ja, das ist meine ip, allerdings hab ich das ganze auch schon ohne bind ip ausprobiert.
... bin echt überfragt!
ja, das ist meine ip, allerdings hab ich das ganze auch schon ohne bind ip ausprobiert.
... bin echt überfragt!
Hi Leutz,
habe nen Track Mania Lan Server auf Debian 4.0 zum laufen gebracht.
Zumindest sagen das die Logs....
... Leider ist der weder bei HLSW, ServerMania (admintool) noch bei Trackmania selbst zu finden.
Hier mal meine aktuelle Log:
[2008/11/16 19:26:10] Initializing...
[2008/11/16 19:26:10] Configuration file : dedicated_cfg.txt
[2008/11/16 19:26:10] Loading system configuration...
[2008/11/16 19:26:10] ...system configuration loaded
[2008/11/16 19:26:10] Loading cache...
[2008/11/16 19:26:10] ...OK
[2008/11/16 19:26:10] Listening for xml-rpc commands on port 5002.
[2008/11/16 19:26:10] Loading dedicated server configuration...
[2008/11/16 19:26:10] ...Dedicated server configuration loaded
[2008/11/16 19:26:10] Match settings file : MatchSettings\Nations\NationsBlue.txt
[2008/11/16 19:26:10] Loading match settings...
[2008/11/16 19:26:10] ...Match settings loaded
[2008/11/16 19:26:10] Autostart server on LAN
[2008/11/16 19:26:10] Please wait, loading...
[2008/11/16 19:26:12] Starting server...
[2008/11/16 19:26:12] Loading challenge C01-Race.Challenge.Gbx (eDgWjoKe2dT3GfoTCGCmI_qMvfk)...
[2008/11/16 19:26:12] ...Load succeeds
[2008/11/16 19:26:14] Starting Match...
[2008/11/16 19:26:14] ...Synchronization
[2008/11/16 19:26:18] ...Play
Alles anzeigen
und meine config:
<?xml version="1.0" encoding="utf-8" ?>
<dedicated>
<authorization_levels>
<level>
<name>SuperAdmin</name>
<password>xxxx</password>
</level>
<level>
<name>Admin</name>
<password>xxxx</password>
</level>
<level>
<name>User</name>
<password>User</password>
</level>
</authorization_levels>
<masterserver_account>
<login>xxxx</login>
<password>xxxxx</password>
<validation_key>xxxxx</validation_key>
</masterserver_account>
<server_options>
<name>STR-TMN-Server</name>
<comment></comment>
<hide_server>0</hide_server> <!-- value is 0 (always shown), 1 (always hidden), 2 (hidden from nations) -->
<max_players>32</max_players>
<password></password>
<max_spectators>32</max_spectators>
<password_spectator></password_spectator>
<ladder_mode>forced</ladder_mode> <!-- value between 'inactive', 'forced' (or '0', '1') -->
<ladder_serverlimit_min>0</ladder_serverlimit_min> <!-- Those values will be clamped to the limits authorized on http://official.trackmania.com/tmf-ladderserver/ -->
<ladder_serverlimit_max>50000</ladder_serverlimit_max>
<enable_p2p_upload>True</enable_p2p_upload>
<enable_p2p_download>True</enable_p2p_download>
<callvote_timeout>60000</callvote_timeout>
<callvote_ratio>0.5</callvote_ratio> <!-- default ratio. value in [0..1], or -1 to forbid. -->
<callvote_ratios>
<voteratio command="Ban" ratio="0.65"/>
<!-- commands can be "Ban", "Kick", "ChallengeRestart", "NextChallenge", ... -->
</callvote_ratios>
<allow_challenge_download>True</allow_challenge_download>
<autosave_replays>False</autosave_replays>
<autosave_validation_replays>False</autosave_validation_replays>
<referee_password></referee_password>
<referee_validation_mode>0</referee_validation_mode> <!-- value is 0 (only validate top3 players), 1 (validate all players) -->
<use_changing_validation_seed>False</use_changing_validation_seed>
</server_options>
<system_config>
<connection_uploadrate>512</connection_uploadrate> <!-- Kbps (kilo bits per second) -->
<connection_downloadrate>8192</connection_downloadrate> <!-- Kbps -->
<force_ip_address></force_ip_address>
<server_port>2352</server_port>
<server_p2p_port>3452</server_p2p_port>
<client_port>0</client_port>
<bind_ip_address>192.168.49.111</bind_ip_address>
<use_nat_upnp></use_nat_upnp>
<p2p_cache_size>600</p2p_cache_size>
<xmlrpc_port>5002</xmlrpc_port>
<xmlrpc_allowremote>False</xmlrpc_allowremote> <!-- If you specify an ip adress here, it'll be the only accepted adress. this will improve security. -->
<blacklist_url></blacklist_url>
<guestlist_filename></guestlist_filename>
<blacklist_filename></blacklist_filename>
<packmask>stadium</packmask>
<allow_spectator_relays>False</allow_spectator_relays>
<use_proxy>False</use_proxy>
<proxy_login></proxy_login>
<proxy_password></proxy_password>
</system_config>
</dedicated>
Alles anzeigen
könnt ihr mir da helfen?
...Schumi
Hi Leutz,
bekomme nach dem starten von Farcry diese Meldung:
./farcry_linuxsv "SProfile_run ffaserver"
Initializing...
FAR CRY dedicated server
sv_DedicatedMaxRate=80.00
Game Initialization
<EntityClassRegistry> Initializing
<Lua> UBI.com present
<Lua> Physics quality settings set to : 1
<Lua> Automatic settings set to medium spec...
Initializing UI
SProfile_run ffaserver
Creating the server
NAMES Local 0.0.0.0 Bind 0.0.0.0
Registering Multicast: ANY
Alles anzeigen
und danach passiert nix mehr...
komisch sind vorallem die IP´s nach "Local" und "Blind"
Was passiert bei mir?
Meine Config:
g_GameType = "ASSAULT"
gr_FriendlyFire = "0.000000"
gr_MinTeamLimit = "0.000000"
gr_MaxTeamLimit = "16.000000"
sv_maxplayers = "16.000000"
gr_NextMap = "mp_airstrip"
sv_ServerType = "LAN"
sv_password = ""
sv_name = "ffa_server"
gr_RespawnTime = "15.000000"
gr_TimeLimit = "30.000000"
sv_punkbuster = "0.000000"
sv_maxrate_lan = "100000"
sv_rcon_password = "xxxxx
Alles anzeigen
Danke Euch...
...Schumi
ja schon, aber ehrlich.... ist mir der aufwand net wert... da schreib ich mir lieber ne art startscript, das ich automatisch laufen lasse mit dem manellen mount befehl...
aber trotzdem danke...
...Schumi
das hab ich auch schon vermuted...
das es funktioniert nur mit /dev/sda sobald ich /dev/sda1 benutze meint er, nicht vorhanden...
Hab ich es wohl irgendwie geschafft ne Platte ohne 1. Partition zu formatieren?
Ich mein, wenn sie gemounted ist funktioniert sie einwandfrei...
Weiß net, ob ich nur wegen der extra Schreiberei die ich hab, die Platte wieder neu formatieren soll...
Thx...
...Schumi
.... hab da ziemlich viel Daten drauf....
Die Platte ist aber neu, nur eine Partition
Kann mir net vorstellen, dass da was net stimmt.. v.a. weil sie sich ja manuell mounten lässt..
hab ich auch schon vermutet... aber selbst nach abgeschalteter Firewall ( die man ja auf LAN in der Regel eh net braucht ) , inklusiv der von Windows, gings auch net..
...Schumi
Hi Jungs, ...
hab das Problem, das von manchen Pc´s das joinen auf meinen CSS-LAN-Server ziemlich lange dauert... (ab Bildschirm: "Spielerdaden werden gesendet..." ca. 3 min Wartezeit)
Habe die Client-cfg´s schon beliebig ausgetauscht, aber keine Verbesserung... da es bei manchen allerdings einwandfrei funktioniert, sagen viele es liegt am Client und nicht am Gameserver... allerdings haben die die Probleme nur bei mir und sonst nirgends...
hatte jemand schon mal ähnliche Probleme?
Wär cool wenn ihr mir helfen könntet...
Schumi
Hi Jungs,
hab ne SATA Platte, die mit "reiserfs" formatiert ist...
manuell lässt sich die Platte einwandfrei mounten:
funktioniert...
allerdings, und das ist mein Problem lässt sie sich nicht automatisch mounten, ...
/etc/fstab:
# /etc/fstab: static file system information.
#
# <file system> <mount point> <type> <options> <dump> <pass>
proc /proc proc defaults 0 0
/dev/hda1 / ext3 defaults,errors=remount-ro 0 1
/dev/hda5 none swap sw 0 0
/dev/hdb /media/cdrom0 iso9660 ro,user,noauto 0 0
/dev/sda /mnt/sata160 reiserfs defaults 0 0
sorry für die Formatierung....
...funktioniert nicht...!
wenn ich: "mount -a" benutze:
:/etc# mount -a
mount: wrong fs type, bad option, bad superblock on /dev/sda,
missing codepage or other error
In some cases useful info is found in syslog - try
dmesg | tail or so
Leider kann ich mit der Fehlermeldung nix anfangen...
auch ganz lustig: wenn ich ...
benutze... funktionierts!
komisch.... könnt ihr mir helfen...
Danke..
Schumi
das ist mir aufgefallen.... hier meine client.txt, hab noch das problem das ich keinen zugriff auf das Mani Menü im Game bekomme.
"clients.txt"
{
"version" "1"
// This key group lists all your client players
"players"
{
// This must be a unique client name
"Client_1"
{
// Client real name
"name" "Client_1"
"password" "xxxxxx"
"nick" ".hjfz.Schumi #49"
// These are personal access flags for a player
"flags"
{
"Admin" "grav pban A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y"
"Admin" "Z a b c d e f g i j k l m o p q r s t v w x y z client admin"
"Admin" "spray"
}
}
}
// These are global groups of flags that can be assigned to clients
"groups"
{
"Admin"
{
"Level 2 Access" "A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z a c d e"
"Level 2 Access" "f g i k l m o p q r s t v w z q2 q3 admin spray grav pban"
"Level 2 Access" "client"
"No Rcon Or Sound" "A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z a b c d"
"No Rcon Or Sound" "e f g i k l m o q s t v w x y z q2 q3 admin spray grav pban"
"No Rcon Or Sound" "client"
}
}
}
Alles anzeigen
So Kann damit wenig anfangen und find bei Gooogle auch nix...
