Beiträge von RAD0N

    hi


    Habe ein Problem:


    Für CSS hab ich einen Fastdownload eingerichtet, und zwar ist der in einem Verzeichnis (cs_fastdl) im htdocs root. Dementsprechend wäre das .../htdocs/cs_fastdl und im /htdocs liegt eine index.htm die man auch über den Browser wenn ich die IP angebe erreichen kann. Wenn ich aber in der Adresszeile jetzt http://123.123.123.123/cs_fastdl/ eingebe, bekomme ich einen Zugrifffehler. Ich habe schon auf das Verzeichnis und alles folgende chmod 776 gemacht und im httpd.conf von apache2 habe ich folgendes gemacht:



    <Directory />
    Options None
    AllowOverride None
    Order allow,deny
    Allow from all
    </Directory>


    <Directory cs_fastdl/>
    Options None
    AllowOverride None
    Order allow,deny
    Allow from all
    </Directory>


    danach natürlich auch den apache neu gestartet.


    Kann mir jemand helfen? Habe Suse 10!

    hab ich gemacht. gleichzeitig habe ich gemerkt, dass ich in der startzeile ein leerzeichen zuviel vor dem -autoupdate hatte. ich glaube das war der fehler.
    jetzt laufen 4 server auf 4 verzeichnisse. umständlich aber okay...


    noch was.. wegen der startzeile... ich habe eine simple sh mit der startzeile als inhalt also das ./srcds_run -game ......
    und die prozedur bleibt bei ps aux bis ich sie kille.


    mach ich das zu umständlich? oder ist das sogar schlecht?

    hi


    hatte versucht einen cs 1.6 server per rcon zu restarten, in der Konsole kam folgendes:



    Vor allem der untere Teil sieht nicht gut aus... kann man da was machen?

    Mittlerweile ist es so, dass ich weder restarten, noch die Map wechseln kann weil die Server dann immer abschmieren.


    Ich habe eine bin über die ich die Server (4 CSS-Server a 16 Slot) laufen lasse, ein cstrike verzeichnis wo sich für jeden ser 4 server eine eigene mapcycle#.txt und eine server#.cfg befinden.
    Jeder Server hat ein shellscript (start#.sh) was ich ausführe um die Server zu starten. (Bin zu faul jedes mal aufs Neue die Startzeile einzugeben) die 4 server laufen prima, bis jemand versucht das Teil zu restarten. Wenn der Server am Ende der Runde die Map wechseln will, dann stürzt er auch ab. Wir haben Mani Admin Plugin und so ein Quake Plugin laufen.


    Log dateien kann ich leider keine brauchbaren finden und in putty läuft mir der Log wortwörtlich davon..


    Es wurde schon die vermutung geäußert, dass das Problem darin besteht, dass alle über eine bin laufen. Mit bin kopieren und umbenennen ist aber nix.


    Zum System: Suse 10.0
    Amd 3800 64 X2 Dualcore mit 2 Ghz pro core
    2Gik Ram
    250 gb space


    meine Vermutung ist, dass er vielleicht wegen fehlender Rechte irgendeine Datei nicht verwenden kann.


    kann mir jemand helfen?



    Greetz

    Wenn ich das nicht brauche wären meine Probleme gelöst.


    Nur kenne ich das nur, dass man die server per webinterface starten, hinzufügen, stoppen, rechte bearbeiten, etc. kann. und ohne... tja. wenn es geht, dann wüsste ich auch gern wie.

    hi


    ich habe im Moment 4 16-Slot CSS Server auf meinem root laufen.
    und zwar mit:


    AMD 3800 64 X2
    2 Gik Ram
    250 GB HDD


    und im 2 Minutentakt stürzt immer einer der server ab.
    wenn ich in der ssh shell free eingebe, kommt das:


    total used free shared buffers cached
    Mem: 2074860 1968052 106808 0 90868 1606932
    -/+ buffers/cache: 270252 1804608
    Swap: 1052216 0 1052216


    Ich bin kein Vollprofi, aber für mich sieht das aus, als scheint hier irgendetwas schief zu laufen...


    wie kann ich mir denn die Auslastung/den Status noch anzeigen lassen?

