Beiträge von sbr2d2

    das das so eine sache ist mit den fps weiss ich schon,hab so einiges gefunden im netz.


    also mal grob verstanden habe ich das so,250 konstant sollten eigentlich völlig reichen.
    ich bekomm da wahrscheionlich auch einiges durcheinander.
    die tickrate gibt ja an,wie oft der server das aktuelle spielgeschen berechnet.
    was die gameserver fps angehen bin ich nicht so sicher.
    aber angenommen als beispiel man stellt den server auf konstant 100 fps ein.
    so müssten doch alle bedingen erfüllt sein,damit die tickrate vernünftig abgestimmt wäre zu den fps.
    sollten die fps niedriger laufen sprich auf 60 wäre die tickrate von 100 verschwendung.
    die datenströme clientseitig jetzt mal völlig ausser acht gelassen,
    weil diese ja clientseitig auch begrenzt sind,was die höhere fps-rate auch wieder sinnlos erscheinen lässt.
    ich sehe ich muss noch ein bissel im netzt suchen.

    hallo,
    ich habe mal folgende frage zu den serverseitigen fps.


    wenn man bei einem counterstrike source server rcon stats eingibt erhalte ich bei verschiedenen servern unterschidliche werte.


    server 1 zb . liefert 333 relativ konstant und ab und an mal runter bis 120.
    server 2 zb . liefert 250 nicht konstant und fällt bis ca 40 runter
    die server auf unserem gameroot liefern konstant 500.


    nun die frage,was sagen die serverseitigen fps überhaupt aus und macht es sinn konstant 500 zu haben.
    weil bei 500 fps ist die cpu last auch höher.reichen 250 fps konstant nicht völlig aus.


    ich hoffe ihr versteht wodrauf ich hinaus möchte :)


    gruss und so s.b.

    wie dir der support schon geschrieben hat,erstmal alle plugs deaktivieren!!!


    dann nacheinander wieder einschalten und jedesmal vorher den server neustarten.
    es wird an einem der plugs liegen die geladen werden

    immo finde ich nichts anderes,g portal ist klasse,aber zu teuer,
    der root kostet 129 mit 500 gb inkl während ngz ne bessere maschine bietet und 750 gb inkl.
    die gameserver flat ist auch ganz net,aber ich glaube nicht das wir mehr wie 1tb traffic haben werden.
    also bucht man 300 gb dazu für 6 eus und kann den traffic nutzen wie man möchte.


    die pings bei ngz sind ok,und den support bei ngz habe ich auch schon
    kennen gelernt,was dazu geführt hat das ich viel gelernt habe^^


    ich werd mal weiter schauen,


    vielen dank erstmal

    ja das mit den 64 bit weiss ich,aber trotzdem danke .
    unter 32 bit waren glaube icgh nur 3,25gb adressierbar.
    irgendsowas war das.
    also system wird debian etch in der 64bit version.


    das alle server mal besetzt werden hoffe ich nicht,ist zumindest sehr unwahrscheinlich,
    aber wie schlaubi schon sagte ist es gut ein paar reserven zu haben.


    also hoster kommt ngz in die engere wahl,es sei denn irgendjemand weiss was günstigeres.


    mfg s.b.

    hallo leute,
    die meisten stellen einen root hin und fragen packt der das,ich dreh den spiess mal um und sage was ich brauche.


    ich bin mal wieder auf der suche nach einem root.
    da einige hier mit erfahrungswerten aufwarten können frage ich mal in die runde.


    ich brauche folgendes.


    einen root der ca 110-170 gameslots schafft,bzw min 100 aktive slots(einige server idlen ja vor sich hin)


    2 publik-server a 20 slot müssen drauf,der rest wird war-server mit max 11 slot inkl. srctv und zblock.


    insgesamt werden es wohl um die 8-12 server,je nach bedarf.


    gameserveroptimerter kernel ist natürlich gegeben und versteht sich von selbst.


    und nun die frage,was für einen root brauche ich da,es wird linux debian4.0 drauf laufen und keine weiteren dienste.


    vielen dank schon mal im vorraus


    ps: es werden ausschliesslich counterstrike source server laufen

    mir ist es latte,dann werden einige umsteigen nur wegendieser blöden meldung,ich für mein teil schau dann nur noch ab und an mal rein,
    solang bis diese meldung verschwindet^^


    ich kanns nachvollziehen mit den argumenten von tobi und auch verstehen,aber deswegen die ie-nutzer zu strafen das der
    browser fehler hat kann auch net der richtige weg sein.



