Beiträge von kNuSpErKeKs

    Hallo gamebred,


    dein Freund soll über internet connecten oder ist er bei dir im LAN ?
    Du hast ihm vermutlich die LAN IP:Port des Servers gegeben, dazu müsste er auch bei dir im Netzwerk sein.


    Außerdem müsstest du darauf achten das du den Server mit +sv_lan 0 // Internet oder mit +sv_lan 1 // LAN startest.
    Hier musst du aber auch aufpassen das es nicht durch irgend einen anderen sv_lan befehl in deinen Configs aufgehoben wird.


    Wenn dein Freund über Internet auf den Server connecten soll, musst du erstmal die Portweiterleitung in deinem Router aktivieren (vermutlich mit dem Standartport TCP/UDP 27015)
    Dann nimmst du deine Öffentliche IP z.B. über http://www.wieistmeineip.de/ - die IP müsste aber auch in deinem Router stehen.


    Hallo Bodo,


    Serverseitig:
    cl_allowdownload "1" in deiner server.cfg ?
    falls FastDownload vorhanden ist sv_downloadurl "/url_zum_webspace" dann sollte die Map aber auch auf dem Webspace vorhanden sein.



    Clientseitig:
    hast du zufällig ein cl_downloadfilter "none" in deiner config.cfg ?

    Danke für die Hilfe :)



    Startzeile:

    Zitat

    iw5mp_server.exe +set dedicated 1 +set sv_config "server.cfg" +set net_port 28960 +set net_ip 192.168.0.110 +set net_queryPort 27014 +set net_authPort 8766 +set masterServerPort 27016 +set sv_maxclients 18 +start_map_rotate

    Server.cfg

    Hallo,


    sorry das ich mich hier mit einklinke, jedoch hab ich auch probleme mit meinem hl2mp server.


    Hab ihn jetzt ohne viel zu konfigurieren, versucht zu starten mit ./srcds_run -game hl2mp +maxplayers 32 +ip 192.168.2.101


    er startet zwar, aber egal wie hoch ich den wert bei maxplayers eingebe, er startet nie mehr als mit 16 Teilnehmer :(