Beiträge von Etnie

    nemo


    man sollte wenn man eine Sponsoringanfrage schreibt schon auf seine Rechtschreibung achten weil dies nicht gut ankommt. Allein der Text würde mir sagen das dort ein 10-Jähriger irgendetwas umsonst haben will!

    Kurzer Erfahrungsbericht (ich versuche es kurz zu erzählen):


    Vor 2-3 Jahren hatte ich einen Server bei denen und wollte ihn kündigen. Nach der 4ten Kündigung habe ich auch eine Antwort bekommen das sie eingegangen ist. Habe aber trotzdem noch Rechnungen bekommen obwohl der Server nicht mehr erreichbar war. Nach langem liegen lassen der Rechnungen kamen Mahnungen. Nach einem Telefonat bei dem der Chef sich entschuldigt hat kamen mehrere Gutschriften für die Rechnungen die es eigentlich nicht hätte geben dürfen.


    Hatte mir vor 7 oder 8 Monaten einen EPSv2 gemietet und als ich ihn kündigen wollte hatte ich die Unterschrift vergessen und ich erhielt nach einem Tag per Email die Info das die Kündigung nicht rechtskräftig ist weil die Unterschrift fehlt. Aber als ich sie mit Unterschrift hingeschickt habe kam keine Rückantwort. Nach langem Warten fragte ich nach und sie sagten mir das keine Kündigung da wäre. Natürlich war ich jetzt über der Kündigungsfrist drüber und hab ihn noch aber werde ihn bald kündigen weil ich ihn wirklich nicht mehr brauch aber werde täglich anrufen ob die Kündigung da ist bis ich eine Bestätigung von denen habe.


    Fazit: Kündigungen müssen bei G-Portal sehr spärlich bearbeitet werden ausser sie sind nicht rechtskräftig dann geht die Antwort sehr schnell

    Zitat von QlaCE

    ...
    Natürlich setzen wir auch gewisse Vorausforderungen an, nur das können wir per ICQ Klären ;)
    ...


    Du meinst wahrscheinlich Voraussetzungen oder Forderungen

    Für 1.6 hätte ich dir helfen können, da gab es ein AMx-Plugin das nannte sich L33t-Block oder so ähnlich das hat die Sonderzeichen in die richtigen Buchstaben geändert. Z.B. aus 3 ein E oder aus () ein O und so weiter aber bei CSS weiss ich keins

    Musst immer mal die Hoster nach Angeboten absuchen oder auch hier im Forum unter Angebotensuchen (gibt es extra ein Thread für).


    Wir hatten damals bei NGZ einen 16SLot-Public, 12Slot-War und 20er TS für 24€/Monat was auch ein Angebot eine zeitlang war. Dann holt man sich noch einen Webspace für 6€ dann bist du bei 30€

    Wir haben dir geholfen und die Antwort ist immer noch:


    Für den Preis bekommst du nicht die Leistung die du willst und fertig!!!


    Was ist daran so schwer zu verstehen.

    Bei mir stört das Script nicht da ich es nur für LAN´s nutze, bedeutet ich starte den Rechner, starte die Server und das war es. Am Ende der LAN stoppe ich damit alle Server und fahre Rechner runter. Da ist es egal ob es sauber ist, auf einem Root der im Inet läuft würde ich den script noch bisschen umändern

    musst es über screen starten dann bleibt der Server auch an.



    pass dir diesen Startscript bisschen an und du hast alles was du brauchst. Musst vielleicht noch screen installieren

    Ich würde eher zu einem Gameserver-Anbieter raten als zu einem normalen Anbieter da dort die Anbindung nicht auf gute Pings ausgelegt ist.


    Wie schonmal gesagt für den Preis bekommt ihr die Server nicht die ihr wollt.


    Bei G-Portal gibt es ein Angebot für 40€ da ist 12Slot CLAN& 20Slot Public + 30Slot TS drin und das ist schon günstig, aber viel Spass beim suchen denn ich denke nicht das ihr ein Angebot findet bei dem auch der Ping stimmt

    Wie mein Vorredner schon sagte habt ihr "mindestens" an Kosten:


    ca.10€ VServer
    + ca. 60€ Root
    ------------------
    min.70€


    alles das darunter liegt preislich wird sich auf die Performance auswirken. Ich verstehe auch nicht wie man sich einen ROot anschaffen will und dann auf das Geld so 100% achtet. Holt euch für 5€ Webspace und 2 Managed Server dann seid ihr bei 40€ und gut ist. Ich hab immer das Gefühl das hier Leute sind die einen Root als billigen Ersatz für Managed Server sehen, allein unser Clan hat keinen Root-Server nur einen VServer für Stats und wir bezahlen jeden Monat 120€ Miete weil es uns sicherer ist als einen Root zu mieten und auch weniger Aufwand.

    Wenn ihr UNBEDINGT einen Root haben wollt dann würde ich einen VServer für Webspace und TS, für die Gameserver den reinen Root sonst seid ihr nur am fluchen wenn es zu Lags kommt. Vorallem wenn ihr Webspace abegeben wollt und die fangen an Daten hin und her kopieren für die Webseite werdet ihr auf den Servern euren SPass haben


    Mit diesem Script starte ich meine Server kannst dann einfach einen Cronjob machen der dir dann "/etc/init.d/hlds_1 restart" ausführt

    Wenn du schon fragst ob die LAMP-Versionen etwas für deinen RootGameserver sind wird es wohl besser sein du holst dir normale Gameserver. Im Moment wollen alle wegen den günstigen Preisen einen ROot anstatt Managed-Server aber auch diese werden merken das ein Root einiges an Arbeit hinter sich herzieht :mrgreen:

    Für Surf-Maps empfehle ich sowieso AMXmodx mit einem Surf-Plugin da dann die richtigen Einstellungen für Surf_maps drin sind.
    GIbt ein Plugin aber ich weiss nicht mehr wie es heisst dort kann man für die verschiedenen Maps verschiedene Configs laden. Bedeutet das wenn man eine he_ map spielt die freezetime auf 0 geht zum Beispiel. Bei CS_Maps lädt er die cs-map.cfg,bei he_maps die he-map.cfg usw.
    dort konnte man auch vorgeben welche amxmod-plugins bei welcher map geladen wird.

    Das sind die adminsay Sachen wofür man natürlich als Admin eingetragen sein muss und das Recht ADMIN_CHAT (AccessFlag i) haben muss


    amx_say <message> Sends a message to all players through normal say.
    amx_chat <message> Sends a message to all admins through normal chat.
    amx_psay <name or #userid> <message> Sends a private message to a player.
    amx_tsay <color> <message> Sends a left side HUD message to all players.
    amx_csay <color> <message> Sends a center HUD message to all players.


    Und das für die Texte einblenden:(findet man in der amxx.cfg unter /addons/amxmodx/configs)


    // Frequency in seconds and text of scrolling message
    amx_scrollmsg "Welcome to %hostname% -- This server is using AMX Mod X" 600


    // Center typed colored messages (last parameter is a color in RRRGGGBBB format)
    amx_imessage "Welcome to %hostname%" "000255100"
    amx_imessage "This server is using AMX Mod X\nVisit http://www.amxmodx.org" "000100255"


    // Frequency in seconds of colored messages
    amx_freq_imessage 180