Beiträge von eddy_p

    kann ich VHCS einach rüberinstallieren?


    denke nicht, dass ich das in irgendeiner weise problemlos mit meinem wissen "runterkloppe" :lol:


    möchte mich aber ersteinmal herzlich bedanken, dass ich hier wenigstens hilfe bekomme, habs in den vorherigen foren leider nicht so erlebt!
    nochmals danke!


    mfg
    eddy

    Ist nur ein Test-Server zum rumprobieren. Habe bisher noch mit Roots nichts gemacht und LINUX erst durch das Testen dieses Servers kennengelernt.
    Wie schon erwähnt ist zum lernen. Suche mir Tuts raus und die versuche ich dann zu machen. Man muss sich doch schliesslich weiterbilden :lol:


    Würde mich freun, wenn ich dir weiterhin Fragen stellen könnte, wenn ich nicht weiter komme.


    mfg
    Eddy

    habe den server vorkonfiguriert bekommen.


    phpmyadmin adminpw ist mir nicht bekannt. habe mich mit vhcs2 admin user versucht anzumelden, aber das scheitert. anschliessend, bin ich davon ausgegangen, dass es evtl. das root pw sein könnte, aber auch das scheint nicht zu gehen.


    muss mich dann wohl an die lieben herrn wenden, der mir den server konfiguriert hat.

    Hallo liebe Admins,


    wollte fragen, ob jemand von euch sich mit VHCS2 auskennt.
    habe bereits in zich foren wie str-Hosting.de, in wh-com.de, in serversupportforum.de und auch in rootforum.de anfragen gestellt, aber keine richtig antwort bekommen.


    habe folgendes problem:
    habe einen rootserver, auf dem ich vhcs2 zur domain und webspace verwaltung nutze. da ich gelesen habe, dass es für webmin ein modul geben soll, womit man vserver, vhost oder auch vps erstellen und verwalten kann, hat mich das sehr gereizt und ich habe daraufhin auch webmin installiert.
    beim "testen" habe ich versehentlich einen server gelöscht, dieser wurde aber ursprünglich von vhcs erzeugt. nun habe ich das problem, dass ich in der benutzerverwaltung von vhcs keine benutzer mehr löschen kann.


    kann mir jemand sagen, woran das liegt (wahrscheinlich an webmin), aber kann ich das wieder rückgänig machen???


    bitte lasst die antworten, "nimm doch ein windows server" oder "tja, wenn man sich nicht auskennt, soll man es sein lassen" ... auf solche antworten kann ich gern verzichten.


    zugegeben, ich habe nicht viel ahnung von linux servern, aber man lernt ja nie aus!!!



    wäre sehr dankbar, wenn ich antworten bekommen würde.



    mfg
    Eddy

    Hi beatpiet,


    sry, aber deine besch**** Kommentare kannst du dir sparen.
    Ich würd hier kein Post reinstellen, wenn ich nicht schon bei allen Usern, die hier ihrer Angebote zu verfügung stellen, angefragt hätte.


    Nochmal, ICH SUCHE CALL OF DUTY Version 1.0


    mfg
    eddy

    Hallo,


    bin auf der Suche nach COD2 v.1.0 Server Dateien.


    Habe hier sämmtliche Threds und auch in GOOGLE rum gesucht, aber leider im Bezug auf v1.0 nix gefunden.
    1.2 und 1.3 ja, aber nicht 1.0.


    Wär spitze, wenn ich es irgendwie bekommen könnte.


    mfg
    eddy

    Hi,


    das is ja das komische...
    Hab das Passwort ja in


    <max_players>32</max_players>
    <password>*******</password>


    in einer zweiten CFG, die ich dann nachträglich noch ma ersetzt habe (beim rumprobieren), hats aber nicht funktioniert :roll:


    das mit "runtrackmanianations.sh" ist unterschiedlich, es liegt einfach an der Version.


    Hab mir die aktuelleste runtergeladen und dort ist es eine "Rundedicatedserver.sh".


    Wenn du noch Tips oder Fragen hast, meine ICQ steht ja im Profil.


    MfG
    Eddy

    Irgendwas ist beim ServerLOGIN - Name und PW schief gelaufen.
    Jetzt gehts mit einem neuen Account.


    Hab noch zwei Fragen


    1. Wie/Wo muss ich was eintragen damit TM weiss das ich (SpielerAccount) Admin bin.


    2. So kann ich das ServerLoginPassword festlegen (enn man connecten will)?



    MfG
    Eddy

    Hallo,


    habe TrackManiaNations auf einen RootServer entpackt.


