Beiträge von DeaD_EyE

    Zitat von Sokrates6

    ok ich versuche es mal.


    und sorry das ich nicht geschrieben habe lag im krankenhaus :)


    Oh, hoffentlich ist alles wieder in Ordnung. Ansonsten gute Besserung.


    Zitat von Sokrates6


    EDIT:


    Leider muss ich mitteilen das der server Trotzdem noch rennt


    Lass den Server mal mit pingboost 1 oder ganz ohne pingboost laufen.


    Je nach Kernel kann der Server schon alleine durch pingboost 2 etwas schneller laufen (normal dauerhaft).


    Wenn das nur zwischendurch mal Auftritt, dass dein Server schneller läuft, dann schau mal nach ob ntpd aktiv ist. Ist nur eine Vermutung meinerseits, aber vielleicht gibt es Probleme mit dem Drift. Immer wenn der Abgleich der Uhr mit der Atomzeit gemacht wird, erstellt ntpd eine sogenannte drift-File. In der Datei ist gespeichert wie viele Sekunden die Uhr des Servers von der Atomuhrzeit abweicht. Um einen drift von 0 zu erreichen, läuft die Uhr dann entweder etwas schneller, wenn sie nach geht oder langsamer, wenn sie vor geht. Ist aber nur eine Vermutung.


    Am besten deaktivierst du alle Dienste, die störend sein können und testest den CS1.6 Server ohne Plugins, ohne Pingboost und ohne Taskset. Das wechseln zwischen den Cores kann der Scheduler vom Kernel ganz gut. Vielmehr sollten Dienste auf einen Kern gebunden sein, die ganz unvorhersehbar für Lastspitzen sorgen können (mysql, apache2). Aber auch diese Dienste sollten keine Auswirkung auf die Geschwindigkeit des Servers haben. Eventuell handelt es auch ein Hardwareproblem. Ich weiß nicht ob das schon einmal in der praxis aufgetreten ist, aber falls der Taktgeber unterschiedlich schnell läuft, wäre es möglich, dass gerade der CS1.6-Server darauf empfindlich reagiert.


    Wichtig ist auch zu wissen, ob dieses Problem bei allen Spielern gleichzeitig auftritt (serverseitiges Problem) oder ob es nur bei dir alleine Auftritt (clientseitiges Problem).

    Schade eigentlich.
    Es ist weitaus komplizierter als du denkst.


    Am besten nimmst du dir der erstmal als Vorlage die Config von einem Standard-Debian-Kernel. Diese kannst du dann anpassen. So einen Quatsch wie USB, Sound, Firewire, TV-Card-Support usw. kannst du direkt entfernen.


    Mir ist z.B. mal durch das deaktivieren von ACPI passiert, dass das Modul für meine Netzwerkkarte nicht geladen werden konnte.
    Manche Netzwerkkarte benötigen ein Firmware, welches auch erst in den Kernel mit eingebunden werden muss. Am besten listest du mal deine Hardware mit dem Befehl "lspci" auf und schaust mal, ob deine Netzwerkkarte zu den Geräten gehört, die ein Firmware benötigen.


    Unter anderem musst du auch dafür sorgen, dass du das Modul für dein Festplatten-Controller lädst. Entweder durch die initrd oder durch statisches Kompilieren in den Kernel. Ich finde heutzutage sollte man einen Kernel grundsätzlich modular kompilieren. Dadurch hat man einen größeren Spielraum und der Kernel kann auch auf anderer Hardware funktionieren.


    Zu Testen kannst du den Kernel ja auch mal in einer VM ausprobieren, wobei der Kernel dann auch nicht unbedingt auf deinem Server laufen muss.
    Kleine Fehler werden meist immer mit einem Kernel-Panic bestraft.



