Beiträge von DeaD_EyE

    Ist ein Jedi Knight Server nicht ein Mod auf der Modifizierten Q3-Engine?
    Kenne mich mit dem Typen des Servers nicht so gut aus. Bei ET ist es für den redirect folgende Einstellung:

    Code
    set sv_wwwDownload "1" // toggle to enable web download
    set sv_wwwBaseURL "http://www.mywebsite.net/etpub" // base URL for redirection


    Wie auch immer, du musst höchstwahrscheinlich auf das Modverzeichnis verweisen. So ist es z.B. bei HL und HL2. Die Engine ist im Haptverzeichnis und die Modifikation ist ein Unterverzeichnis, in den soweit ich weiß auch die PK3-Dateien und die Cofigs sind.
    Fall es eine andere Cvar sein sollte, ist das auch nicht schlimm. Du setzt die einfach erstmal so, wie du es für richtig hälst. Danach suchst du in der error.log von Apache die Downloads, welche auf den falschen Pfad verweisen. Danach kann man den Pfad so anpassen, dass es stimmt. Am besten den Server mit der Einstellung laufen lassen und einmal connecten.


    Möglich ist auch, dass FTP nicht unterstützt wird. Bei COD2 soll das gehen. HL1/2 unterstützt es z.B. nicht. Für eine einfachere Fehlersuche ist Webspace meiner Meinung nach besser geignet.


    EDIT: Hab gerade erfahren, dass man den Pfad zum Serververzeichnis angeben muss. Nicht zum Modverzeichnis. Bei Enemy Territory wird z.B. automatisch /etpub mit angehangen. Es muss also bei der angegebenen URL das Modverzeichnis als Unterverzeichnis vorhanden sein. Da ich den Namen des Verzeichnisses jetzt nicht kenne, nenne ich es mal einfach jdk.


    Wenn du also das als redirect nimmst: http://www.mywebsite.net
    Muss dort das Modverzeichnis sein: http://www.mywebsite.net/jdk
    JDK dann nur durch das richtige Verzeichnis ersetzen, in dem sich die .pk3-Dateien befinden.
    Am besten siehst du aber im error.log vom Apache nach. Dann weißt du was Sache ist und ob überhaupt etwas versucht wird herunter zu laden.

    Schau mal nach, ob du die gamedata für SDK Hooks aktualisiert hast. Link: http://forums.alliedmods.net/showpost.p ... tcount=851


    Falls ja, dann erstmal den Support anschreiben, dass die einen Memtest machen (nein, nicht den man im laufenden Betrieb nutzen kann). Ggf. sollten auch Lüfer, Netzteil und CPU geprüft werden. Den fschk, kannst du aus dem Rescue-System selber starten. Die Temperatur der einzelnen CPU-Kerne lassen sich auch über lm-sensors abfragen. Am besten auch die Logdateien mal durchsehen, ob es Probleme mit Festplattenzugriffen gab/gibt. Falls du keinen Fehler finden kannst, kommt der komplizierte Teil.


    Zuerst die Logdateien nach Fehlern durchsuchen 'addons/sourcemod/logs/error_*' und die Probleme beheben. Falls nötig die betroffenen Plugins deaktivieren. Falls das immer noch nicht weiterhilft, solltest du anfangen alle Plugins zu deaktivieren, die nicht bei der Installation dabei sind. Das sind folgende Plugins, die deaktiviert werden müssen (nach disabled verschieben):



    Viel einfacher wäre ein Hardwarefehler.
    Die Fehlersuche nach dem Problemkind kann zeitintensiv werden. Vor allem dann, wenn die Anstürze unvermittelt zu unterschiedlichen Laufzeiten kommen. Vielleicht hat auch ein sm_plugin ein Speicherleck, wodurch es irgendwann zu einem Überlauf kommen kann, bzw. der Server immer mehr Speicher konsumiert.

    Kann auch nicht gehen.


    Code
    ./hlds_run -binary ./hlds_i686 -game cstrike -nomaster -insecure


    Lädt zwar den Server, aber das Spiel beginnt erst, wenn eine Map gestartet wurde.
    Entweder mit +map de_dust im Startbefehl oder map de_dust in der autoexec.cfg.
    So ist es zumindest beim HL2-Server.


