Beiträge von germanaia

    hallo nochmals...


    so ich habe mal den nixcoders patch uebers wochende ausprobiert ..also laufen tut er mit der 2.55er die vom mai (ohne serverpatch1), und ich hatte auch keine fehler ala (ERROR: Info_SetValueForKey: oversize infostring) meldungen mehr... blos da sind wir wieder da wo wir mal waren das die et255 vom mai sehr instabil lauft und ziemlich oft abschmiert ...


    erste lösung zu fragen beim den dev's von dem work around ob sie ne 2.55 mit serverpatch1 machen !


    so nun meine frage wenn ich richtig informiert bin gibt es doch den source code fuer die et 2.55 version
    jetzt habe ich mir gedacht das wenn ich es schaffen sollte den source zu compilieren und erfolgreich zu starten
    dann die einfach den source code zu patchen ...dann mueste es doch gehen ...
    oder bin ich da im irrtum ?


    vielleicht kann mir der ein oder andere ja dabei helfen und wenn wir es zusammen schaffen haben wir auch gleich noch ein neuen patch fuer die et welt ;P
    *hat wer mal eben ein link fuer den source code von der et2.55?*


    frohe pfingsten

    hier is nochmal die genaue fehlermeldung


    Code
    ********************
    ERROR: Info_SetValueForKey: oversize infostring
    ********************
    ----- Server Shutdown -----
    Sending heartbeat to etmaster.idsoftware.com
    ==== ShutdownGame ====
    ShutdownGame:
    ------------------------------------------------------------
    ---------------------------



    ..und oversize infostring denke wissen wir ja wohl alle was das ist

    danke erstmal fuer deine antwort


    ok pass
    ich habe die juni version von et 2.55 also server patch 1
    hatte die ganzen patches:
    Quake 3 engine RCON half-second limit disabler (Windows and Linux) 0.1.1
    Quake 3 engine infostring crash universal fix 0.1.2a
    Simple and generic work-around for fixing the Quake 3 engine (q3msgboom and /ignore bugs)

    fuer den directory/download exploit hab ich ein workaround der zusammen mit der etded.x86 gestartet wird


    die sich auf die q3 engine beziehen drinne wahren genau 3 stueck glaube, auch wie auf der seite gepatcht danach is der server richtig oft abgeschmiert warauf ich dann nur noch die "info string length excced" patch auf die etded.x86 angewendet habe ...


    aber nun crasht der server und startet sich neu ..das hab ich mit einen script am laufen das wenn der server down is startet er sich neu
    ich hatte es mal auch mit "nohup" probiert um zu sehen was der grund is und immer wieder finde ich darin "info string length excceded" ....


    ich habe leider die ganz genaue fehler meldung nich im kopf muss ich mal nochmal nachschauen wie die genaue msg war

    hallo forumgemeinde


    ich habe ein et 255 server (linux) am laufen ... mit den server patch 1 vom 24 juni 2003
    .. da der server in letzter zeit der maßen oft abschmiert mal nach zwei mal nach mehr oder weniger stunden woolte ich mal fragen wer von euch weis wie ich den verkehr mit tcpdump filtern kann denn ich denke das es da jemanden gibt der den server absichtlich crashen (exploit) tut oder bzw hat wer ein paar iptables regeln damit mann den string abfangen kann ..das ganze läuft bei mir auf ein etch 4.0 system ..alles wurde neu aufgesetz um evtl. fehler zu vermeiden hoffe wer von euch hat mal einen echt guten tip


    danke an alle die mir helfen koennen

    hallo forum


    ich wollte mal fragen ob wer ne idee hat wie ich eine logdatei mit datums angabe machen kann also ich mein es so das wenn der ET server startet er dann auch ein datum mit anhängt und gefähr so dachte ich et.log11222008 oder kennt wer ein trick das wenn der server neustartet das er die alten logs sichert ?

    hi


    ich wollte mal fragen ob wer von euch mal unter denbian 4.0 etch enemy territory 2.55 zum laufen bekommen hat ?
    ich bekomme immer die fehler meldung beim installieren von et-linux-2.55.x86.run das die glibc-2.1 fehlt ..so nachgeschaut und gesehen das unter debian 4.0 etch die glibc-2.2 verwendet wird. so nun meine frage an den fortgeschrittenen leuten ..gibt es eine möglichkeit die glibc-2.1 irgentwie auf debian 4.0 etch zum laufen zu bekommen ?


    danke
    grüsse germanaia

    ja das dachte ich auch erst am anfang das sie fehlen ... die dateien sind vorhanden blos findet er sie nach einer gewissen laufzeit des servers nich mehr ...
    das komische an dieser fehlermeldung ist das alles erst wunderbar läuft mal länger mal kürzer ... bis zu dieser meldung die irgent wann mal aufpopt und der server sozusagen crasht
    danach hilft nur noch ein stop/start das server per hand ...


    danke

    [quotedu1]aber mit PHP kannst du keine Sounds abspielen[/quotedu1]


    naja ich hatte mit dem gedanken gespielt "hey php kann text an den server senden... na dann kann man bestimmt auch ein sound befehl an den server senden der dann global abgespielt wird "


    :) :oops::oops:

    ok mein fehler habe mich falsch ausgedrückt :oops: :
    also auf dem server läuft der gameserver unter screen und hat auch eine console dort wo man befehle eingeben kann die dann serverseitig ausgeführt werden und dann an die clients gesendet werden


    also das mit php klappt schon ganz gut weil ich ein php script am laufen habe auf dem server was ne mysql datenbank abfragt und diese abgefragten werte dann an die console sendet die ausgabe kann man dann ingame sehen ...

    hi forum


    ich muss euch mal leider wieder nerven


    also folgendes:


    es gibt auf dem normalen weg keine möglichkeit unter enemy territory 2.55 /true combat elite0.48 killingspree sounds auszugeben oder consolen meldungen als ingame text einzublenden!
    damals gegen ende 2006 gab es einen einzigen server und fähigen admin der das hinbekommen hat mit einer ,nach seiner aussage, selbst von ihm geschriebenen C-Librarie.
    so nun meine frage da der admin leider nich sehr informations freudig ist, nach zig unbeanwortetten emails, wollte ich mal euch fragen wie man soetwas hinbekommen könnte. das einzige was er mir mitteilte war das er einige string funktion aus der etded.x86 abgefangen hat und diese mit seiner C-Librarie ersetz hat und diese dann dem clienten gesendet hat .seine C-Librarie hat er mit LD_PRELOAD geladen die dann gewisse funktionen ersetzt hat.


    hier mal ein beispiel:
    (der text der unten links steht "No Teamkilling, or u will be get kicked!")
    [attachment=0x98]<!-- ia0 -->tcebannsk3.jpg<!-- ia0 -->[/attachmentx98]


    naja mal sehen vielleicht können wir ja ein addon sozusagen für enemy territory schreiben ...


    danke an alle

    hat wer von den php profis von euch ne idee wie ich ein befehl auf dem clienten ausführen kann


    also das was ich möchte is das er beim clienten ne sound datei abspielt .


    dachte mir das so das wenn in der log datei killingspree erscheint das er dann an denn clienten den befehl /play sound/misc/killingspree.wav abspielt ...


    danke an alle

    danke nochmals tobi


    schade, naja der neue code macht auch nich das was er soll ...
    gucks du hier :


    [code6qd]set obj "set g_gametype 5"
    set obj "set bc "set g_gametype 7"
    set map "vstr bc ; map maps.cfg;"
    set map1 "vstr bc ; map best_top10_players.php;"
    vstr map1[/code6qd]


    hast du noch ne idee auf lager ?


    danke

    ok danke


    habe das mal probiert mit dem umschreiben der zeile aber jetz habe ich noch ein paar probleme


    er erstellt zwar die datei maps.cfg aber ohne maps ..


    [quotel0b]set obj "set g_gametype 5"
    set obj "set bc "set g_gametype 7"
    set map1 "vstr bc ; map $file;"
    set map1 "vstr bc ; map $file;"
    set map1 "vstr bc ; map $file;"
    set map1 "vstr bc ; map $file;"
    set map1 "vstr bc ; map $file;"
    set map1 "vstr bc ; map $file;"
    set map1 "vstr bc ; map $file;"
    set map1 "vstr bc ; map $file;"
    set map1 "vstr bc ; map $file;"
    set map1 "vstr bc ; map $file;"
    set map1 "vstr bc ; map $file;"
    set map1 "vstr bc ; map $file;"
    set map1 "vstr bc ; map $file;"
    set map1 "vstr bc ; map $file;"
    set map1 "vstr bc ; map $file;"
    set map1 "vstr bc ; map $file;"[/quotel0b]


    in dem verzeichnis /usr/local/games/maps befinden sich .pk3 dateien
    die endun .pk3 sollte in der maps.cfg nich vorhanden sein und zweitens hast du noch ne idee wie ich die set mapN immer im einen zähler erhöhkann , also erste map wäre set map1 ,zweite map dann set map2 ,aso und hinter ; map $file;" müsste dann noch ; set nextmap vstr map2" kommen , dies auch mit fortlaufenden zähler


    ich poste info halber nochmal eine vollständige maps.cfg
    [quotel0b]//set r-obj "set g_gametype 2"
    //set obj "set g_gametype 5"
    set bc "set g_gametype 7"


    set map1 "vstr bc ; map dem_hs_v2 ; set nextmap vstr map2"
    set map2 "vstr bc ; map dem_village ; set nextmap vstr map3"
    set map3 "vstr bc ; map dem_northport ; set nextmap vstr map4"
    set map4 "vstr bc ; map dem_ersatz1 ; set nextmap vstr map5"
    set map5 "vstr bc ; map dem_railhouse ; set nextmap vstr map6"
    set map6 "vstr bc ; map dem_ptd_2 ; set nextmap vstr map7"
    set map7 "vstr bc ; map dem_depot ; set nextmap vstr map8"
    set map8 "vstr bc ; map dem_np2 ; set nextmap vstr map9"
    set map9 "vstr bc ; map dem_gk50o ; set nextmap vstr map10"
    set map10 "vstr bc ; map dem_snow ; set nextmap vstr map1"


    vstr map1[/quotel0b]


    ps: was noch richtig gut wäre, wäre wenn man die 5 zufälligen ausgewälten dateien noch auf deren gesamt grösse hin prüfen kann sagen wir das sie alle zusammen nich
    mehr als 35MB gross sein sollen


    danke
    hoffe ich ärgere dich nich allzusehr ;P :lol: