Beiträge von sbr2d2

    dann installier neu,nimm als pw 12345678.aber nur für deinen heimserver zum üben.
    solltest du irgendwann mal einen server im netz haben sollte das pw zahlen,buchstaben und am besten noch sonderzeichen enthalten.

    log dich über die console ein die am server sein sollte.
    da müsste was stehen von systemlogin.
    log dich als root mit dem pw was du vergeben hast ein und mache führe dann mal das aus.


    /sbin/ifconfig
    da müsste die netzwerk ip auftauchen.


    hoffe das stimmt so.
    hätte dir google aber auch verraten

    leider keine besserung.
    ma_browse geht immer noch nicht.
    als plugs liefen noch metamod und mani,das metamod ja wegen mani....


    ich such mal weiter,vllt find noch was.


    konnte man nicht die commands.txt mit sowas füttern,wenn ja mit was

    hallo,
    wie der titel schon sagt,das command ma_browse geht nicht.
    eigentlich nicht weiter wichtig,aber wenn man hlstasx laufen hat,wird das gebraucht
    um zum beispiel im chat die befehle "help,statsme,load und diverse andere" nutzen zu können.


    das list an plugs am laufen:
    HLstatsX 1.20 RC2
    Mani v1.2BetaS
    MM:S v1.4.3.656
    EventScripts v1.5.0.171
    Valve Anti-Cheat
    SteamBans SouRCe v2.5.5


    metamod ist nur drauf,damit mani laufen kann.


    vltt hat ja jemand was für mich .-)
    vielen dank im vorraus
    mfg s.b

    voll besetzt werden die nie sein.
    wie gesagt,ist nur zum testen.
    zu anfang hatte ich 10 server drauf,davon habe ich auf 9 server 81 bots plaziert.die cpu-last lag bei ca 40 %.die load average war auf 1,3.
    wir selbst haben dann noch auf dem letzten server ein 4on4 gespielt,ohne lags oder fps-einbrüche.
    die fps lagen konstant bei ca 333.
    natürlich ist ein test mit bots nicht aussagekräftig,da diese ja keine anbindung benötigen,sind aber für ein cpu test ganz gut.
    wie der server sich macht in sachen anbindung wenn mal 80 player drauf sind bleibt abzuwarten.
    ich glaube das bots mehr cpu-last erzeugen wie realplayer und somit dürften für 80 realplayer die hardware auf jedenfall reichen.
    da auf diesem server max 1 publik-server und sonst nur war-server sein werden,müsste das hinhauen.
    jetzt sieht es so aus,das wenn der server leer ist,die cpu-last bei 0,5 - 0,9 und die load average von 0,18 - 0,24 geht.


    und wennes nicht hinhaut,müssen halt ein paar server down gehen.




    back to topic^^
    ich hatte mal irgnedwo was gelesen das vac spinnen soll abden 10ten server,deswegen fragte ich eigentlich


    gruss und so

    nur ein schuss ins blaue,weil viel plan habe ich nicht davon,aber könnten mit dem update neue cvar´s dazugekommen sein,die vllt
    einen namen hergeben,bzw festlegen können.


    lass dir doch mal per hlsw die komplette cvar-liste geben
    vllt sind hostname und noch ein anderer möglich.


    gruss und so

    immo scheinen die updateserver viel zu tun zu haben,oder was auch immer.


    deswegen dauerts immo etwas länger wenn der server ein update ziehen soll.


    kann in ein paar stunden oder auch tagen oder vllt jetzt schon wieder vorbei sein.

    das klingt gut,ich wollte nämlich alle server bis auf ein paar ausgewählte dateien über sysmlinks installieren.
    dann halt eine masterserver der alle 6 oder 12 stunden per cron einmal gestartet wird und wieder beendet.
    ist für den traffic bei 9-14 server sehr viel angenehmer.


    dann werd ich mal schauen wie das mit den sysmlinks geht.


    thx schon mal :)

    hallo,
    ich hab mal wieder was^^


    gibt es eigentlich noch andere möglichkeiten zwecks restart über rcon.


    ich wills mal erklären wodrauf ich hinauswill.
    wenn ich den gameserver mit -autoupdate starte,startet der server ja grundsätzlich neu sobald über rcon der befehl quit kommt,schaut nach updates und ist dann wieder da.


    nun such ich nach einem weg ohne autoupdate und der server soll trotzdem neustarten.


    vllt habt ihr ja was für mich.


    mfg s.b

    yop,ich finde halt nur wichtig das diese auch konstant gehalten werden,sonst gibt es choke(oder loss,bring die beiden immer durcheinander)
    und dann bekommt man lags,wo keine sein sollten.gut gemerkt hat man das auf einem lowbudget gameserver(anbieter wird nicht genannt).
    da gings halt runter bis 40 fps.sowas spürt man schon merklich.

    ich habe dann mal ein bisschen rumprobiert.


    werte getestet wurden fps_max 2,25,50,100,250,500


    der wert 2 war nur zum schauen,und ist mal völlig unspielbar.
    aber ab da lief es flüssig ohne probs,ein leichtes zuckeln gabs noch bei 25 fps.
    also wenn mich jemand fragt reichen 250 völlig aus,diese sollten aber auch konstant da sein unter jeder belastung.
    bringt nichts wenn diese dann im spiel auf einmal auf 80 fallen.dann ruckelt es nämlich.
    btw muss ich sagen das ich ab 100 aufwärts keine spürbaren änderrungen merken konnte.


    aber was solls,sollen die leute weiter glauben das man unbedingt 500 fps auf dem server haben muss.
    ich glaube eher das der wert konstant bleiben muss,damit das spiel sauber läuft.


    falls noch jemand was in sachen fps vom server hat nur her damit.


    gruss und so


    ps :ein frohes neues wünsch ich allen und bedanke mich an dieser stelle für die unterstützung der anbieter und anderen forenuser im letzten jahr :)

    hallo,
    ich möchte eigentlich nur wissen ob schon jemand seine gameserver auf debian 5.0 lenny laufen lässt und wenn ja
    ob es vorteile zu 4.0 etch bietet.
    beides soll in der 64 bit variante laufen.


    gruss und so s.b.


    guten rutsch allen die das noch lesen vor 23:59 :)


    edit:es werden ausschliesslich counterstrike source server dadrauf laufen

    server zuhause scheitert meistens an der anbindung.ein dsl anschuss ist nicht dafür ausgelegt server zu hosten.
    du hast da meistens lästig lange wege zu meistern was die latenzen nach oben treibt.


    zu teamspeak,würde vllt gehen,bis max 5 teilnehmer bei niedigen codec,weildeine pings auf gameservern in den keller gehn.
    dann musst du wenn du hinter einem router sitzt zusätzlich die ports freischalten.



    zu der sache mit der domain>>> nein ^^


    und zuletzt,billige gute server gibt es nicht.wer qualität will,muss auch ein wenig kleingeld haben.
    gruss und so