Beiträge von Repli

    Mail.log


    Syslog

    Moin zusammen,


    ich ärgere mich jetzt schon seit mehreren Wochen mit folgendem Problem rum:


    Ich habe einen Debian rooti mit confixx laufen. Durch confixx viele verschiedene Domains angelegt und auch diverse Postfächer.
    Seit geraumer Zeit tritt der Fehler auf, dass Mails, die ich von Adressen auf diesem Server zu anderen Adressen auf diesem Server
    nicht mehr ankommen. Empfangen von Emails von "außen", also Adressen, die nicht auf dem Server liegen, ist kein Problem.


    In der Übermittlingsbestätigung steht:
    This is the mail system at host xx.cc.de.


    Your message was successfully delivered to the destination(s)
    listed below. If the message was delivered to mailbox you will
    receive no further notifications. Otherwise you may still receive
    notifications of mail delivery errors from other systems.


    The mail system


    <xxx@ccc.de>: alias expanded


    Postfix main.cf:
    myorigin = xx.cc.de
    smtpd_banner = ESMTP
    biff = no
    # appending .domain is the MUA's job.
    append_dot_mydomain = no
    # Uncomment the next line to generate "delayed mail" warnings
    #delay_warning_time = 4h
    readme_directory = no


    # TLS parameters
    smtpd_tls_cert_file=/etc/ssl/certs/ssl-cert-snakeoil.pem
    smtpd_tls_key_file=/etc/ssl/private/ssl-cert-snakeoil.key
    smtpd_use_tls=yes
    smtpd_tls_session_cache_database = btree:${data_directory}/smtpd_scache
    smtp_tls_session_cache_database = btree:${data_directory}/smtp_scache
    # See /usr/share/doc/postfix/TLS_README.gz in the postfix-doc package for
    # information on enabling SSL in the smtp client.
    myhostname = xx.cc.de
    alias_maps = hash:/etc/aliases
    alias_database = hash:/etc/aliases
    myorigin = /etc/mailname
    mydestination = xx.cc.de, xc.srv.ab.de, localhost.srv.ab.de, localhost, x.cc.de
    relayhost =
    mynetworks = 127.0.0.0/8 [::ffff:127.0.0.0]/104 [::1]/128
    mailbox_command = procmail -a "$EXTENSION"
    mailbox_size_limit = 0
    recipient_delimiter = +
    inet_interfaces = all
    #jts-jh-2007-06-14
    smtpd_recipient_restrictions =
    reject_non_fqdn_sender,
    reject_non_fqdn_recipient,
    reject_unknown_sender_domain,
    reject_unknown_recipient_domain,
    permit_mynetworks,
    permit_sasl_authenticated,
    reject_unauth_destination,
    check_recipient_access pcre:/etc/postfix/recipient_checks.pcre,
    reject_unauth_pipelining,
    reject_invalid_hostname,
    reject_non_fqdn_hostname,
    reject_rbl_client dnsbl-1.uceprotect.net,
    reject_rbl_client dul.dnsbl.sorbs.net,
    reject_rbl_client ix.dnsbl.manitu.net,
    reject_rbl_client cbl.abuseat.org,
    reject_rbl_client sbl-xbl.spamhaus.org,
    reject_rbl_client list.dsbl.org
    smtpd_helo_required = yes
    strict_rfc821_envelopes = yes


    # Strenge Syntax
    # Strict syntax
    disable_vrfy_command = yes
    # kein VRFY
    # no VRFY command
    unknown_address_reject_code = 554
    unknown_hostname_reject_code = 554
    unknown_client_reject_code = 554
    home_mailbox = Maildir/
    # smtp auth - add
    smtpd_sasl_auth_enable = yes
    smtpd_sasl2_auth_enable = yes
    smtpd_sasl_local_domain =
    smtpd_sasl_security_options = noanonymous
    broken_sasl_auth_clients = yes
    disable_vrfy_command = yes
    smtpd_etrn_restrictions = reject
    disable_dns_lookups = yes
    ### CONFIXX POSTFIX ENTRY ###
    virtual_maps = hash:/etc/postfix/confixx_virtualUsers, hash:/etc/postfix/confixx_localDomains
    ### /CONFIXX POSTFIX ENTRY ###


    Ich hab absolut keine Ahnung mehr wodran es noch liegen kann. Könnt ihr mir da weiterhelfen?