    Zitat von domse

    Den rootserver kündigen und dir bei einem Hoster Space kaufen


    kommt nicht in Frage, da wir eine menge server laufen lassen und mysql und den webserver nur für die teamspeak-server brauchen.


    bitte erspart euch doch antworten wie "server kündigen und erstmal linux lernen" oder sowas... danke!

    hi


    wenn ich über hlsw den server mit dem _restart command neu starten will, stürzt er ab und die prozedur existiert auch nichtmehr


    ich konnte keine brauchbaren logs im logs-verzeichnis finden, wo die relevanten sind weiß ich leider noch nicht.


    es sind ein mani admin plugin und ein quake plugin drauf die auch funktionieren.


    kann da jemand helfen?

    Hm, also der erste Eintrag hat bei mir gefehlt. Den hab ich nachgetragen und apache danach neu gestartet -> keine Änderung


    eben habe ich alles was mit php zutun hat deinstalliert und nur php4 und mysql installiert.
    wenn ich unter /etc/init.d/ bin und mysql eingebe, kommt ein error.


    -> linux:/etc/init.d # mysql
    ERROR 2002 (HY000): Can't connect to local MySQL server through socket '/var/lib/mysql/mysql.sock' (2)


    Der webserver läuft und nachwievor kriege ich sämtliche php dateien als Download angeboten.


    Leider helfen mir auch sämtliche Tutorials nichts, da ein großteil der angegebenen Pfade und Dateien einfach nicht existiert...


    Was soll ich machen??

    Also ich habe jetzt diesen Teil unten in meine http.conf eingefügt und diese Zeilen die php4 betreffen auskommentiert.


    nur kann ich jetzt apache nichtmehr starten weil er die Zeilen nicht annimmt.


    ------------------
    linux:/etc/init.d # apache2 start
    Starting httpd2 (prefork) Syntax error on line 214 of /etc/apache2/httpd.conf:
    Cannot load /srv/www/modules/libphp4.so into server: /srv/www/modules/libphp4.so: cannot open shared object file: No such file or directory


    The command line was:
    /usr/sbin/httpd2-prefork -f /etc/apache2/httpd.conf
    failed
    -----------------
    in srv/www/ gibt es auch nichts, außer das verzeichnis htdocs wo die homepage drin ist. nur wo das was da sein sollte wirklich liegt, keine ahnung...



    btw, ich habe auch kein /usr/local/apache2/ verzeichnis. das gibt es bei mir nicht. ich hab apache und mysql und php4 (inzwischen ist php4 runter und php5 drauf) über yast installiert

    hi


    habe mysql installiert soweit. ich komme sogar mit dem kommando mysql in die konsole rein, nur scheint er das im apache2 webserver noch nicht übernommen zu haben. denn alle phpfiles werden zum download angeboten wenn man sie per browser ansteuert.


    ich habe schon laut einem tut diese verweise auf die php dateien eingefügt.
    So sieht mein Verzeichnis /etc/apache2/ aus falls es was hilft


    -----------------------
    . mime.types ssl-global.conf
    .. mod_autoindex-defaults.conf ssl.crl
    charset.conv mod_info.conf ssl.crt
    conf.d mod_log_config.conf ssl.csr
    default-server.conf mod_mime-defaults.conf ssl.key
    errors.conf mod_status.conf ssl.prm
    httpd.conf mod_userdir.conf sysconfig.d
    listen.conf mod_usertrack.conf uid.conf
    magic server-tuning.conf vhosts.d
    -----------------------


    eigentlich fehlt mir nur der Schritt, apache zu sagen dass es mysql gibt. ist übrigens die version 4.1.13, habe SUse 10.0.
    apache2 hatte ich mehrmals neu gestartet, beide laufen und sind bei den Prozessen aufgelistet.


    greetz

    hallo


    ich habe einen apache2 server jetzt am laufen. kann auch über die Eingabe der IP den server erreichen, nur heißt es "zugriff verweigert". ist ja klar. server ist heute gekommen und noch ganz frisch. es läuft Suse 10.0


    Das default-Verzeichnis ist meines Wissens /srv/www/htdocs/
    nur wie kann ich jetzt ein normales Websitentaugliches Verzeichnis daraus machen? brauche ich dazu einen eigenen User?


    die apache2ctl oder so heißt die befindet sich auch nicht im userverzeichnis, da ich den user mit dem ich immer arbeite erst hinterher angelegt habe.
    wie kann ich denn da noch die ganzen daten von apache2 nachträglich integrieren?