Beiträge von Sizzler89

    soweit ich weiß .. legt er erst nachmap change die gesamte logfile an, da sollte dann aber alles drinne stehen, wie z.B.:


    -wer ist connecten
    -wann
    -Kills + Deaths


    macht er wenigstens das nach einem mapchange? ... oder das auch nicht ?


    naja ich kenne mich mit dods nicht so aus .. aber hier ist meine log einstellungen von CS:S


    // server logging
    log on
    sv_logbans 1
    sv_logecho 1
    sv_logfile 1
    sv_log_onefile 0



    vl hilft das ja weiter

    hi,
    ich bin am überlegen mir einen COD5 Server einzurichten, doch vorher würde ich gerne wissen ,wie viel der Server an Leistung benötigt.


    Und ist er dann Ranked, sprich wenn man auf dem Server zockt, dass man trotzdessen XP bekommt, und muss der Server mit Punkbuster gesichert sein oder nicht ?


    Vielen Dank schonmal im vorraus für eure Mühe
    MfG-Sizzler

    also ich habe einen pfad erstellt udn dort einen user erstellt udn die rechte vergeben per tut hier..


    linux:~ # chown -R
    tobi.users /home/tobi
    linux:~ # chmod 1700 /home/tobi


    doch der user kann nicht per ftp konnekten.. wahrscheinich weil dem user nichts zugewiesen wrude was ich nicht begreife ..

    hi.. hier erstmal die vorgeschichte



    ftp-problem (chmod fehler)


    ich habe mir unter /home


    user ordner erstellt wo verschiedene user zugreifen können


    /home/user1 kann user1 zugreifen


    /home/user2 kann user2 zugreifen


    dann wollte ich einen weiteren user erstellen und auf


    /home/user2/server zugreifen zu lassen


    user3 ..


    user2 habe ich gelöscht per userdel user2


    user3 zugriff per


    chown -R user3.users /home/user2/server


    und dann wollte ich
    chmod 1700 /home/user2/server


    doch ich habe ausversehen:
    chmod 1700 /home


    gemacht udn nun kann kein einziger user mehr darauf hinzugreifen per ftp denn sie besitzen keine berechtigung


    so jetzt habe ich es wieder hinbekommen, nach einem serverrestart, das ich die rechte wieder habe doch jetzt kommt ein problem bei den ganzen mit script gestarteten programmen (css-server und ventrilo).


    starting... Ventrilo-Server
    You are not the owner of /var/run/screen/S-sizzler.


    so was soll ich nun machen ...


    Fehler behoben... trotzdem danke


    Ich habe einfach den ordner umbenannt und geguckt ob es wieder funktioniert es hat funktioniert udn den ordner gelöscht ^^ .. danke

    HI


    Wir sidn ein Counter-Strike:source Clan und suchen Member die Spaß am zocken haben aktiv sind und auch gerne in der Liga spielen möchten, was allerdings kein muss ist.


    Wir besitzen:
    - CS:S-server
    - TS-Server (einfach ein TS-Server ;) )
    - VT-Server (unser Clan-Voiceserver)
    - freundliche Member


    Wir würden uns freuen wen ihr euch mal bei uns meldet ..


    HP: http://www.sizzi.de
    ICQ: 315-872-211
    X-Fire: sizzler89
    Steam: sizzler89


    meldet euch wenn ihr lust habt zu unserer Clangemeinde beizutreten oder schaut einfach mal auf der Page vorbei, dort stehen auch unsere Server.


    Mit freundlichen Grüßen Sizzler (Slow-Down Clan)

    yo vielen dank ..


    hast du auch eine ahnung wie man entbannt ...


    werde mir dann mal das script machen ;)... ^^


    /E muss ich auch parameter eingeben nein oder ... und muss der server nach dem ändern der <>.ban datei immer neugestartet werden oder wie läuft das ..


    vielen dank für deine schnelel hilfe

    hi,


    ich habe jmd auf meinem ventrilo gebannt und will ihn entbannen .. ventrilo version 2.1.2/4 und es ging nicht mit dem clienten ...
    dann bin ich per shell habe ihn aus der ventrilo_srv.ban gelöscht .. ging net .. habe die ganze datei gelöscht er kam immernoch net ruf ..