    Habe auch die dedicated.cfg angepasst:



    dazu noch die TXT-Datei:




    mit dem Befehl:


    Code
    /Rundedicatedserver.sh /game=nations /dedicated_cfg=dedicated.cfg /game_settings=MatchSettings/Eddy.txt /internet


    starte ich dann das Game.
    Dann listet er mir einige Sachen auf mit Port etc.


    Wenn ich mich aber jetzt mit TM (SpielAccount) anmelde und nach meinen Server (EddySRV) unter GER suche, finde ich den nicht.


    Weiss jemand Rat?
    Vielleciht kurze Hilfestellung?


    Hab schon rumgegoogelt, und auch verschiedene Versionen von TM ausprobiert, aber hat nicht funktioniert.


    Wär echt super wenn mir jemand helfen würde.


    Danke im Voraus!


    MfG
    Eddy

    Hi,


    erst einmal, danke für die Info zu Wow.
    Hab ich ehrlich nicht gewusst.


    Hätte mich da aber zeihmlich verstricken können :)
    Naja, Wow ist für mich jetzt erst einmal gestorben!!!


    Also ich hab von S4Y einen Server. Ist auch nur COD2 drauf und da habe ich einen Ping von 60-80.
    Ist doch nich normal! Schon beim Leerlauf, wenn keine on ist.
    Kann man da vielleicht etwas machen? Kernel-Update etc.?



    Hat jemand Erfahrung mit LAXIN???
    Wollte mir evtl. dort noch einen Server mieten extra für die Gameserver-Geschichte.


    Oder NGZ-Server?


    Wär über jeden Beitrag dankbar!


    mfG
    Eddy

    Hi,


    danke für die Info mit WoW. Ich hab da paar Leutz, die mir 20 EUR monatlich zahlen würden wenn ich denen einen WoW-Server fertig mache. Die Dateien haben die, sollte ich nur auf den Server hochschieben.


    Weiss leider nich, was du mit #Projekt64 meinst :?:


    ICQ oder ähnliches worüber man dich erreichen kann?



    MfG
    Eddy

    Hi,


    soviel ahnung hab ich noch nich, dass ich Werte in eine Datenbank anspeicher und die dann auf der Homepage ausgebe.


    Serve4You ist eigentlich bekannt für ***** Pings.


    Wenn einige am FTP am saugen sind, dann geht der Ping schon ma hoch... habs zwar noch nich gehabt, weil ich bis jetzt nur einen COD2 Server laufen hab und da meinstens nur n paar Leutz drauf zoggn.


    Wegen TrackMania werd ich mich ma umsehen.


    Wo hast du denn deine Server stehen?


    MfG
    Eddy

    Hallo,


    ich bin auf der Suche nach einem ordentlichen Anbieter, der Server hat, auf denen problemlos 4 Gameserver laufen können (2xCOD2 ; World of Warkraft ; CS:S).


    Erstens sollte der Server leistungsstark sein und zweitens natürlich einen sehr guten Ping.


    Kann mir jemand was empfehlen?


    Hab momentan einen Server von Server4You.


    Auf dem hab ich nur FTP am laufen und einen COD2 Gameserver.


    Vergeblich versuche ich noch einen TrackMania Server zum laufen zu bringen. Aber das Ding will beim besten willen nich funktionieren.


    Hat jemand von euch schon einmal einen TrackMania Server zum laufen gekriegt?
    - Wenn ja, würde ich mich über eine kleine Anleitung freuen (Info: Ich habe Linux 9.2 auf dem Server).


    Für Tips und Hilfen wär ich dankbar!


    mfG
    Eddy

    Hallo,
    ich habe mir zich' Anbieter angeguckt.
    Server hin, Server her.


    War schon bereit über 100 EUR für einen Server auszugeben, auf dem auch 2 Gameserver laufen sollten.
    Alle Anbieter sind aus dem Auswahl-Rahmen gefallen, wenn ich mir das mit dem Ping angeguckt habe (übriggeblieben ist nur LAXIN = 115,- EUR)


    Ich denke mal, dass ich die Gameserver einfach weg lasse und nehme mir einfach einen Server, der genug Speicherplatz für einige Webseiten hat (ua. Webshop etc.) und den ich als FTP nutzen kann.


    Was hält ihr von dem Server4You-Angebot ROOT PlusPOWER (https://www.server4you.de/de/d/showplan.php?products=1)


    Ich weiss, Server4You hat einen sehr schlechten Support, oder besser gesagt GAR KEINEN.
    Aber diese Aussage kam von Leuten, die nur einen VServer von Server4You hatten. Hab ich bei ROOT-Server genau so nen schlechten Support?
    Aber was meint ihr?
    Würde der Server und die Performence und die Anbindung für meine Zwecke reichen?


    Was meint ihr zu Server4You???


    mfG
    Eddy

    Hi,


    ich hab zwar keine Erfahrung, aber vor der gleichen Entscheidung stehe ich auch.
    Bloß wollte ich nich den ROOT Rower Server, sondern den ROOT PlusPOWER für 69,- EUR.
    Dann habe ich überlegt, ob ich einen von NGZ nehmen sollte.
    Da hab ich aber den Nachteil, dass ich nur 'n Server mit blanko Betriebssystem bekomme.
    Das hilft mir aber nich viel, weil ich nich viel Ahnung von LINUX habe.
    OK, User anlegen, Ordner, Rechtevergeben schaff ich noch aus der Shell, aber einene Apache einrichten mit PHP,MySQL, MailServer und Nameserver hab ich noch nie gemacht.
    Deshalb bietet sich für mich ein vorinstalliertes System besser an.
    Würd auch gern eins von Hetzner nehmen, aber da sind ebenfalls blanko Systeme drauf.
    Jetzt hab ich nach längerer Suche LAXIN gefunden.
    Sollen einen sehr guten Service haben, super Pings und eigentlich ganz gute Angebote. NUr kostet der Spaß 115,- EUR, wenn man da einen ordentlichen haben möchte.


    Jetz such ich jemanden, der mit mir den Server vielleicht teilen würde.
    Wenn du Intersse hast, kannst du mir ja schreiben, PN oder ICQ, MSN oder per Mail.


    Hier der Link zu dem System:
    http://www.laxin.de/intel_dedi_xl.0.html


    Wenn du Interesse hast, meld dich einfach!


    mfG
    Eddy

    Hallo,



    2 Gameserver (CSS & COD2)
    1 Teamspeak-Server


    Würde dieses Gameserver es schaffen???
    Ich meine auch PINGmässig


    http://www.laxin.de/dedicated.html
    -----------------------
    Prozessor
    AMD Sempron 3000+
    Arbeitsspeicher
    2048 MB DDR-RAM
    Festplatte
    2x 160 GB HDD
    Netzwerkkarte
    100 MBit/s
    Transfervolumen
    1000 GB inklusive
    IP-Adressen
    4 inklusive, weitere bei Bedarf kostenlos


    oder würdet ihr lieber den P4HT nehmen:
    http://www.laxin.de/intel_dedi_xl.0.html
    -----------------------
    Prozessor
    Intel Pentium 4
    3,0 Ghz, 1 MB Cache, Hyperthreading
    Arbeitsspeicher
    2048 MB DDR-RAM
    Festplatte
    2x 160 GB HDD
    Netzwerkkarte
    100 MBit/s
    Transfervolumen
    1000 GB inklusive
    IP-Adressen
    4 inklusive, weitere bei Bedarf kostenlos




    Wenn ich aber doch keinen Gameserver installiere, was meint Ihr zu dem Server4You (S4Y) ROOT PlusPower Server:
    https://www.server4you.de/de/d/showplan.php?products=1
    ------------------------------------------------
    CPU AMD Opteron 146 Serverprozessor mit 64 Bit
    Arbeitsspeicher 2.048 MB DDR-RAM (400 MHz)
    Festplatte 2x 120 GB
    RAID1 Festplattenspiegelung
    Netzwerkkarte 100 MBit
    Traffic inklusive pro Monat 4000 GB




    Habt ihr die Option "PremiumBuy" gelesen???
    Ich zitiere:
    PREMIUM-BUY


    Bei PremiumBuy zahlen Sie Ihren Server mit jeder Monatsmiete automatisch weiter ab. Nach 24 Monaten geht die Server-Hardware in Ihren Besitz über und kann gegen Zahlung der einmaligen Versandkosten in Höhe von 20 Euro angefordert werden. Dieses PremiumFeature steht Ihnen bei einem 24-Monatsvertrag in Verbindung mit jährlicher Zahlweise kostenlos zur Verfügung oder ist für 10,- Euro/Monat zusätzlich buchbar.


    Heißt das, wenn ich 24-Monatigen Vertrag nehmen, brauch ich die 10 EUR zusätzlich zu den monatlichen Gebühren nicht zahlen und kann nach den 2 Jahren den Server behalten...
    daraus schliesst, dass WENN ich diese 10 EUR zudätzlich zu den monatlichen Beiträgen zahle, ich den Server schon nach einem Jahr bekommen kann...


    oder seh ich das FALSCH???


