Beiträge von edik185

    Wolle mal einen FarCry Deticadet Server auf meinem root zum laufen bringen aber ohne erfolg..
    hab bis jetzt folgendes gemacht


    1.user farcry erstellt
    2. FarCry Deticadet Server Dateien herunter geladen und enpackt in user/farcry/
    3. dann chmod 755 ausgeführt damit der ordner schreibrechte bekommt
    4. libstdc mit diesem befehl installiert apt-get install libstdc++6-4.1-dev auch erfolgreich
    5. dann beim Starten komm bei mir das error while loading shared libraries: libcurl.so.3: cannot open shared object file: No such file or directory
    und ab hier habe ich keine Ahnung wies weiter gehen soll, kann mir vielkeicht jemand helfen? habe ich etwas vergessen oder falsch gemacht


    das linken habe ich nicht so ganz verstanden kann mit event. jemand genau anleitung schicken wie ich das /usr/lib/ verlinken soll verstehe nur Bahnhof

    Habe mir einen Server gebaut und Debian 4.0 draufgespielt, Local funktioniert alles super internet zugang ist auch schon eingerichtet und funktioniert. Wollte dann mit ssh mit putty eine verbindung herstellen das hat aber leider nicht geklappt, ich habe ifconfig eingetippt und bekam dann die lockale ip 192.168.178.27 des servers diese habe ich dann in putty eingetippt bekomme aber einfach keine verbindung übers internet zu meinem server portforwarding ist auch schon aktiviert und firewall der fritzbox auf explosed host eingestellt(also koplett ausgeschaltet) immernoch keine verbindung über putty ssh zum server, kann mir vieleicht jemand helfen? habe ich was vergessen?

    Hallo,


    ich würde gerne auf meinem CSS Server Roundsound plugins installieren nur finde ich leider keine.
    Amxmodx hat es aber für SourceMod finde ich nichts obwohl ich es schon auf vielen CSS Server gesehen hab das es die gibt. Kennt vieleicht einer die Adresse wo man so ein Roundsound plugin Downloaden kann.? mfg Eduard :(

    Hallo,


    folgendes Problem habe ich, wenn ich 3 CS Gameserver auf meinem rootserver lafen lasse, und einer von ihnen z.B down geht so gehen die anderen zwei ebenfalls down. Was machen ich da falsch wieso sind alles CS Gameserver von einander abhängig mache ich da was im startscript falsch? Diesen startscript benutze ich bei jedem Server


    screen -A -m -d -S ser4css ./srcds_run -game cstrike +maxplayers 20 +map de_dust +ip 89.110.148.209 +port 28015 -tickrate 100 -autoupdate


    hat es vieleicht was mit screen zu tun? Bitte um Hilfe mfg Eduard

    Hallo,


    ich hábe auf meinem rootserver ein CSSource Gameserver installiert und gestartet, der server läuft ohne probleme mann kann connecten und zocken aber wenn ich mit HLSW mit rcon connecten will steht das Fehlgeschlagen dann gehe ich auf konsolle und da steht: Verbindung zu server nicht möglich der Server hat die Verbindung abgewiesen... Kennt jamand das Problem?


    Ich habe auf dem rootserver noch einen Czero server laufen und zu dem kann ich mit rcon problemlos connecten nur zu CSS nicht...
    Bitte um Hilfe ich komm nicht weiter.... mfg Eduard :hurt:

    das mit proftpd hat problemlos geklappt ich kann mit jedem user den ich angelegt habe per ftp connecten danke dir,


    aber jetzt habe ich noch ein problem


    wenn ich z.b per ftp zum user xxx wo der cs server lauft connecte, kann ich da noch ins rootverzeichnis wechseln und in andere benutzer verzeichnisse, das will ich aber nicht ich will nur im benutzer xxx verzeichnis gesperrt bleiben aber in andere ordner z.b cstrike, czero, addons wechseln können also habe ich die in proftpd.conf eingetragen defaultroot /home/xxx


    hat auch alles funktioniert ich kann das Benutzerverzeichnis xxx nicht verlasse ist auch gut so, das problem aber wenn ich mit einem anderen benutzer xxx2 per ftp einlogge lande ich genau in dem gleichen Verzeichnis wie benutzer xxx also /home/xxx


    ich will das jeder benutzer in sein eigenes verzeichnis connectet und dort auch bleibt wie mache ich das ? würd mich echt freuen wenn mir jemand Helfen kann das Problem zu beseitigen. mfg Eduard

    Hi, das mit proftp hört sich gut an kannst mir dann genaue beschreibung(mögliche Befehle oder so ) geben wie ich den usern die ich bereits angelegt habe ftp zugriff ermöglichen kann proftp habe ich bereits unter root dank deiner hilfe installiert.

    Einfachste Methode: Für jeden Server einen User mit Homeverzeichnis anlegen.
    Fortgeschrittene: Ein Systemuser um die Server zu starten, aber mehrere virtuelle FTP-User für den Zugriff auf die einzelnen Server.
    ---------------------------------------------------------------------
    kannst du mir genau sagen wie ich die virtuelle server für die benutzer angelegen kann? mfg Eduard

    Ein paar mehr Angaben währen gut.
    Läuft bei dir schon ein FTP Server? In welchen Gruppen ist ber Benutzer der die FTP Rechte haben soll? In welchem Ordner liegt der Gameserver? Welche Distri verwendest du?
    --------------------------------------------------------------------
    Ich habe einen rootserver mit debian 4.0, ich habe mich mit root eingeloggt und dort die benutzer und homeverzeichnis mit diesem befehl angeleg: useradd -m czero
    dann das passwort dazu: passwd czero
    soweit so gut dann habe ich mich mit dem neuangelegten benutzer eingellogt und dort das spiel czero mit dem hdlsupdatetool installiert der servar läuft aber ich kann nicht mit ftp zu dem Benutzer connecten.
    wenn ich in shell also ssh den befehl ftp eingebe dann kommt bei mir eine ftp eingabeforderung und wenn ich help eingebe commen ganz viele verschiedene behle möglichkeiten account, und vieles mehr.....


    ich wollte eigentlich das wenn ich über ftp zu dem benutzer connecte wo der czero server lauft das der jenige benutzer nicht ins rootverzeichnis wechseln kann.


    kennt jemang eine ausführliche anleitung diebezüglich? Bitte um hilfe ich komm nicht weiter

    Hallo,


    ich habe einen root server dort laufen mehrere CS server gleichzeitig, nun würde ich gerne für jeden Server der dort lauft einen eigenen FTP account anlegen, blos hab keine ahnung wie das gehen soll. Für jeden Server wurde eigener Benutzer angelegt also nicht alle server von einem Verzeichnis gestartet. Betriebsystem ist Debian 4.0 um eine ausführende Anleitung würde ich mich sehr freuen... :)

    Hallo,
    ich habe einen root Server mit Debian 4.0 system Leistung 2.2Ghz dualCore Prozessor, 1000GB Traffic/Monat, 60GB Festplatte, 1GB Ram, und eine Feste IP Adresse.


    Ist es irgendwie möglich mehrere CS server gleichzeitig laufen zu lassen, trotz einer Festen IP, Kann mann da vieleicht den Port ändern oder so. Währe echt nett wenn mir mal einer helfen würde oder eine Anleitung schicken würde wie ich mehrere CS server gleichzeitig lauffen lassen kann. mfg Eduard