Wenn ich InGame dann die Tast für das Admin Menü betätige, sagt er mir dass ich keine Authorisation für das Command Menü hätte.
In meiner Config.cft auf dem Client hab ich die eingefügt:
Was muss ich noch machen?
Schumi
Hi.
beim neuen ManiMod sind die Adminlist.txt und Admingroup.txt nicht mehr vorhanden... wenn ich sie reinkopieren und den server starte ändert der Server die Namen in *.txt.old ...
Wo werden im neuen AdminMod 1.2BetaR die Admins reingeschrieben?
...Schumi
ups.... dafür war also die createvdf.exe....
danke dir!!!
...denke immer noch alles mit .exe hinten dran ist böse...
...Schumi
Hier ein Linux Installer:
oder die RPMs... (als i586 oder x86_64)
http://go-mono.com/archive/1.1.13.8/download/suse-93-x86_64
http://go-mono.com/archive/1.1.13.8/download/suse-93-i586
...Schumi
Ja das hab ich gemacht...
css@:~/installed/css/cstrike/addons$ ls -l
insgesamt 3656
-rw-r--r-- 1 css users 229376 2006-09-17 19:32 CreateVDF.exe
drwxr-xr-x 3 css users 4096 2007-02-12 23:43 mani_admin_plugin
-rw-r--r-- 1 css users 3498169 2006-12-23 23:11 mani_admin_plugin_i486.so
css@:~/installed/css/cstrike/addons$ cd mani_admin_plugin
css@:~/installed/css/cstrike/addons/mani_admin_plugin$ ls -l
insgesamt 4
drwxr-xr-x 2 css users 4096 2007-02-15 02:11 bin
css@:~/installed/css/cstrike/addons/mani_admin_plugin$ cd bin
css@:~/installed/css/cstrike/addons/mani_admin_plugin/bin$ ls -l
insgesamt 3468
-rw-r--r-- 1 css users 3543181 2006-12-23 23:11 mani_admin_plugin_mm_i486.so
css@:~/installed/css/cstrike/addons/mani_admin_plugin/bin$
Alles anzeigen
...ist doch alles Richtig... gut die EXE ist fehl am Platz aber die stört ja nicht.....
...Schumi
danke... hat funktioniert....
...Schumi
Hi
hab die aktuelle Version vom Mani Admin Plugin installiert... und eigentlich alles eingestellt...
Nur beim starten des Servers will er keinen Befehl aus der Mani_Server.cfg erkennen...
Bin mir sicher ich hab alle Dateien aus der *.zip Datei ordentlich ins Verzeichniss kopiert.
...Schumi
Hi...
habe Probleme mit der UT04 installation...
Wenn ich starte kommt:
./ut2004-bin: error while loading shared libraries: ./libSDL-1.2.so.0: cannot open shared object file: No such file or directory
ut04@:~/installed/System$
die libSDL-1.2.so.0 ist allerdings aktuell...
# apt-file search libSDL-1.2.so.0
libsdl1.2debian-all: usr/lib/libSDL-1.2.so.0
libsdl1.2debian-all: usr/lib/libSDL-1.2.so.0.7.1
libsdl1.2debian-alsa: usr/lib/libSDL-1.2.so.0
libsdl1.2debian-alsa: usr/lib/libSDL-1.2.so.0.7.1
libsdl1.2debian-arts: usr/lib/libSDL-1.2.so.0
libsdl1.2debian-arts: usr/lib/libSDL-1.2.so.0.7.1
libsdl1.2debian-esd: usr/lib/libSDL-1.2.so.0
libsdl1.2debian-esd: usr/lib/libSDL-1.2.so.0.7.1
libsdl1.2debian-nas: usr/lib/libSDL-1.2.so.0
libsdl1.2debian-nas: usr/lib/libSDL-1.2.so.0.7.1
libsdl1.2debian-oss: usr/lib/libSDL-1.2.so.0
libsdl1.2debian-oss: usr/lib/libSDL-1.2.so.0.7.1
# apt-get install libsdl1.2debian-all
Paketlisten werden gelesen... Fertig
Abhängigkeitsbaum wird aufgebaut... Fertig
libsdl1.2debian-all ist schon die neueste Version.
0 aktualisiert, 0 neu installiert, 0 zu entfernen und 4 nicht aktualisiert.
Alles anzeigen
Was kann ich falsch gemacht haben?
...Schumi
Hi will eigentlich nicht groß nerven... aber hab das Problem immer noch...
... Muss mittlerweile jeden Server manuell in Hlsw eingeben...selbst Steam findet den Server im Lan nicht obwohl ich standartports verwendet habe..
...Schaut doch noch mal
...schumi