    PS: Frohe Ostern

    Hat Server4You eine Remote-Konsole oder Serielle-Konsole. Damit kann man schon auf den Server zugreifen, wenn der Bootmanager geladen wird. Mit manchen Systemen kommt man sogar in Bios.

    orangebox/cstrike/cfg/sourcemod/sourcemod.cfg


    Code
    // Specifies how admin activity should be relayed to users.  Add up the values
    // below to get the functionality you want.
    // 1: Show admin activity to non-admins anonymously.
    // 2: If 1 is specified, admin names will be shown.
    // 4: Show admin activity to admins anonymously.
    // 8: If 4 is specified, admin names will be shown.
    // 16: Always show admin names to root users.
    // --
    // Default: 13 (1+4+8)
    sm_show_activity 13


    0 -> Zeigt keinerlei Aktivitäten
    16 -> Zeigt nur Admins mit dem z Flag, die Aktivitäten anderer Admins inkls. Namen
    4 + 8 = 12 -> Würde den anderen Admins den Namen anzeigen, wenn ein Admin etwas macht
    4 -> Würde den Admins nur die Aktivität aber nicht den Namen des Admins anzeigen
    16 + 4 = 20 -> Würde den Admins nur die Aktivität aber nicht den Namen des Admins anzeigen. Root-Admins würden den Namen sehen.


    Du kannst es dir nach belieben zusammensetzen. Denk daran, dass das exzessive Einsetzen von solchen Fun-Commands den anderen Spielern den Spaß verdirbt und diese schnell den Server verlassen werden. Die Spieler wirst du dann auf deinem Server auch nie wieder sehen. Es gibt nicht ohne Grund die Bezeichnung Noobadmin oder Kinderadmin.

    Das ist SourceMod :)
    sm_admin (in der Konsole), !admin und /admin (im Chat) öffnet das Adminmenü -> addons/sourcemod/configs/admin_simple.ini


    Mani:
    Sollte ma_admin in der Konsole sein.



    Am besten entscheidest du dich für ein Plugin. Mani umfasst viele Funktion, lässt sich aber nicht erweitern. SourceMod ist eine Art Pluginbaukastensystem und lässt sich mit vielen weiteren SourceMod-Plugins wie bei AMX Mod X bei CS1.6 erweitern. Stammt vom gleichen Entwicklerteam.

    Hm, einfacher als ich dachte:


    orangebox/cstrike/addons/stripper/maps/surf_machine2.cfg

    Code
    filter:
    {
    "classname" "func_door_rotating"
    }


    Dann Mapchange zur Map und dann ist die Tür verschwunden.

    Kompetente Leute kann man nur mit einer "Bezahlung" Locken. Ich habe schon vor einiger Zeit damit aufgehört anderen direkten Support zu geben. Das liegt unter anderem daran, dass diejenigen nichts lernen und bei jedem kleinen Problem immer wieder kommen und man sehr selten etwas dafür bekommt. Es gibt Supportforen, wie dieses hier, in denen einem geholfen wird, wenn man an irgendeiner Stelle nicht weiterkommt. Für direkten Support in einem Forum nachzufragen, halte ich für unangebracht.


    1. Bringt es dem Forum nichts
    2. Anderen Mitgliedern bringt es auch nichts
    3. Ist es nicht im Sinne eines Supportforums


    Als inkompetent kann man außerdem nur Leute bezeichnen, wenn man selber die Kompetenz dazu besitzt.
    Wenn du also der Meinung bist, dass die Arbeit der vorherigen freiwilligen Helfer unzureichend gewesen ist, dann mach es doch mal selbst. Am besten verwendest du das ESL-Forum zur Membersuche. Vielleicht meldet sich ja ein fähiger Admin.

    Dann hast du ihn das erste mal mit Root gestartet. Dann gehört die ts3server.sqlite dem User root. Somit kann der User esc-clan die Datei nicht verändern.


    #als Root:

    Code
    chown -R esc-clan:esc-clan ~esc-clan/


    #Dann als User esc-clan starten

    Wir hatten ja schon miteinander geschrieben (glaube ich).


    Unter anderem so was in der Art: http://sourceserver.info/wiki/waradmin/start
    Dann FastDL komplett automatisiert.
    Vorgefertigte Pluginpakete -> klicken > fertig (wenn das meine Mutter schafft zu bedienen, dann ist es gut)
    Übersichtliches WI, welches nicht überladen aussieht.
    extrem schnelle Abwicklung von Neukunden
    für Tests z.B. ein Leihserversystem einführen.
    Kunden z.B. die Möglichkeit geben, einen Server zu leihen (mit Werbung), der mehr Slots hat, als der eigene WarServer hat (ist mir mal Aufgefallen, da einer unserer Clanmitglieder nur einen 10-Slot-Server hat).
    Die Möglichkeit zur CS:S Beta zu wechseln. Das wird immer wichtiger, da neue Sachen immer zuerst dort getestet werden. Genauso wie bei TF2.
    Z.B. die Möglichkeit ein Backup vom Server herunter zu laden.


    Das könnte dann in Plugins + CFGs und Maps aufgeteilt sein. Es sollten dann auch nur die Dateien im Archiv sein, die vom Kunden stammen + die von SourceMod erstellten Konfigs, aber ohne die Originaldateien des Servers und ohne Logdateien.


    D.h. es käme maximal ein Download von 50 MB für Plugins+CFGs zustande. Somit könnten die Leute dann lokal eine Sicherheitskopie ihres Servers haben, ohne dabei alles selber aussortieren zu müssen.


    Nur so ein paar Ideen, die ich jetzt so durch den Kopf geschwirrt sind.

    Das zu schreiben, ist eigentlich pure Zeitverschwendung:


    Ich habe das Gefühl, dass viele Leute Angst haben, ihre Fehler zuzugeben.
    Auch wenn die Fehler noch so Augenfällig sind, gibt es noch viele andere mit dem gleichen Problem.
    Selbst uns, die sich seit Anfang an mit der SourceEngine beschäftigen, unterlaufen Fehler, die einem sofort auffallen sollten.


    Aus purem Egoismus wollen diejenigen nicht sagen, was sie falsch gemacht haben und wie sie zu der Lösung gekommen sind.
    Mit deiner Art wirst du überall und bei jedem anecken. Ich hoffe, dass dir zukünftig keiner mehr helfen wird.
    Die Helfer merken sich die Namen und werden dann Posts solcher Leute zukünftig einfach ignorieren.


    Viel Erfolg...

    Damit der Prozessor nicht in den Idle-Modus geschickt wird, weil ansonsten die FPS schwanken könnten.
    Ich klink mich hier jetzt aus dem Thema aus. Hab genug um die Ohren.

    Macht nix, wir sorgen dafür, dass die Spieler aufgeklärt werden. Schon einige Spieler sind davon ab den FPS hinterher zu jagen.
    So werden auf jeden Fall einige Mieter ihr Produkt wechseln.


    Zur Zeit steht noch die Frage offen, wie sich der Alias-Effekt bei mehr als exatkt 66 FPS verhält. Bisher sind alles nur Vermutungen, die auf Tests basieren.
    Meiner Meinung nach alles Spekulation. Es spielen viele Faktoren eine Rolle, die solcher Tests fast unmöglich machen. (z.B. Clientseitige Lags, Latenz, Netzklags durch den Hoster, andere Dienste, die den GS beeinflussen, Faktor Mensch)


    Lass deine Server mit dem standard-Wert der FPS laufen und sieh nach wie stabil sie in diesem Bereich laufen. Am besten wnn Spieler drauf sind. Ein leerer Server kann natürlich seine FPS besser halten als ein Server mit echten Spielern.



    OT: Zum Thema Aussagen von Profispielern. Vielen ist sicherlich aufgefallen, dass diese Aussagen von Marketingexperten und nicht vom Spieler selbst geschrieben worden sind. Kein Profispieler sagt z.B. Spieleserverbereitsteller. Solche Aussagen sind nichtig.

    Die angeblichen Spezialisten, die solche Anleitungen schreiben, hatten wohl noch nie einen Server mit 2 IPs. Da sieht man mal wieder wie sehr erfahren die sind.
    Ich weiß auch nicht, wieso die immer auf die bescheuerte Idee kommen jeden scheiß Dienst im Screen laufen zu lassen. An ein Produktivsystem würde ich die Jungs nicht dranlassen. Keinerlei Verständnis für Shell-Scripting und dazu dann noch Anleitungen veröffentlichen, die schlichtweg falsch sind. Die Entwickler von TS3 sind aber nicht ganz unschuldig. Die Handhabung von einem TS3-Server ist alles andere als Kundenfreundlich.



    Damit auch unwissende damit klar kommen, kannst du inifile=ts3server.ini mit ins Startscript integrieren:


    Code
    Zeile 5: COMMANDLINE_PARAMETERS="${2}" #add any command line parameters you want to pass here
    In das ändern: COMMANDLINE_PARAMETERS="inifile=ts3server.ini ${2}" #add any command line parameters you want to pass here


    Viel Spaß mit deinem neuen TS3-Server....