Beiträge von Dr-Saar

    Das Gesetz kriegen die sowieso nicht durch. Erstens würden die ansässigen Spielehersteller auswandern, wodurch Arbeitsplätze verloren gehen und die Wirtschaft geschädigt würde und zweitens wären dann Tausende (Millionen?) "Killerspielespieler", von denen sicher einige bei der nächsten Bundestagswahl teilnehmen dürfen, sicher nicht sonderlich bereit dazu, die bestehende Regierung erneut zu wählen (und was daraus resultiert sind Plätze im BT für die NPD :roll: ).


    Letzendlich würden sich Staat und Regierung durch ein solches Verbot nur selbst schaden.


    Und wie bereits gesagt, würde mann seine Spiele dann halt bei eMule o.ä. "erwerben" oder gleich aus dem Ausland einschiffen lassen.
    Irgendwie bin ich mir fast sicher, dass die Amokläufe durch ein solches Verbot auch nicht aufhören würden.


    Nunja, irgendwer muss ja Schuld daran sein, dass Jugendliche zur Waffe greifen und damit durch Schulen stürmen, da sind die Killerspiele doch ein willkommener Sündenbock, da man sonst ja noch einen Fehler bei den Ämtern finden könnte (wegen unerlaubten Waffenbesitzes vorbestraft? Egal!).



    Gruß
    Dr-Saar

    Du hast ebensoviele Private Clients, wie Slots gesamt. Daher zeigt HLSW auch 0/0 (12) an, da die Zahl in Klammern die Anzahl an reservierten Slots darstellt.


    Um dies zu beheben, einfach die sv_privateclients niedriger setzen.


    Gruß
    Dr-Saar

    Morgn,


    mit dem Port hat das nichts zu tun.
    Das einzige, was mir spontan einfallen würde, wäre, dass dein Bouncer entweder auf Single-User-Modus eingestellt ist, oder du schlicht und ergreifend eine falsche IP eingegeben hast.


    Kontrolliere mal deine Einstellungen mit


    Code
    ~> make menuconfig


    Im ersten Optionsmenü müsste dann irgendwo etwas von Single-/Multiuser Mode stehen, ggf. etwas durchsuchen.



    Gruß
    Dr-Saar

    Hallo,


    mein Clan, der Panzergrenadiere Multigaming Clan sucht derzeit ein Team oder einen bzw. mehrere Spieler, die selbstständig ein Team aufbauen können.


    Wir stellen:


    - TeamSpeak2 Server (85.14.220.104:8767)
    - Warserver
    - beliebten Public Server (85.14.220.104:18950)
    - Homepage (http://www.pzgren-clan.de)


    Außerdem ein paar Details zum Clan:


    - Seit Februar 2002
    - 11 Squads
    - ca. 170 Member
    - erfolgreiche Teams in den Bereichen CS:S (EAS 1st Division Top 10), BF2 (Small Teams Ladder Platz 5), TCE (Europas #1)
    - gute Organisation
    - Mindestbeitrag 1 Euro als Zeichen der Identifikation mit dem Clan nach der Trialzeit (max. 2 Monate) und zur finanzierung der Server, gestaffelt in Euro, 5 Euro und 10 Euro


    Grundsätzlich spielt der Skill keine große Rolle, jedoch solltest du erfahren sein und selbstständig einen Squad bzw. ein Team leiten können.


    Wenn du interessiert an diesem Posten bist, antworte einfach auf diesen Thread oder schreib mir eine PM (ICQ wurde wegrationalisiert, also bin ich darüber nicht erreichbar).
    Natürlich kannst du dich auch direkt über unseren TeamSpeak Server vorstellen; deine Ansprechpersonen sind Nico bzw. TuX, einfach jemand fragen, ob er dich in den Channel ziehen kann (der Channel ist ganz unten und heißt # FLX HP Development).


    Gruß
    Dr-Saar

    Dein Server befindet sich in der Masterserverliste.