    -binary ./hlds_xxxx kannst du weg lassen, so lange du kein exotisches System hast.
    Das runscript ist schlau genug die passende Binary auszuwählen.


    Falls der Server immer noch nicht geht, dann starte mal zusätzlich mit -port 27015 +ip 172.16.100.30

    Beide Server mit -verify_all updaten. Daran denken, dass der SourceTV-Relay durch das damalige Update (ist schon länger her) jetzt auch aus orangebox heraus gestartet werden muss.
    Die Fehlermeldung kommt auch dann zustande, wenn der Gameserver eine neuere Version ist als der SourceTV-Relay. Da gibt es anscheinend keine Fallunterscheidung.

    Laufen zufällig irgendwelche Plugins, die Speicher fressen? Soll auch schon vorgekommen sein.
    Bei vielen addons (ich meine jetzt die Kampagnen) kann es auch zu erhöhtem Speicherverbrauch kommen.
    Eine elegantere Lösung als den Server reglmäßig neutzstarten, kenne ich aber auch nicht.


    Vielleicht macht es sinn, ein Script zu verwenden, dass den Server nur neustartet, wenn er länger als 10 Minuten nicht verwendet wird.
    Nach dem Start sollte der Server in den 'Hibernte'-Modus gehen und erstmal keinen zuätzlichen Speicher verbrauchen, bis gespielt wird.


    Eine weitere Lösung wäre eine Kaskade:
    Es läuft immer ein GS. Ist dieser belegt, wird der nächste Gameserver gestartet usw..
    Ist einer der GS leer und es ist noch ein Server in der Liste, der auch leer ist, wird der nicht mehr benötigte Server beendet.
    Hört sich kompliziert an, das war es auch umzusetzen. Wenn Interesse besteht, kann ich das Script mal veröffentlichen. Zur Zeit ist es halt an unser Startscript angepasst. Die Server werden mit qstat gecheckt, ob sie Online sind und ob spieler drauf sind. Zur Zeit liegt das noch als Shell-Script vor, was ich aber noch in Python umsetzen wollte.

    Der erste Fehler, den du machst, ist SM mit Mani gleichzeitig zu verwenden. Funktionen, die Mani bereitstellt, könnte z.B. dieses SM-Plugin besser managen: http://forums.alliedmods.net/showthread.php?p=729788


    Auszug aus der commandlist.txt


    "Silence" ahc/silence -> "silence" C ma_play silence
    "aerger" C ma_play aerger
    "messer" C ma_play messer
    "dose" C ma_play dose


    Auszug aus der soundlist.txt :


    Silence" xxx/silence.mp3 -> "silence" xxx/silence.mp3
    "Aerger" xxx/aerger.mp3
    "Bringst ein Messer mit zu ner Schiesserei" xxx/messer.mp3
    "Da steht ne Dose LMAA ..." xxx/dose.mp3


    Daran könnte es gelegen haben. Ich verstehe nicht, wieso du die Pfade durch xxx ersetzt hast. Geheim? Wie auch immer, falls die anderen Chatbefehle auch nicht gehen, dann mal kontrollieren ob ma_play soundname geht.

    Für Nager hast du ein Passwort eigegeben, mit dem er sich auf dem Server erst authorisieren muss.
    Falls SourceBans richtig installiert ist und die Kommunikation zwischen GameServer und Datenbank klappt, musst du den Admin in SourceBans dem eingetragenen Server auch zuweisen. Das geht entweder direkt oder über Gruppen, welche du dann für den entsprechenden Server aktivierst.

    Ist das Verzeichnis zb_logs in addons schreibgeschützt? Ist das Verzeichnis überhaupt vorhanden. Ich hatte mal einen Kunden mit einem Protected-Mode-Server, welcher beim Laden der Configs abgestürzt ist. In diesem Fall war das logverzeichnis von zBlock schreibgeschützt. Vielleicht trifft das in deinem Fall auch zu. Ich selbst hab zBlock nach dem letzen Update nicht getestet. Es hätten sich dann aber schon einige Member beschwert, wenn es mit zBlock Probleme geben würde.