    Vielen Dank im voraus.


    Viele Grüße
    Fabian

    Hallo zusammen,


    da ich leider keinen Nutzen mehr für das Webinterface von Teklab habe möchte ich es gerne verkaufen.


    Meine momentane Lizenz beinhaltet:
    - TekBASE Kaufversion
    - TekBILL - Rechnungs- und Mahnsystem: Ja
    - TekGWI - Gameserver Begrenzung: 100 Gameserver


    Informationen über den Funktionsumfang erhalten Sie auf http://www.teklab.de.
    Neupreis: 550 Euro


    Es ist möglich, dass Käufer, die bereits eine Teklab Lizenz besitzen diesen Kauf als Upgrade bekommen. Ein kurzes Beispiel: Sie haben eine Lizenz für 100 Gameserver und kaufen das hier angebotene Paket. So wird Ihre Lizenz von 100 Gameserver auf 200 Gameserver erhöht.


    Gesamtpreis: 250 Euro (Sie sparen 300 Euro)


    Bei Fragen und oder Interesse können Sie mir gerne eine E-mail an info@web-elements.de schreiben.


    Mit freundlichen Grüßen
    Fabian Benik

    Hallo zusammen,


    ich komme an einem gewissen Punkt bei der PEAR Installation nicht weiter.
    Ich habe ein Rootserver mit Apache2, PHP5 und Confixx unter debian etch laufen.
    Um PEAR zu installieren habe ich es mit apt-get install und aptitude versucht.
    Pear liegt jetzt auch in /usr/share/php/PEAR.


    Und genau jetzt komme ich nicht mehr weiter. Wenn ich unter einem meiner Webuser
    also webX etwas mit PEAR machen möchte bekomme ich include und required_once Fehler.
    Er scheint die PEAR Dateien nicht zu finden. Aber warum? Muss ich in der php.ini noch etwas
    eintragen? Oder muss ich die rechte der PEAR Dateien einem bestimmten user zuweisen?


    Ich habe wirklich keine Idee mehr. Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.


    Viele Grüße und Danke im Voraus
    Repli

    Ja wenn ich alle 4 Server hochfahre haben alle diese Laggs! Eigentlich glaube ich nicht, dass es an der Leitung vom Anbieter liegt, da es ja vor dem Servercrash NIE wqirklich NIE gelaggt hat und nach dem servercrash habe ich ja haar genau alles wieder so hergestellt wie es war .... und das hat nur einen Tag in anspruhch genommen....


    Ich weiß nicht mehr weiter pls kann mir wer helfen ?!


    Gruß
    Repli

    Also alle Pings gehen kurzfristig manchmal auch 20 - 30 Sekunden lang locker in den 100er Bereich. Jede Aktion ist stückelnt und die Gegner Bewegen sich auch nur stückelnt vorwärts.


    Wenn überhaupt Plugins laufen sind es Metamod und AMX Mod mit keinen zusätzlichen Plugins.


    Nein wir haben noch nicht auf Debian Etch upgegradet und der Kernel ist Default - meinst du es würde was bringen wenn ich auf Debian Etch upgrade und oder ein Kernel Update mache ? - weil ich mein vor dem Servercrash hattzen wir auch nur Debian Sarge 32 Bit mit Default Kernnel...


    Deswegen bin ich ja so ratlos warum das auf einmal nun Laggt obwohl wir so zu sagen den alten Root "kopiert" haben ....

    Hallo zusammen,


    ich habe mit ein paar Freunden zusammen einen Root Server. Ich beherrsche Debian Sarge eigentlich seit gut 4 Jahren und kann mir nicht erklären wie dieses gelagge auf den Gameservern kommt.


    Normalerweise laufen 4 Counterstrike 1.6 Server mit einer Ticarate von 1000 und 1000 FPS auf dem Root Server. Hinzu kommt ein Teamspeak Server und ein Apache2 Webserver mit Mysql Datenbank und FTP Zugang.