    Weshalb er nicht angezeigt wird, kann daran liegen, dass dein z.B. Spiel die Masterserverliste noch nicht vollständig aktualisiert hat.


    Tipp an dieser Stelle: Aktualisiere die Serverliste im Spiel und warte solange, bis er alle Server komplett aktualisiert hat. Wird dein Server dann nicht angezeigt, kontrolliere die Filtereinstellungen und versuche es ggf. noch 1-2 Mal; geht es dann immernoch nicht, warte einfach 1, 2 Tage :wink:


    P.S: Um herauszufinden, ob dein Server in der Masterserverliste vorhanden ist, kannst du bei game-monitor.com danach suchen (muss sich aber mindestens ein paar Stunden darin befinden).


    Direktlink: http://game-monitor.com/search…182.163:27060&type=server


    Gruß
    Dr-Saar

    Mahlzeit,


    ich hätte da mal eine Frage :)


    Und zwar brauchen wir eine neue Rootserverpolitik im Clan, deshalb wollte ich mal fragen, welche Server man am besten für diese Gameserver verwendet:


    Public:


    - 1 CS:S Public Server 16 Slot
    - 1 CS1.6 Public Server 16 Slot
    - 1 CoD2 Public Server 16 Slot
    - 1 Bf2 Public Server 32 Slot
    - 1 Söldner Public Server 16 Slot


    Clan:


    - 2 CS:S War Server 12 Slot
    - 1 CS1.6 War Server 12 Slot
    - 1 CoD2 War Server 12 Slot
    - 2 Bf2 War Server 16 Slot
    - 1 TC:E War Server 12 Slot
    - 1 Söldner War Server 12 Slot



    Dies sind die Server, die wir unterkriegen müssen; der Preis pro Rootserver spielt keine große Rolle, insofern es insgesamt bezahlbar bleibt (womit ich weniger als 300 Euro meine).


    Danke schonmal im Voraus :D


    Gruß
    Dr-Saar

    Ich denke, ihr habt das falsche Forum erwischt.


    Dieses Forum ist eher zum Vorstellen von neuen Membern gedacht, nicht als Job-Börse.


    :arrow: Verschoben


    Gruß
    Dr-Saar


    P.S: Wenn ihr euch vorstellen könnt, den Support einer Webdesignfirma zu übernehmen, kann ich euch eventuell demnächst ein Angebot machen.

    Könnte daran liegen, dass du eventuell das falsche Runlevel angegeben hast.
    Unter Debian z.B. ist das Runlevel 2 Standard, wenn nicht gerade ein X-Server o.ä. läuft.


    Versuch mal, den Symlink ins rc2.d Verzeichnis zu kopieren.


    Übrigens kannst du nachschaun, in welchem Runlevel sich der Server gerade befindet:


    Zitat

    /sbin/runlevel


    Gruß
    Dr-Saar

    Versuch es mal mit:


    Zitat

    apt-get install libgcc1


    Tipp: Um Packete zu suchen kannst du auch folgendes benutzen:


    Zitat

    apt-cache search <keyword>


    Gruß
    Dr-Saar

    Wie gesagt musst du bei dir selbst die Downloads aktivieren.


    Was du für einen HTTP Redirect brauchst, ist ein HTTP Server (mit anderen Worten: Webspace).


    Hast du deinen funktionierenden Webspace, erstelle dort einen Ordner "main".
    in diesen Ordner kopierst du die *.iwd Dateien deiner Maps.


    Die Variablen für den HTTP Redirect sind die folgenden:


    Zitat

    set sv_allowDownload "1" // Download generell erlauben
    set sv_wwwDownload "1" // HTTP-Redirect aktivieren
    set sv_wwwBaseUrl "http://deine.url.de/pfad" // URL zu deinem Webspace (!OHNE /main am Ende!)
    set sv_wwwDlDisconnect "0" // Wenn diese Option aktiviert ist, verbraucht der Benutzer keinen Slot auf dem Server, während er die Karte saugt.


