Beiträge von Kurt

    Moin,


    als ich noch WC3 gespielt habe, wurde das Spiel immer auf einem Computer von einem Mitspieler gehostet. Ich meine, das ist auch noch bei battle.net so.


    mfg


    Kurt

    Moin,


    wenn man als Serveradmin bzw. SSA Zugriff auf den Server Query hat, kann man auch mit dem folgenden Befehl bestimmte Nutzer in verschiedenen Gruppen hinzufügen:


    login “Serveradmin” “Passwort”
    use <server ID>
    servergroupaddclient sgid=<die gewünschte Servergruppe> cldbid=<die gewünschte ID>

    Moin,


    danke für Eure Ratschläge, ich werde mal den Link versuchen.


    @ TNG-Speedy
    Ich bin relativ neu auf dem Linux Sektor, meine Erfahrungen beruhen bisher auf Ubuntu(Grundlegende Funktionen).


    @ Elder
    Wenn ich noch etwas benötige werde ich auf dich zurückkommen.


    mfg


    Kurt

    Moin,


    ich bin auf der Suche nach einem Buch bzw. Büchern, welche einen Serveradministration bzw. den Umgang mit Servern(z.B. Absicherung des Servers, Handhabung, usw.) „beibringt“(am Besten Debian). Mir geht es hauptsächlich um die Didaktik, d.h. möglichst einfache Erklärungen und es sollte auch für Anfänger/Einsteiger geeignet sein.


    Ich habe, durch Zufall, zwei Bücher gefunden: https://www.amazon.de/Linux-Se…o-Computing/dp/3836230208 und https://www.amazon.de/Umstieg-…chsel-ebook/dp/B01FSH7Z5W


    Kann mir jemand seine Erfahrungen mit diesen Büchern mitteilen?



    Mit freundlichen Grüßen


    Kurt

    Moin,


    Ich möchte gern ein paar Sounds auf einem Server so anlegen, dass sie auf einer Kombination abrufbar sind, auch für normale Spieler, z.B.:
    Banane: sound1 -----> sound1 wird abgespielt.


    Wie konfiguriere ich den Server so, via FTP, dass das oben genannte Beispiel möglich ist?


    mfg


    Kurt


    PS: Wenn etwas unverständlich sein sollte, bitte bescheit sagen.

    Mein (Nick)Name ist Kurt, ich bin 17 Jahre alt/jung und als Admin seit ca 3 Monaten (mehr oder weniger) aktiv.


    Ich habe mir dieses Forum ausgesucht, weil die Leute hier kompetent zu sein scheinen und auf Probleme antworten und versuchen eine Lösung der Probleme zu finden.


    mfg


    Kurt