    Vor ein paar Tagen hatten wir einen Servercrash und wir mussten neuinstallieren. Wir haben alles genauso gemacht wie vorher: Debian Sarge initiallisiert Apache2 aufgespielt Teamspeak und die Gameserver. Doch seit dem Servercrash laggen die Server unregelmäßig. Vor dem Servercrash liefen diese 1A.
    Wie kommt das ? Selbst wenn nur ein Gameserver läuft laggt es in unregelmäßigen Abständen.


    Hier meine genauen Startparameter der Server:

    Zitat

    screen ./hlds_run -game cstrike +maxplayers 12 +map de_dust +port 27015 +sys_ticrate 1000 +fps_max 1000


    Bei -autoupdate bin ich mir nicht sicher ob das ausschlaggebend ist ... Vor dem Servercrash hatte ich es in den Startparametern nun nicht mehr


    Hier die Server.cfg:


    Ob man in der Server.cfg was ändern kann damit es nicht mehr laggt weiß ich leider auch nicht .... geht das ?


    Und zu Schluss poste ich noch die Top und free Werte wenn nr ein Gameserver läuft :
    TOP


    FREE

    Zitat


    total used free shared buffers cached
    Mem: 1015976 231804 784172 0 1548 107388
    -/+ buffers/cache: 122868 893108
    Swap: 4096552 0 4096552


    Also ich hoffe ich habe nichts vergessen und Ihr könnt mir weiterhelfen und sagen warum es komischerweise erst nach dem Servercrash so derbe laggs gibt, die unregelmäßig sind. Wie gesgat vorher laggte es nicht kein bisschen und wir haben Nach der Neuinstallation alles genau gleich genommen.


    Danke schonmal - ich bin für jede Lösung dankabr


    Gruß Repli

    Hallo zusammen,


    ich habe folgendes Problem:
    Bei mir auf meinem Root läuft ein DNS-Server(Bind) und in der Init.d ist dieser dienst nicht aufgeführt weder als DNS oder Bind. Nun startet dieser Dienst aber jedes mal mit wenn ich den Server neustarte und das will ich nicht. Über Plesk 8.0 hab ich auch schon geschaut ist aber nichts zu machen. Ist Suse Linux OS mit Plesk halt. Ein netter Servicemitarbeiter schrieb mir per mail ich sollte es mit inssrv versuchen und dem initscript named.... aber wie ?
    Hoffe mir kann wer weiter helfen


    Danke
    Repli

    Ok sry hab ich vergessen .... Ich nutze


    SUSE 9.3 mit Plesk 8.0 (64 bit)


    Aber ich habe trotzdem die obigen Vorschläge ausprobiert und bei beidem, wenn ich das wie oben eingebe bekomme ich die ausgabe:
    no manual entry for update-rc.d / rc-update


    hoffe mir kann jemand helfen


    Gruß
    Repli

    Hallo Leute,
    Ich besitzte einen root und möchte gerne, dass so Dienste wie Apache und Pop3 etc nicht automatisch mit dem System mit starten wie mache ich das ?
    Habe Linux 2.6.16.27-061216a ohne KDE
    Ich weiß das ich irgendwas im Verzeichnis init.d machen muss glaub ich aber was ? Bitte kann mir wer helfen ?! Ich bedanke mich schon jetzt für eure Hilfe.
    Viele Grüße
    Repli

    Zitat

    Schau dir die Werte in der Console an. Weis zwar nicht was du als OK ansiehst, aber es ist alles im grünen Bereich.


    Ja schau dir den Screenshot mal an die 97 % Auslastung hat mich komplett umgehauen und so is das immer... vorher wurde ja gepostet es sei normal bei Linux... Also kann ich ohne weiteres meine Server laufen lassen und evtl auch noch welche dazu packen ? Ohne das sie anfangen zu laggen etc ?


    Vielen Dank
    Repli

    Kannst du mir kurz erklären wodran du siehst das alles ok ist ?


