Beiträge von Gamling

    Hallo,


    ich vermisse die Auswahlmöglichkeit "Null €". Sorry, aber ich mach mir meine Site lieber selbst. Dann dauert es halt ein bisschen länger, dafür ist alles "echt" außerdem ist es doch ne nette kleine Übung.


    Gamling


    PS: Ist jetzt nicht böse gemeint, aber ich denke, dass man, wenn man html kann und noch ein bisschen ins php buch spickt, dazu noch ein kostenloses Forum (wbb) in einen Frame einbindet, siehts schon ganz proffessionell aus und kostet gar nüx.

    Hallo Leute,


    Da ich vor Kurzem mit ein paar Freunden einen Clan gegründet habe (CS 1.6) brauch ich jetzt einen server.Nun die Fragen:


    Fall 1 (Server zu Hause)


    1. Ich hab mal bei counter-strike.de nachgeschaut, angeblich reicht dsl2000 für einen server. Der Server soll mindestens 0,5 GB RAM und 1Ghz haben, stimmt das?


    2. Wenn nein, reicht dsl 6000? (Ich nehms doch mal stark an...)


    3. Kann ich theoretisch gleichzeitig auf einem PC den Server haben und am gleichen auch zoggen? (wäre genial) In dem Fall hätte der PC 2* 2GHz und 1GB Ram außerdem eine GeForce 7600GT. Ich würde gerne wissen ob das geht.


    4. Wenn ich den Server nicht auf meinem eigenen PC laufen lassen kann, wie viel würde ein entsprechender Server kosten?


    5. Wie hoch wären die PINGs bei dsl 2000/ dsl 6000 ? Spieler sind voraussichtlich nur 8 geplant.


    6. Ist meine IP eigentlich immer gleich, oder vergibt t-com immer eine neue?


    Fall 2 (Server bei einem Anbieter)


    Ein günstiger Server mit 8 Slots kostet ja nicht mal 10€ im Monat, wie hoch sind die PINGs bei einem solchen Anbieter? Kennt ihr vielleicht einen guten Anbieter?


    freue mich über eute Hilfe


    Gamling


    PS: Ihr seht, ich hab ka über Gameserver, wenn ihr also eh eine perfekte Lösung wisst, könnt ihr mir auch einfach diese nennen :wink: