Beiträge von gonzo|bull

    Hi,...


    so hatte ja in diesem Thread schon meine Probleme mit dem aufsetzen enes ET-Servers berichtet.


    Die Gute Nachricht:
    Ich habe den Server zum laufen bekommen + die Truecombat-Mod.


    Über Putty gebe ich diesen Befehl:

    Code
    ./etded +set fs_basepath ./ +set com_zoneMegs 32 +set com_hunkMegs 96 +set vm_game 2 +set vm_cgame 2 +set vm_ui 2 +set dedicated 2  +set fs_game tcetest +set public 1 +set net_port 27960 +exec server.cfg


    als root ein (mit dem Benutzer klappt das leider nicht so wirklich wegen den entsprechenden Rechten).


    So Server läuft und ich kann auch drauf zocken (auch über AllSeeingEye).


    So, nun die schlechte Nachricht:
    Sobald ich Putty schließe, geht der Server natürlcih auch down.
    Jetzt habe ich mich hier im Forum und im Netz umgeschaut und Berichte über Screen gelesen.


    Program habe ich mir auch gezogen. Nun kann man dort wohl irgendwelche Scripte laufen lassen, mit denen man (wenn ich das richtig verstanden habe) den Server laufen lassen kann ohne Putty o.ä. an zu haben.


    Stimmt das?
    Wenn ja, wie soll ich Screen installieren (genauso wie ET etc.?) und wie sollte das Script aussehen?


    Mein Problem ist, wenn Ihr mir was hier reinkopiert wären kleine Erklärungen (sicher auch hilfreich für andere Leute wie mich) dazu sehr nett.


    Vielen Dank
    &
    Grüße
    bulli

    Ok, jetzt wollte ich auf 2.6 updaten (file liegt auch auf dem Server) jedoch hat das als user (bull) ned funktioniert.


    Hab es als root versucht und nun geht das auch ned mehr.


    Wie kan ich den et ordner löschen?
    Will wieder alles clean haben zum neu installieren.


    Wäre nett.
    Danke!

    Ok habe jetzt über Putty folgendes gemacht:


    Code
    ls -1


    Dann dort ins et Verzeichnis gewechselt:



    Code
    cd et


    Dann nochmal folgenden Befehl eingegeben mit entsprechendem Ergebnis:


    Und wisst Ihr was!? Das scheiß Ding kann ich im AllSeeingEye sehen! :twisted::twisted:

    Also ich habe mich jetzt über Putty mit meinem angelegten Benutzer eingeloggt.


    Und dein Befehl ausgeführt.
    Da passiert gar nix :lol:


    Code
    Have a lot of fun...
    bull@server16545:~> which etded
    bull@server16545:~> which etded
    bull@server16545:~>


    Und das mit dem ./ weglassen funzt leider auch nicht.
    Also die etded Datei befindet sich im user Verzeichnis. Die kann ich über WinSPC sehen.
    Der Pfad müsste folgendermaßen lauten:
    /home/bull/et/


    Kann ich über Putty in dieses Verzeichnis wechseln?


    Oder sollte ich dem et ordner irgendwelche Rechte geben? Wobei das doch eigentlich nicht notwendig ist!?

    HEy,


    erstmal danke für die schnelle Antwort.


    Wenn es so einfach sein sollte, beiß ich mir wohin.
    Hätte ich vielleicht auch von selbst drauf kommen können. :wink: :)


    Ich check das heute Abend mal und meld mich, wenn ich wieder an / und . hängen bleibe.



    Grüße
    bulli

    Servus,


    also gleich zu beginn:
    Ich habe mich hier im Forum ausgiebig umgeschaut und auch einige Tipps angewendet.


    So ich versuch euch mit den Infos so weit es geht entgegenzukommen und hoffe, dass ihr mir hierbei weiterhelfen könnt.


    Linux-Server:
    OS Suse Linux 10.0
    Root-Server


    Habe folgende Anleitung aus dem Forum befolgt:
    [url=https://gameserver-admin.de/artikel/erste-schritte-mit-linux.html:160gdq8t]Erste Schritte[/urlq8t]


    root-Passwort geändert, User + Verzeichniss angelegt und auch mit den entsprechenden Rechten versehen.
    Dann ET draufgeladen aus dem Thread:
    [url=https://gameserver-admin.de/wolfenstein-f23/fehlermeldung-bei-et-installation-t699.html:160gdq8t]3. Post, DANKE an den Uploader![/urlq8t]


    Habe die tar datei entpackt mit dem Befehl aus diesem Thread. etmain verzeichnis in meinem user Pfad /home/bull/ wurde erstellt.


    Dies hat wohl alles funktioniert.
    Dann wollte ich ET starten. Habe mich hier zu an folgendem Thread bedient:
    [url=https://gameserver-admin.de/artikel/et-server-installation.html:160gdq8t]Installation der etinstaller nicht ausgeführt, da ja schon installiert[/urlq8t]


    den schritten gefolgt. (habe das alles über das putty von WinSPC gemacht. Danach als es zur Fehlermeldung kam, über putty selber.


    Nun gut, habe manuell noch die IP in die cfg im etmain order geschrieben (über den den Befehl vom letzten Link habe ich es ned hinbekommen).


    Nun gut, dann woltle ich folgendes starten:
    [codeq8t]
    Danach kann man einen ersten Test fahren ob alles richtig installiert ist



    Code
    ./etded +set fs_basepath ./ +set com_zoneMegs 32 +set com_hunkMegs 96 +set vm_game 2 +set vm_cgame 2 +set vm_ui 2 +set dedicated 2  +set fs_game etmain +set public 1 +set net_port 27960 +exec server.cfg


    Daraufhin sollte der Server starten und ihr könnt einmal Status eintippen woraufhin der Server euch einige Infos gibt.
    [/codeq8t]


    Nun bekomme ich folgende Fehlermeldung:
    [codeq8t]
    Have a lot of fun...
    bull@server16545:~> ./etded +set fs_basepath ./ +set com_zoneMegs 32 +set com_hunkMegs 96 +set vm_game 2 +set vm_cgame 2 +set vm_ui 2 +set dedicated 2 +set fs_game etmain +set public 1 +set net_port 27960 +exec server.cfg
    -bash: ./etded: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
    [/codeq8t]


    So, nun bin ich total Ahnungslos, da mit Linux etc normalerweise nix am Hut!


    Um ein paar wirkungsvolle Tipps wäre ich dankbar!


    Grüße
    Bulli