    Zitat

    Bei TOP fehlt mir die % CPU Auslastung, aber nehme an da ist auch alles ok.


    top - 12:40:36 up 10:07, 1 user, load average: 0.48, 0.59, 0.72
    Tasks: 100 total, 2 running, 98 sleeping, 0 stopped, 0 zombie
    Cpu(s): 0.0% us, 0.7% sy, 0.0% ni, 99.0% id, 0.0% wa, 0.0% hi, 0.3% si
    Mem: 1009272k total, 990828k used, 18444k free, 15868k buffers
    Swap: 3919840k total, 0k used, 3919840k free, 406752k cached


    PID USER PR NI VIRT RES SHR S %CPU %MEM TIME+ COMMAND
    4097 ts 34 19 60160 2840 1404 S 0.7 0.3 0:30.96 server_linux
    4142 root 15 0 76116 64m 7568 S 0.3 6.5 4:02.90 hlds_amd
    6297 root 16 0 4284 1176 868 R 0.3 0.1 0:00.01 top
    1 root 16 0 728 260 216 S 0.0 0.0 0:01.58 init
    2 root RT 0 0 0 0 S 0.0 0.0 0:00.00 migration/0
    3 root 34 19 0 0 0 S 0.0 0.0 0:00.00 ksoftirqd/0
    4 root RT 0 0 0 0 S 0.0 0.0 0:00.00 watchdog/0
    5 root 10 -5 0 0 0 S 0.0 0.0 0:00.00 events/0
    6 root 10 -5 0 0 0 S 0.0 0.0 0:00.00 khelper
    7 root 11 -5 0 0 0 S 0.0 0.0 0:00.00 kthread
    10 root 10 -5 0 0 0 S 0.0 0.0 0:00.01 kblockd/0
    11 root 20 -5 0 0 0 S 0.0 0.0 0:00.00 kacpid
    251 root 15 0 0 0 0 S 0.0 0.0 0:00.12 pdflush
    252 root 15 0 0 0 0 S 0.0 0.0 0:00.05 pdflush
    254 root 11 -5 0 0 0 S 0.0 0.0 0:00.00 aio/0
    253 root 15 0 0 0 0 S 0.0 0.0 0:00.13 kswapd0
    257 root 10 -5 0 0 0 S 0.0 0.0 0:00.02 xfslogd/0


    Ist das ned die CPU Auslastung in % ?


    Sehe das verschiedenste Prozesse gestartet sind kann ich davon ned welche beenden ?



    Zitat

    Alles OK

    Zitat

    Welche Performanz willst du also steigern?


    Komisch bei PLESK sieht mir das ned so OK aus ! Kann ich auf PLESK Angaben überhaupt vertrauen ? Hier ein Screenshot http://www.kmf-fightclub.de/plesk.bmp
    Danke
    Repli

    Zitat


    Wenn du nicht einmal weist, wie man die Speicher Auslastung sieht, wie kannst du dann behaupten, dass die Speicherauslastung 100 % ist ?


    Ich würde empfehlen mir vorab zu überlegen ob da ein Root-Server das richtige für mich ist.


    Sorry, dass ich den erst seit kurzem habe und mit top und free etc ned so vertraut bin komme zwar schon einiger maßen mit der Console etc klar aber das mit der Speicherauslastung habe ich über PLESK sehen können ...


    So nun dank der kurzen Erläuterung von dir poste ich top etc.


    TOP:


    top - 12:27:40 up 9:54, 1 user, load average: 0.78, 0.95, 1.02
    Mem: 1009272k total, 990536k used, 18736k free, 15800k buffers
    Swap: 3919840k total, 0k used, 3919840k free, 417224k cached


    PID USER PR NI VIRT RES SHR S %CPU %MEM TIME+ COMMAND
    4142 root 15 0 76116 64m 7568 S 0.7 6.5 4:00.51 hlds_amd
    4306 root 15 0 77884 66m 8824 S 0.0 6.8 1:03.91 hlds_amd
    4226 root 15 0 84372 72m 8812 S 0.0 7.3 0:46.48 hlds_amd
    4097 ts 34 19 60160 2832 1400 S 0.0 0.3 0:29.00 server_linux
    4036 root 15 0 78224 64m 8784 S 0.3 6.5 0:24.30 hlds_amd
    4186 root 15 0 69304 57m 7168 S 0.0 5.9 0:13.80 hlds_amd
    4266 root 15 0 78244 65m 8696 S 0.0 6.7 0:11.42 hlds_amd
    2960 psaadm 15 0 87060 39m 21m S 0.0 4.0 0:02.88 httpsd
    2792 psaadm 15 0 82444 33m 19m S 0.0 3.4 0:02.60 httpsd
    2518 mailman 16 0 39236 8728 2792 S 0.0 0.9 0:01.84 python
    1 root 16 0 728 260 216 S 0.0 0.0 0:01.58 init
    1003 root 10 -5 0 0 0 S 0.0 0.0 0:01.47 md1_raid1
    2601 mysql 15 0 116m 27m 4528 S 0.0 2.8 0:01.14 mysqld
    1004 root 15 0 0 0 0 S 0.0 0.0 0:00.31 kjournald
    2520 mailman 17 0 38188 7836 2704 S 0.0 0.8 0:00.20 python
    2513 mailman 16 0 38128 7720 2644 S 0.0 0.8 0:00.16 python
    2517 mailman 16 0 38404 7780 2644 S 0.0 0.8 0:00.16 python
    995 root 10 -5 0 0 0 S 0.0 0.0 0:00.15 md6_raid1
    2515 mailman 16 0 38132 7732 2644 S 0.0 0.8 0:00.14 python


    FREE:


    total used free shared buffers cached
    Mem: 1009272 990960 18312 0 15808 417284
    -/+ buffers/cache: 557868 451404
    Swap: 3919840 0 3919840


    DF:



    Filesystem 1K-blocks Used Available Use% Mounted on
    /dev/md1 972280 454348 468540 50% /
    tmpfs 504636 0 504636 0% /dev/shm
    /dev/md5 4881408 1222368 3659040 26% /usr
    /dev/md6 4881408 216076 4665332 5% /var
    /dev/md7 19532736 7048 19525688 1% /home
    /dev/md8 84902076 3963756 80938320 5% /srv
    none 504636 0 504636 0% /tmp


    Wenn ihr mir Tips geben könnt, wie ich die Performance steigere immer besser kruz Erklären wie da ich echt noch ned so viel weiß. Wills aber lernen ;) Danke


    Repli

    Zitat

    Poste doch mal "free" und "top" hier. Ansich startest du aber alle 6 Server auf Max FPS Einstellungen also EPS Standard. Da ist es auch eigentlich kein Wunder, dass deine Auslastung so hoch wird, vorallen nachdem die Hardware nicht gerade das ist, was man unter "High End" versteht.


    Sorry ich bin in sachen Linux und CS Server noch kein Pro woher bekommen ich "free" und "top" ?


    Kann ich die Server anders starten, dass sie weniger Speicher fressen und den Server weniger auslasten aber trotzdem nice Pings habem ?


    Zitat

    Fazit: es ist normal, dass linux den kompletten speicher ausnutzt.


    Also kann ich ruhig meine Server so weiterlaufen lassen ? Vielleicht noch ein zwei dazu machen ?


    Vielen Dank
    Repli

    Hallo zusammen


    Ich habe einen Root (AMD Athlon64 3500+ 1GB Arbeitsspeicher 80GB Festplatte), auf dem ich 6 CS 1.6 Server laufen lasse mit den Startparametern


    Code
    ./hlds_run -game cstrike +maxplayers 16 -port 27015 -pingboost 3 -sys_ticrate 1000 -autoupdate


    Meine Server.cfg



    So starte ich alle 6 Server nur halt mit anderem Port und anderen Namen. Sind die Startparameter so gut ? Ist die Config so gut ? Meine Speicherauslastung ist wenn alle 6 laufen auf 100% wieso?
    Muss ich die Startparameter (sys_ticrate, pingboost) mit einem +oder einem - ausführen ?
    Bitte kann mir jemand helfen ?! Ich weiß nicht mehr weiter !


    Vielen Dank im Vorraus
    Repli