Beiträge von Moped

    Meine bisherigen Versuche haben folgendes ergeben:


    Wenn man den Mod auf Hardcore stellt, wird beim wave Respawn die 0 als eine 10 gewertet und genau dort liegt das Problem. Ich habe mal versucht das ganze mit 5 Sekunden zu machen damit der Respawn wenigstens nicht ganz so lang ist aber das resultat war das man dann 15 Sekunden Respawn Zeit hat.
    Ein weiterer Versuch mit -10 und -1 (Von CoD4 mit dem -1 abgeleitet) hat leider nichts gebracht. In der rcon wurde mir angezeigt das das ein ungültiger Wert ist und der Standart von 0 wieder gesetzt wurde was die bekannten 10 Sekunden Respawnzeit mit sich bringt... Vielleicht kann man ja in einer anderen Datei (Server Default oder sowas?) einen anerkannten Standart von -10 oder -1 setzen das der Respawn entfällt?


    Nunja scheinbar muß man somit sehr viel tiefer in den Dateien graben als ich es mir zutraue und ich hoffe das sich jemand findet der sowas kann und eine Lösung findet. Ich für meinen Teil bin mit meinem Anfängerwissen und rumgeteste am Ende, aber ich hoffe das diese Infos irgendjemandem nützen um das Problem abzustellen =)

    Hat zufällig jemand ne Ahnung wieso ich bei allen Mods die normalerweise keine Respawnzeit haben selbige habe?
    Um es anders auszudrücken: Ich habe auf meinem Server Herrschaft, Hauptquartier und Sabotage (alles auf Hardcore) laufen und bei den ersten beiden Mods gibt es ja eigentlich keine Respawnzeit, aber sie ist da und beträgt 10sec, zudem kann man wärenddessen noch rumfliegen und Spectator sein.
    Wenn die Zeit abgelaufen ist muß man F drücken um wieder zu spielen, wenn man das nicht tut fliegt man als Spectator weiter rum und kundschaftet aus was nicht der Sinn der Sache ist.
    Meine Einstellungen in den ersten beiden Mods bzgl Respawnzeiten sieht folgendermaßen aus:
    gameOpt commonOption.forceRespawn "1" // [ 0, 1 ]
    gameOpt commonOption.respawnDelay "0" // [ 0, 5, 7.5, 10, 15, 30 ]
    gameOpt commonOption.waveRespawnDelay "0" // [ 0, 5, 10, 15, 30 ]


    Ich möchte das ganze gern so haben wie es gehört und suche nach einer Lösung, dummerweise bin ich erst seit heute Serverhost und habe sowas noch nie vorher gemacht, daher bin ich noch etwas unbeholfen ;)


    Ich bin für jede Hilfe dankbar


    MfG
    Christian

    Das is an sich recht simpel. Du mußt folgendes tun:


    Geh am Gameserver auf Webftp und lad dir die Dateien aus dem players2 Ordner runter (dom_default.dsr usw)
    öffne die Dateien mit Wordpad o.ä.
    suche in der Datei gameOpt commonOption.hardcoreModeOn "0" // [ 0, 1 ]
    da die 0 durch ne 1 ersetzen und schon isses auf Hardcore gestellt (wird beim Mapstart nicht angezeigt aber in der Serverinfo)
    zweckmäßig is noch den gleich darüber liegenden Eintrag gameOpt commonOption.friendlyFire "0" // [ 0, 1 ] auf 1 zu stellen damit es wirklich Hardcore ist ;)
    Wenn du in den Mods die du haben willst diese einstellungen gemacht hast, mußte die in den Ordner hochladen wo du sie raus geladen hast dann passt das. Vergiss net den Server wärend des hochladens aus zu schalten damit es auch wirklich funzt