Beiträge von Butt-Head

    Bei mir ist es so, dass ich ein paar Dateien erstmal rechte geben muss, bevor ich die als user nutzen kann. Versuch es mal so:
    Gib den Dateien im Ordner /dev/pts Rechte und versuch es dann nochmal


    MfG Butt-Head

    Ich dachte bis jetzt, dass dieses Forum sehr gut wäre...nur wenn man solchen Leuten vergeht einen die Lust... Weißt du: Es gibt viele die wahrscheinlich mehr Ahnung haben von Rootservern als ich... aber es gibt viel mehr Leute die weniger Ahnung haben als ich! Ich brauch mir nicht irgendeinen Threat durchlesen, wo von dir immer nur steht: Leute die keine Ahnung haben vom Root sollten es sein lassen.


    MAN JUNGE DAS IST EIN FORUM UM FRAGEN ZU STELLEN!!! DENKST DU HIER KOMMEN LEUTE HIN DIE SCHON ALLES WISSEN??? KALR EIN PAAR GARANTIERT ABER VIELE HIER WISSEN VIELLEICHT AUCH NICHT ANDERS ALS UNS


    Ich hab schon länger einen Root und hatte nie Probleme mit diesem scheiß Confixx weil ich mir das nicht installiert habe bzw. installiert haben lassen. Und der Timbo hat ihn halt gerade erst bekommen.


    Wenn du nicht für´s Erklären offen bist, dann geh lieber aus diesem Forum oder schreib einfach nichts mehr zu solchen Threats. Es würde manches um einiges erleichtern!


    MfG Butt-Head

    Also:
    Er hat folgendes Problem:


    Er hat bereits einen Webserver, FTP Server und MySql Server installiert und will diesen nun nutzen. Nur leider weiß er / ich nicht wie und wo sich dieses befindet. Außerdem weiß ich auch nicht welches Programm darauf läuft. Wie er bereits erwäht hat ist dort Confixx installiert und es ist ein Suse Server.


    Wir wollen also nun folgendes wissen:
    Entweder wie wir den installierten Webserver, FTP Server und MySql Server nutzen können oder wie wir den installierten Webserver, FTP Server und MySql Server deinstallieren können, damit wir XAMPP bzw. LAMPP installieren können.



    Dyno-Mize Was macht er denn für Schade? Er läßt bis jetzt nur CS:S Server laufen.

    Hallo Leute,


    Ich wollte mal fragen ob einer von euch TM Nations auf seinem Linuxserver installiert hat und mir diese Datein freigeben kann, so dass ich diese mit wget ziehen kann.


    Wäre nett von euch wenn das einer mal machen könnte.


    Danke schon mal im Vorraus.


    MfG Butt-Head

    Also als erstes erkenne ich das daran, dass ich auche alle Programme auf dem Root neustarten muss die nicht mit dem Root starten...


    Mit dem Provider der meint das wäre ein Problem von mir und nicht von denen.


    Und ehrlichgesagt kenn ich mich nicht so richtig mit Linux aus, sodass ich zB nicht weiß was ein Kernel panic ist.


    Spitzenserver hatte mir gesagt dass ich evt. ein Kernel update machen soll oder sowas nur weiß ich nicht wie man das macht...


    Trotzdem schon mal vielen danke ;)


    MfG Butt-Head

    Hi Leute,


    ich hab ein kleines Problem:


    Es ist nun ab und zu bei mir vorgekommen das mein Root einfach mal so ein Abgang gemacht hat und er neugestartet ist. Dieses ist meistens Morgens passiert. Es ist noch nicht zu oft passiert aber trotzdem find ich es langsam nervig.


    Ich habe auf einem P3 mit 1000 MhZ und 512 MB Ram Linux Suse 9.3
    Der Server ist von Spitzenserver.


    Woher können diese Restarts kmmen und wie kann man sie evt. unterbinden?


    MfG Butt-Head

    Ich glaube ich kenn dein Problem...


    geh mal als root (am besten per WinSCP) in dieses Verzeichnis /dev/pts und gib dort allen dateien 777 Rechte. dann führe den Befehl nochmal aus und geh nochmal in das Verzeichnis und guck ob da eine neue Datei hinzugekommen ist.


    So hatte ich einmal das Problem gelöst


    MfG Butt-Head

    Hallo,
    Als erstes mal danke für die schnellen Antworten...


    Also erstmal ein paar Fakten:


    - Überlastung des PC's | Kann nicht sein da der PC zu gut ist
    - Überlastung der Internet Leitung | Könnte sein da ich DSL 1000 hab aber auf anderen Server hab ich ja kein Choke...
    - Überlastung deines routers/Switch Könnte sein aber auf anderen Server hab ich ja kein Choke...
    - Der Server ist ein Rootserver, der bei Spitzenserver steht. Außerdem läüft dort Linux drauf.


    Also zu euren Fragen:
    Auf dem Server laufen noch 3 TS Server und 1 CS 1.6 Server. Der macht aber keine Probleme.
    Ich habe aber noch Mani admin Plugin, Mattie Eventscripts und Meta Mod laufen
    Die Startparameter sind so:


    Code
    screen -A -m -d -S css ./srcds_run -game "cstrike" +maxplayer 12 +map de_dust2 -secure -autorestart -autoupdate -tickrate 66


    Wobei ich sagen muss, dass ich auch nciht immer eine Tickrate von 66 habe...


    Hier meine Server.cfg:

      sv_password "none"
      sv_region 3
      max_queries_sec 8
      max_queries_sec_global 50
      max_queries_window 2



      //std.zeit pro map
      mp_timelimit 35


      //kick-einstellungen
      mp_hostagepenalty 9
      mp_autokick 1
      mp_tkpunish 1


      //damit es gerecht bleibt!
      mp_autoteambalance 1
      mp_limitteams 1


      mp_consistency 0
      mp_forcechasecam 1
      mp_flashlight 1
      mp_freezetime 2
      mp_friendlyfire 1
      mp_c4timer 35
      mp_roundtime 30
      mp_buytime 0.5
      mp_footsteps 1
      mp_friendly_grenade_damage 1
      mp_lowlag 1
      mp_logmessages 1
      mp_logfile 1
      mp_logdetail 1
      mp_logecho 0
      mp_autocrosshair 0
      mp_falldamage 1
      mp_chasecam 1
      mp_friendlygrenade 1
      mp_winlimit 0
      mp_fadetoblack 0
      mp_ghostfrequency 0.3
      mp_decals 300
      mp_forcerespawn 0
      mp_fraglimit 0
      mp_teamlimit 0
      mp_weaponstay 0
      mp_mapvoteratio 0.8
      sv_contact "email@domain.com"
      sv_minrate 3500
      sv_maxrate 9000
      sv_maxupdaterate 100
      sv_maxspeed 320
      sv_aim 0
      sv_cheats 0
      sv_clipmode 0
      sv_friction 4
      sv_airaccelerate 3.0
      sv_airmove 1
      sv_logrelay 1
      log on
      mp_logmessages 1
      max_shells 10
      max_smokepuffs 10
      sv_gravity 800
      sv_maxunlag 0.35
      sv_maxspectators 2
      motd_display_time 5
      sv_allow_download 1
      sv_allow_upload 1
      sv_allowdownload 1
      sv_bounce 0
      sv_challengetime 150
      sv_spectator_password 0
      sv_spectalk 1
      sv_spectatormaxspeed 300
      sv_timeout 65
      sv_unlag 1
      sv_upload_maxsize 0
      sv_unlagsamples 2
      sv_waterfriction 1
      sv_wateraccelerate 10
      mp_teamplay 2048
      pausable 0
      hpk_maxsize "0.6"




      //cfgs ausfuehren
      exec banned.cfg
      exec banned_user.cfg



      //logging
      sv_log_onefile "0"
      sv_logecho "1"
      mp_logecho 1
      sv_logfile "1"
      mp_logfile 1
      sv_logsdir "logs"
      log_console 1
      log_level 15
      sv_logbans 1
      log 0
      log off


      // Physik
      sv_turbophysics 1


    PS: Ich habe mir deinen Link 8http://whisper.ausgamers.com/wiki/index.php/Tickrate#Choke) noch nicht angeguckt aber das werde ich jetzt machen.


    Danke Butt-Head

    Hallo Leute,


    Ich hab eine Frage und zwar wie kann man den Choke herunterbekommen. Bei mir auf dem Server schwangt der extrem. Mal ist der 0 mal 50... vor einer woche war er durchgehen 0 ... wie kann man den Choke herunterbekommen?


    MfG Butt-Head

    könnteste mir vielleich genau den befehl sagen weil auf der seite finde ich ihn nur so:
    wget -x da/wo/ich/was/runterladen/will


    aber das geht nicht...


    Ich habe FlashFXP und kann da zu 2 FTP Server gleichzeitig connecten um so die Dateien rüber zu ziehen... Problem ist nur es geht nicht :P

    Hallo ich wollte mal Frage ob es einen Befehl gibt, womit ich alles aus einem ordner ziehen kann. Das haeiß die Datein UND die Unterordner mit den Dateien ect.


    MfG Butt-Head

    Mal sehen ob ich das mit dem VServer mache, aber ich möchte nun mal was wissen.
    Ich habe mich nochmal umgeguckt und folgende Angebote herrausgesucht. Nun wollte ich wissen welches besser ist:


    oder


    Ich weiß aus eigener Erfahrung das der Ping bei Spitzenserver.de echt der Hammer ist. Bei TopGameServer.de konnte ich dieses noch nicht selber austesten.
    Auf das System sollen Gameserver (zB CS:S) laufen (abwechselnd) und Teamspeak.


    Außerdem wollte ich noch fragen, ob man mit einem AMD 64Bit Einschrenkungen hat bzw. andere Dateien für zB Gameserver braucht.


    MfG Butt-Head

    Uff das hätte ich nciht gedacht das ich so einen Rechner dafür brauche... habe einen intel P3 777Mhz und 256 MB Ram und da lief CS:S bis 8 Slots danach fing es an zu laggen. AUßerdem laufen noch mehrere TS Server und 3 Homepages (nicht gut besucht :-P)


    Dachte es reicht so einer um einen CS:S Server 12 Slots zu nutzen:


    intel P4 1600
    512 MB Ram
    1888 GB Traffic


    Klar weiß ich das um so besser die Hardware um so besser das Spiel aber um so teurer auch der Preis...
    Wollte mal die Mindestanforderungen von dem wissen.

    Hallo Leute, ich belästige euch schon wieder *schäm* und wollte einmal frage was man für Hardwareanforderung eines Roots haben muss, wenn man einen CS:S Server (a 12 Slots), mehrereTS Server und eine oder zwei Homepages auf dem server lagfrei laufenlassen möchte.


    Es wäre nicht schlecht wenn einman ein Intel und einmal ein AMD angegeben wird. Wieviel Ram man braucht würde ich auch gerne wissen


    MfG Butt-Head