    Hat jemand aktuelle Erfahrung mit Server4You Gameservern???
    Sind die Pings ehrlich so scheisse???


    auch wenn man nur mit Paar Leutz zoggn will (kein Public)


    mfG
    Eddy

    Hallo,


    habe jetzt entgültig zich' Foren durchgestöbert...
    S4Y gut/schelcht einige haben Probleme, andere nich etc.
    NGZ gut/schelcht
    und und und...


    wie schon mal angefragt, ich will
    - COD2 Gameserver (16Slots)
    - CS-S Gameserver (16Slots)
    - Teamspeak (32 Slots)
    - Websites
    - FTP (Daten ablegen)



    Hat jemand Erfahrung/Service/Pingwerte etc. bei:
    -------------------------------------------------------------------


    DomainBOX
    =========
    http://www.domainbox.de/server/linux.asp


    FfirstDedicated
    ===========
    http://www.firstdedicated.de/popup_leistungen.htm


    GeatWeb
    =======
    http://greatweb.de/Server/index.html


    Hetzner
    ======
    http://www.hetzner.de/rootserver.html
    (die sollen wohl TOP sein, sowohl Service als auch Pingwerte)
    (Meinungen bitte)


    Weiss jemand, ob man bei HETZNER den Server vorkonfigurieren lassen kann FTP, PHP, mySQL, WebMAIL, vielleicht noch CONFIXX drauf???


    mfG
    Eddy

    Hallo,


    habe viele Angebote bekommen, aber ich weiss nich, welcher für meine Zwecke ausreicht und Leistungsstart ist...


    Strato:
    -----------
    http://www.strato.de/server/business/index.html
    Der MX2 für 79 EUR


    Server4You
    ------------------
    https://www.server4you.de/de/d/showplan.php?products=1


    - 2 x 120 GB auf RAID1
    - Netzwerkkarte 100 MBit
    - 4000 GB Traffic
    - Gesamtbandbreite d. Rechenzentrums 6,4 GBit


    64,- EUR


    =========================================


    NGZ-Server:
    ----------------
    http://www.ngz-server.de/roots…/?details=athlon64x2-3800
    Den X2 3800+ II:
    - 1024 MB (evtl. upgrade auf 2048 für einmalig 99 EUR)
    - 200 GB SATA
    - optional (Anbindung 1000 MBit FD)
    - 1000GB Traffic (reicht das für 2 Gameserver???)
    - 2 IPs


    89,- EUR


    =========================================



    Mein Anliegen:
    Da ich ehrlichgesagt mit Server überhaupt keine Ahnung habe, bin ich total auf euch angewieden!!!
    T'schuldiget wenn ich euch in Zukunft nerven werde, aber ich als Programmierer brauche Unbeding Webspace. Würde ich mir auch irgendwo ein vorkonfigurierten Webserver holen, auf den ich die Seite einfach hochladen kann und 'ne Domain verpasse, dass wars.


    Preislich ist da nich viel Unterschied, ob ich mir einen Webserver mit 10GB hole, wo ich monatlich 40-50 EUR abdrücke, oder mir einen ROOT-Server hole (oder wie seht' ihr es???)
    OK, 'n ROOT-Server kostet 100 EUR, aber mit 'nem Kumpel, der 2 Gameserver drauf laufen lassen will, teilen wir uns die Kosten.
    Da zahl ich auch meine 50 EUR Betrag, aber ich habe nich 10GB sondern soviel ich will z.B. 100GB.


    Da gibt es aber noch ein Problem, weder er noch ich haben schon mal einen Server konfiguriert.
    Deshalb noch meine Frage, wenn man einen bestellt, sind die schon etwas vorkonfiguriert???
    FTP, PHP, SQL???
    Einen Gameserver hab ich schon ma auf ner LINUX Kiste zum laufen bekommen. Von PUTTY aus, aber was gibt es sonst noch zu beachten, als Anfänger???


    Also ich möchte
    - mehrer Internet Seiten drauf laufen haben (werden wahrscheinlich nich oft besucht)
    - 1 max. 2 CS-S Gameserver (max. á 16 Slots)
    - 1 COD2 Gameserver (max. 16 Slots)
    - vielleciht noch einen Teamspeck.Server aber max. 5-6 Leutz


    hab gehört, dass der von Strato ganz gut sein soll...
    oder auch NGZ, nach dem Umbau auch 1000MBit Anbindung möglich, aber lohnt sich das???
    Reichen 100MBit für meine Bedürfnisse nicht?
    jetzt bitte ich euch mit schnell zu helfen...


    Danke!!!


    mfG
    Eddy