Beiträge von Schumi #49

    Hi Leutz,


    habe nen Track Mania Lan Server auf Debian 4.0 zum laufen gebracht.


    Zumindest sagen das die Logs....
    ... Leider ist der weder bei HLSW, ServerMania (admintool) noch bei Trackmania selbst zu finden.


    Hier mal meine aktuelle Log:


    und meine config:


    könnt ihr mir da helfen?


    ...Schumi

    Hi Leutz,


    bekomme nach dem starten von Farcry diese Meldung:



    und danach passiert nix mehr...
    komisch sind vorallem die IP´s nach "Local" und "Blind"


    Was passiert bei mir?


    Meine Config:


    Danke Euch...


    ...Schumi

    Code
    mount
    /dev/hda1 on / type ext3 (rw,errors=remount-ro)
    proc on /proc type proc (rw)
    sysfs on /sys type sysfs (rw)
    devpts on /dev/pts type devpts (rw,gid=5,mode=620)
    tmpfs on /dev/shm type tmpfs (rw)
    usbfs on /proc/bus/usb type usbfs (rw)


    komisch... wie wenn der eintrag gar nicht existiert...

    das hab ich auch schon vermuted...


    das es funktioniert nur mit /dev/sda sobald ich /dev/sda1 benutze meint er, nicht vorhanden...


    Hab ich es wohl irgendwie geschafft ne Platte ohne 1. Partition zu formatieren?
    Ich mein, wenn sie gemounted ist funktioniert sie einwandfrei...
    Weiß net, ob ich nur wegen der extra Schreiberei die ich hab, die Platte wieder neu formatieren soll...


    Thx...


    ...Schumi

    Hi Jungs, ...


    hab das Problem, das von manchen Pc´s das joinen auf meinen CSS-LAN-Server ziemlich lange dauert... (ab Bildschirm: "Spielerdaden werden gesendet..." ca. 3 min Wartezeit)


    Habe die Client-cfg´s schon beliebig ausgetauscht, aber keine Verbesserung... da es bei manchen allerdings einwandfrei funktioniert, sagen viele es liegt am Client und nicht am Gameserver... allerdings haben die die Probleme nur bei mir und sonst nirgends...


    hatte jemand schon mal ähnliche Probleme?


    Wär cool wenn ihr mir helfen könntet...


    Schumi

    Hi Jungs,


    hab ne SATA Platte, die mit "reiserfs" formatiert ist...


    manuell lässt sich die Platte einwandfrei mounten:

    Code
    mount -t reiserfs /dev/sda /mnt/sata160/


    funktioniert...


    allerdings, und das ist mein Problem lässt sie sich nicht automatisch mounten, ...


    /etc/fstab:

    Code
    # /etc/fstab: static file system information.
    #
    # <file system>       <mount point>		<type>		<options>				<dump>	<pass>
    proc		          /proc			proc		defaults				0	0
    /dev/hda1		/			ext3		defaults,errors=remount-ro		0	1
    /dev/hda5		none			swap		sw					0	0
    /dev/hdb		/media/cdrom0		iso9660	ro,user,noauto			0	0
    /dev/sda		/mnt/sata160		reiserfs	defaults				0	0


    sorry für die Formatierung....


    ...funktioniert nicht...!


    wenn ich: "mount -a" benutze:


    Code
    :/etc# mount -a
    mount: wrong fs type, bad option, bad superblock on /dev/sda,
           missing codepage or other error
           In some cases useful info is found in syslog - try
           dmesg | tail  or so


    Leider kann ich mit der Fehlermeldung nix anfangen... :(


    auch ganz lustig: wenn ich ...

    Code
    mount -a -t reiserfs


    benutze... funktionierts!


    komisch.... könnt ihr mir helfen...


    Danke..


    Schumi

    das ist mir aufgefallen.... hier meine client.txt, hab noch das problem das ich keinen zugriff auf das Mani Menü im Game bekomme.




    So Kann damit wenig anfangen und find bei Gooogle auch nix...


    Wenn ich InGame dann die Tast für das Admin Menü betätige, sagt er mir dass ich keine Authorisation für das Command Menü hätte.


    In meiner Config.cft auf dem Client hab ich die eingefügt:


    Code
    passwort "xxxxx"
    name ".hjfz.Schumi #49"


    Was muss ich noch machen?



    Schumi

    Ja das hab ich gemacht...




    ...ist doch alles Richtig... gut die EXE ist fehl am Platz aber die stört ja nicht.....



    ...Schumi

    Hi


    hab die aktuelle Version vom Mani Admin Plugin installiert... und eigentlich alles eingestellt...


    Nur beim starten des Servers will er keinen Befehl aus der Mani_Server.cfg erkennen...



    Bin mir sicher ich hab alle Dateien aus der *.zip Datei ordentlich ins Verzeichniss kopiert.



    ...Schumi

    Hi...


    habe Probleme mit der UT04 installation...


    Wenn ich starte kommt:


    Code
    ./ut2004-bin: error while loading shared libraries: ./libSDL-1.2.so.0: cannot open shared object file: No such file or directory
    ut04@:~/installed/System$


    die libSDL-1.2.so.0 ist allerdings aktuell...



    Was kann ich falsch gemacht haben?


    ...Schumi