    Gruß
    Dr-Saar

    Ich habe gerade versucht zu connecten - der Server schickte mir die Omaha Beach Karte.


    Ich denke, das einzige Problem ist, dass die Clients selbst Downloads nicht zulassen.


    Um dies zu ändern: Im Multiplayer-Options Menü gibt es eine Option Downloads erlauben. Diese muss natürlich auf Ja stehen.


    Allerdings solltest du den HTTP Redirect aktivieren, da mir der Server die Karte mit weniger als 10KB/s senden wollte (bei einer 14MB Karte wird wohl kaum jemand joinen).


    Gruß
    Dr-Saar

    Nabend,


    ich starte meinen CS:S Server wie folgt:


    Zitat

    ./srcds_amd -game cstrike +map de_dust2 -debug -maxplayers 12 -ip 213.202.245.162 -port 27015 -tickrate 100 +exec srv.cfg


    (Auszug aus der debug.log, urpsrünglich starte ich die Datei srcds_run).


    Wenn jetzt jemand auf den Server connectet, dauert es ein paar Sekunden bis ein paar wenige Minuten, bis der Server abstürzt.


    Zitat

    ----------------------------------------------
    CRASH: Fri Jul 14 16:55:55 CEST 2006
    Start Line: ./srcds_amd -game cstrike +map de_dust2 -debug -maxplayers 12 -ip 213.202.245.162 -port 27015 -tickrate 100 +exec srv.cfg
    End of Source crash report
    ----------------------------------------------


    debug.log



    In der Shell wird noch ausgegeben, dass es einen Segfault gegeben hat:


    Zitat

    /home/css-1/steam_dir/srcds_run: line 426: 914 Segmentation fault $HL_CMD


    Hoffe, jemand kann mir helfen.


    Gruß
    Dr-Saar

    Das meint normalerweise, dass der Apache die PHP Datei nicht als diese erkennt. Sollte PHP korrekt installiert sein, ist dies meistens ein Konfigproblem.


    Wenn es meistens funktioniert, nur manchmal nicht, tippe ich mal darauf, dass PHP für den Hauptordner in der Konfig entsprechend aktiviert ist, aber in den Unterordnern nicht.


    Da ich leider kein laufendes Apache-Config-Lexikon bin, solltest du ggf. mal etwas Googlen (Vorschlag: <distribution> howto apache[2] php[4/5], z.B. debian howto apache2 php5).


    Gruß
    Dr-Saar

    Nunja, es gibt offiziell ja auch keine Linux Serverfiles für CoD1/2.
    Laut den Entwicklern wird Call of Duty nur für Windows entwickelt, einschließlich der Server, was auch der Grund dafür ist, dass die Linux Server von einer dritten Person entwickelt werden.


    Gruß
    Dr-Saar

    Ich seh gerade, dass ich mich verlesen hatte, hab gedacht, du hättest einen Server bei denen; wahrscheinlich hast du also eh kein SSH Zugriff, somit wäre mein Tipp auch nicht umsetzbar gewesen. Aber wenn das Problem ja gelöst ist.. :)


    Gruß
    Dr-Saar

    Versuch mal folgendes:


    Connecte zum Server via SSH, User ist egal.
    Starte den MySQL-Client und Logge dich als irgendein MySQL User ein, der Zugriff zur Datenbank hat [ggf. root].


    Zitat

    mysql -u mysqluser -p


    Bist du eingeloggt, lässt du dir alle Datenbanken auflisten.


    Zitat

    SHOW DATABASES;


    Ist die Datenbank, welche du benutzen möchtest, aufgelistet, versuch sie zu benutzen.


    Zitat

    USE database


    Funtioniert dies, hast du wohl einfach dein CMS falsch konfiguriert. Anonsten, solltest du mal die Rechteverteilung prüfen ;)


    Gruß
    Dr-Saar