchtest,setz --help hinten dran.


    sollte auch bei ubuntu gehen

    ich glaube,was er meint ist was im screen passiert.


    screen -r sollte dich dann in den screen bringen.


    wenn du mehrere screens laufen hast,kommt die auflistung mit den pidnummern dazu.
    dann wäre der befehl umzuändern in screen -r pidnummer


    mit der tasten kombi strg +a +d bringt dich wieder raus.


    Zitat von cheech

    Was ich sehe ist das beim TF2 server nicht nur srcds_run läuft sonder auch i468_srcds_run was beim l4d server Fehlt, aber leider habe ich keine ahung warum.




    Cheech


    das sit normal.die scrcds_run ist nur das startscript,welche die passende engine aussucht für deinen server.


    kann man den server nicht einfach ohne screen starten,um zu sehen was passiert.?

    das was der dlient misst,ist lediglich der datenstrom,ich kann dir ein tick125 server aufsetzen,der garantiert die tick 125 hält,
    und du kannst trotzdem nur in/out von 33 messen.
    und wie schon erwähnt,spielt die anbindung auch eine kleine rolle,wahrscheinlich hast du auch choke
    auf dem server der die tick nicht halten soll.
    aber das nur am rande.


    hast du schon mal geschaut zu dem was dead_eye geschrieben hat,ist nämlich auch ein sehr wichtiger aspekt.


    kernel-howtos gibt es genügend,teilweise mehr oder weniger verständlich.google hilft.
    unter kernel backen findet man reichlich.

    dir ist aber schon klar,das das daten sind die der client mißt oder?


    es kann auch dadran liegen,das die anbindung nicht unbedingt die beste ist.


    nur zur info...der netgraph sagt dir mal überhaupt nix über die tickrate aus.


    edit:habe ich richtig gelesn,homepage etc läuft auch noch,hat auf einem game"root" eigentlich nix zu suchen.


    mfg und so