    so jetzt möchte ich gerne ventrilo killen udn neustarten .. am bestzen mit nem script neustarten dann damit ich es auch beenden kann ..


    denn ich habe keine lust meine ganzen server neuzustarten .. bitte um hilfe .. und möglichst schnell danke

    nimm ich nicht persönlich .. ich finde das jeder recht auf eigene meinung hat solange er es in einem vernünftigen ton ausdrückt .. hastdu ? ... HAST DU !!! ^^ und auf der Page kann man nix machen man kann sie sich nur angucken .. keine vote, kein einloggen, kein gar nichts ... und dann wollte ich mal per phpmyadmin versuchen die news mal zu ändern ging auch net .. also ist es ein schwerwiegendes prob. Ich habe auch schon versucht mal webspell neuzuinstallieren und dabei konnte ich nicht die daten von mysql eintragen .. halt db nick pw und so .. weil da das template verrückt war und zwar das bild über das feld wo man die daten einträgt.

    vielen dank ..dann werde ich mal es neu machen ... und nein wir werden es nie lernen .. mit der kombo aus noob und root ^^ ... aber ich wüste auch net wie ich am besten mit einem root umgehen lerne als mit einem root ... lasse mich gerne in dem punkt belehren und verbessern.


    wenn ich die gesamte fehlermeldung posten soll dann einfach schreiben ..

    Hi.. ich habe irgendwie meine mysql datenbank geschrottet .. denn ich habe mir eine page auf meinen rootserver gemacht und jetzt kann man nix mehr machen .. also man kann sich nicht einloggen nix schreiben udn posten .. nur noch betrachten ... und über phpmyadmin .. ist es nicht möglich die daten zu verändern oder sonstiges ...


    Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /var/www/vhosts/default/htdocs/phpmyadmin/tbl_replace.php:145) in ....


    könnt ihrmir helfen was ich machen kann und wie .. ich bin ein noob und zwar eienr der größten wenn es um Linux geht .. hoffe ihr könnt mir helfen und wenn es nur weiterleitungen sind zu tutorials...


    Ich bedanke mich mit freundlichen Grüßen

    wunderbar .. es hat geklappt ... also ich habe upload auf 2g und post auf 8g gesetzt... nun muss ich nur noch den apache neustarten .. da ich mich aber nicht mit apache auskenne brauche ich wieder hilfe ... ich habe einen root der ist meiner .. mit vollen zugriffen... mit dem os debian .. achso bei mir war es in /etc/php5/apache/php.ini ... muss ich es in apache2 machen oder ist das okay so ? .. denn es war nur apache als ordner da... Vielen dank nochmal

    ja es ist das cms webspell und es soll über http laufen .. könntest du mir bitte beschreiben wo ich die finde und wie ich was machen muss .. wäre echt super habe mir erst nur den ersten link durchgelesen ... aber bislang bin ich noch nicht wirklich durchgestiegen.


    Danke

    Hi, ich benutzte webspell und es können maximal 2 MB grße dateien upgeloaded werden. Ich wollte euch mal fragen wie ich es in der shell ändern kann ? Ich würde mich freuen, wenn ihr mir helfen könntet .. egal wie links oder tuts .. hauptsache einfach genug damit ich es verstehe;) ..


    Danke MfG Siz

    ehmm.. sry schreibfehler .. ich habe die mit notepad editiert und nich tmit notepad ^^


    aber mit deinem script funktioniert es! Wieso ..??


    Könnte man das Problem auch damit lösen .. das man die Datei in der Shell editiert/öffnet udn dann wieder abspeichert ?

    okayich habe es mit dem windows editor gemacht .. wie kann ich die convertieren oder was muss ich machen ?


    so ich habe es mit notepad editiert udn nochmal gespeichert und hochgeladen .. hat nicht geholfen .. ich haberechte neu gesetzt .. half auch nich tund ich habe bin/bash statt bin/sh verwenden und dies half auch nicht .. ;(

    das script liegt unter /home/sizzler/scripts/css.sh
    das game unter /home/sizzler/server/css


    das script :


    Fehlermeldung:


    command: ./css.sh start
    -sh: ./css.sh: /bin/sh^M: bad interpreter: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden


    command: css.sh start
    -sh: css.sh: command not found



    Ich habe das Script von dieser Seite unter Knowledge verwendet nur um die Parameter erweitert ..