Beiträge von greenmaster

    ja einer kennt sich aus. nur wie bei mir happert es bei ihm mit der konsole. er hat das mal gemacht mit der administration. das liegt aber schon 5 jahre zurück.
    naja bekomm ich schon irgendwie gebacken.


    dennoch danke für die hilfe ;)

    ja ne. ist dennoch günstiger als wenn wir für jedes game das wir zoggen einen einzelnen game server holen würden. und diese multigaming server sind auch nicht das wahre. hatten vor kurzem einen

    das ist das problem. auf den root server sind wir angewiesen. sonst zerbricht der clan :S
    alle wollen unbedingt einen eigenen server haben und haben für die anschaffung eines root servers gestimmt.
    auf einen "hosting server" von anderen providern haben sie keine lust.


    naja muss ich gucken ob ich das hin bekomme.

    es gibt 2 möglichkeiten. global ban list oder local ban list. beides ist eine möglichkeit. wobei meine persönliche meinung ist local benutzen. in der global sind oftmals auch welche drin die nur aus "spaß" gebannt wurden.
    aber muss jeder selber wissen was er von beiden wählt ;)

    moinsen.
    gibt es irgendwo ein statusscript für windows root server?
    also jetzt nicht direkt für gameserver, eher system last und sowas.
    damit man nicht immer den umweg machen muss in die remotedesktopverbindung und da dann den status abfragen muss.


    danke
    gruß
    greenmaster

    alternativ kannste auch den hldsupdatertool nutzen.
    gibts bei steampowered.com
    kann dir dabei helfen. vorteile:
    stabile und einfache lösung zum steam dedicated server


    nachteil:
    msdos eingabe aufforderung zum installieren oder konfigurieren.


    aber wie schon gesagt abhilfe dafür gibts beim greeny ;)
    PN mich einfach mal an dann erkläre ich dir alles.


    gruß
    greenmaster

    ich kann da nur raten sich mal direkt mit dem leiter des service zu sprechen und ein besseres angebot "herrauswirtschaften" so habe ich das jedenfalls bei mir gemacht. hab nen guten server für low bekommen ^^
    das geld was wir da gespart haben legen wir jetzt noch in einen 2. server an. das rentiert sich ;) (1 server für webspace,teamspeak, email, etc... und einer nur für die games)


    gruß
    greenmaster
    ps: geht zwar oftmals unter durchschleimen aber in punkto kosten und leistung bringt das was ;)

    ne das geht auf den system speicher. jedoch brauch das kaum was. musst bedenken die ban liste ist eine plane-text file. also eine normale txt datei in den meisten fällen ;) und die brauchen nur KB

    hab gerade nachgesehen und finde derzeitig keine support module für die hl engine
    mal sehen was sich da noch findet. cheating death solls ja nicht mehr geben.
    jedenfalls auf der united admin seite sind die letzten news über cd von 2004 :P glob kaum das da noch was läuft.

    dafür gibt es software. glaube punkbuster macht sowas. wenn ein cheater entdeckt wurde macht der ein screenshot seiner anzeige wenn ich net irre.
    weiß aber net ob des hier bei der hl engine funzt.
    ansonsten such mal nach den bob fun clan im web. hab die addy net mehr. die haben so ein tool. (haben auch ein log file wo die cheater erkannt wurden)

    um einen server zu überwachen (genauergesagt neuzustarten bei abstürtzen)
    hat mir ein kumpel ein kleines script geschrieben. weiß net ob es hier schon vertreten ist. jedenfalls erstellt ihr mit notepad oder einem anderen plan-text editor eine text file mit dem inhalt

    Code
    @echo off
    cls
    echo Protecting srcds from crashes...
    echo If you want to close srcds and this script, close the srcds window and type Y depending on your language followed by Enter.
    title srcds Watchdog
    :srcds
    echo (%time%) srcds started.
    start /wait srcds.exe -console -port XXXX -game YYYY +map ZZZZZ +maxplayers SSSSS
    echo (%time%) WARNING: srcds closed or crashed, restarting.
    goto srcds


    speichert es dann als watchdog.bat in dem server verzeichnis ab wo auch die srcds.exe zu finden ist.
    legende:
    XXXX = gewünschter Server Port
    YYYY = spielordner name. beispiel: gmod9 für garry`s mod oder cstrike für cs1.6
    ZZZZZ = gewünschte Start Map
    SSSS = Maximale Spieleranzahl.


    Sollte euer Gameserver nun einmal abstürtzen wird er von watchdog automatisch neugestartet.


    gruß
    greenmaster


    ps: funzt nur unter windows soweit ich weiß

    alles klar dann werde ich den mal benutzen. danke für die info .text eingabe ist zwar schön und gut. aber ich hab lieber ne grafische oberfläche ^^


    so und zum anderen security.
    was muss man beachten und wo sollte man aufpassen wenn es um die sicherheit des servers geht im punkto hacker/viren/trojaner etc...)
    es ist geplant das auf dem server nichts ausser ein ftp server und gameserver laufen soll.

    mahlzeit.
    da ich demnächst einen neuen server im bund habe (linux / debian)
    wollt ich mal fragen bezüglich eines "gerüchtes"
    und zwar:
    ist es möglich eine remotedesktopverbindung mit einem linux server herzustellen über ein programm das VNC oder so heißt? wenn ja wie und wo bekommt man das?


    danke