    bis die tage,ich schau dann mal in 2 wochen wieder rein :)


    gruss und so

    was für plugs laufen denn,bei uns läuft mani und eventscripts und wir haben keine probs mit bots,egal ob 2,4 oder 10.

    versuch doch mal über hlsw den button komplett.


    zu finden unten ganz rechts im menu konsole.bei einem cs:s server spuckt er dann die komplette liste aus,was an commands möglich ist.


    vllt geht das ja bei dem dod server auch.


    sieht eigentlich ganz nett aus.
    wenn ich aber die aussage richtig verstanden habe die du ein paar stellen früher gegeben hast die da war


    Zitat von laest

    => unser Problem der webspace ist wk, doch der Ts² server und der gameserver laggen fast immer und dann macht das zocken keinen spaß mehr. Wir sind beim hoster gaming-services.de der uns dieses angebot gemacht hat.


    würde ich mir doch überlegen wo ich meine gameserver miete :)


    mfg und so

    für 40 eus werdet ihr das was ihr wollt nicht bekommen,klingt schlecht,ist aber so.


    von anbieterseite aus müssen diese heutzutage hart kalkulieren was es an kosten angeht.
    sprich serveranschaffung,strom,traffig,flächen etc...
    einen vserver bekommt man schon für 10 eus im monat.
    aber den gameroot für 30eus gibt es wohl nicht.
    ihr wollt dann ja auch gute pings,der server sollte das schaffen was ihr braucht und so weiter.


    aber das gibt es nicht für 30 eus.


    und wie alle anderen schon gesagt haben,sollte man web und gameserver voneinander trennen.

    dem kann ich nur zustimmen.
    ich hatte vor 3 jahren den gleichen fehler gemacht,und muss sagen das das eine sche*** idee war sich eine root zu mieten.


    entweder das linux das du am besten kennst,oder gameserver.wenn du garkein linux kennst auch gameserver.

    yop,wir halten das auch so.


    für die hp und hlstats gibt es einen vserver.auf dem laufen 4 hp´s und hlstats + teamspeak.
    dann noch den gameroot für die gameserver.


    du hattest aber gefragzt wo man hosten lässt und wie teuer.
    wir sind zur zeit bei ngz und haben da einen intel c2d e6600 mit 2 gb speicher und 2 tb traffic für ca 80 eus.
    das angebot so als solches gibt es leider net mehr,nur noch mit 200 gb traffic.


    ich würde aber eher mal hier im forum nachfragen was die anbieter hier so anbieten können,
    mit sicherheit lässt sich da vllt was drehen .

    Zitat von Tobi

    LOL, ich hab grad vor 20min das Chatapplet vom Server gelöscht da im Channel eh nichts los war



    dann warst du mindest. 19 mins schneller wie ich :-),zumindest was meine suche angeht.hatte erst hier im forum gesucht und dann im irc.


    hoffe mal das der channel auch genug leben bekommt,damit sich das lohnt.


    gruss und thx s.b.

    hiho,


    ich war der meinung mal gelesen zu haben,das es zu gameserveradmin.de auch einen irc-channel gibt.
    ich finde bloss nirgends wie der heisst.
    dafür gibt es nur 2-3 logische gründe.


    1: es gibt garkeinen und ich habe mir die letzen 45 mins umsonst den wolf gesucht.
    2:es gibt den channel,aber im forum kein hinweis zu diesem.
    3:es gibt den channel und den hinweis,ich aber zu doof war den zu finden.


    drittens möchte ich nicht ausschließen:-9...hoffe ihr könnt mir helfen :)


    gruss s.b.

    was er meint ist die netgraphfibel,womit er glaubt ablesen zu können auf welche tick der server läuft.


    kurzum,du kannst anhand der daten die du vom netgraph bekommst,keine tickrate abselsen.
    das sind lediglich client-daten und keine server daten.


    überprüf mal deine netsettings und die des servers.


    und vllt hilft dir ja dieser link weiter,ein wenig über die arbeitsweise des servers zu verstehen.


    http://forum.meatfactory.net/showthread.php?t=1810


    und wie meine vorredner schon gesagt haben,die tickrate ändert sich in keinem fall während des betriebs.
    dazu ist ein neustart gameservers notwendig