Beiträge von MH-Raiden

    Hallo Gameserveradmin-Forum-User,


    ich wollte mich in diesem Beitrag einfach bei euch allen bedanken für die schöne Zeit und die nette Community. Ich kann mich noch sehr gut an die Zeit erinnern als ich der Neuling hier in diesem Forum war und allen anderen Usern Löcher in den Bauch gefragt habe (damals noch unter einem anderen ACC). Dieses Forum hier hat prägend zu meinen Kenntnissen im Bereich Gameserver und Linux beigetragen.


    Im laufe der Zeit hat man sich viel angeeignet und irgendwann hab ich dann auch den "Job" des Moderators angenommen. Leider war ich in letzten Monaten alles andere als aktiv dabei weil ich privat einfach zu viel um die Ohren habe.
    Ich finde es zwar schade, aber ich will und muss einen Schlussstrich ziehen. Ja ich werde ab heute nicht mehr als Moderator zur Verfügung stehen.


    Wie gesagt ich wollte hier nur noch mal ein großes Danke an alle hier im Forum aber auch besonders an das Forumteam und Tobi richten. Es war eine schöne Zeit.


    Ich wünsche viel Spaß in der Zukunft :mrgreen:


    Grüße
    Raiden alias Christian

    Prinzipell würde ich bei Servern immer Intel nehmen. Der Q6600 ist eigentlich sehr zuverlääsig wobei ich hier klarer weiße zum i7 tendieren würde.
    Jedoch würde ich mir die server nicht bei isgenug holen.

    Kann man schlecht sagen, da es immer davon abhängt welche Plugins etc. installiert sind.


    Ich meine Mike hat mal gesagt, pauschal rechne man pro Slot ~100MB


    Grüße
    Raiden


    P.S. Ich würde einfach machen und testen. Top gibt dir ja aus welche Anwendung wieviel Ram verbraucht.

    Du wirst doch irgendwo daheim noch nen Monitor haben ?!


    Schließ den an den PC an, schieb die Linuxdisk rein und installier die Variante console + ssh daemon und wenn du das hast, dann kannst den monitor wieder wegnehmen, weil du dann mit deinem anderen PC auf den anderen PC zugreifen kannst!

    Deutsch 6te Klasse - Deutsche Abkürzungen


    i.d.R. = in der Regel - bedeutet soviel wie immer, meistens


    Spaß =)


    Nimm einfach Putty für ssh zugriff. Ich hab mich bei Debian einfach am wohlsten gefühlt und es läuft superstabil (auserdem habe ich damals für debian die meisten Anleitungen gefunden)

    Hi Yannik,


    so böse das auch klingen mag, aber du solltest dir ersteinmal daheim auf einer kleinen alten Maschine ein kleines Linux drauf machen und ersteinmal alles austesten was du machen willst. Ein Rootserver ist KEIN Kinderspielzeug und bedeutet eine Menger Verantwortung. Warum? Leiß dir bitte folgenden Text genau durch.




    Nunja.. wenn du nur Webspace, TS auf deinem Server laufen lassen willst reicht dir ein V-Server von 1und1. Die sind Superstark und auch noch günstig dabei. Für Gameserver.. naja da streitet sich das Volk. Ich persönlich fühle mich bei Link11 in FFAM ganz wohl, da die Server superpings dort haben. Z.B. http://www.g-portal.de ist auch bei Link11 untergebracht, deren Server sind superzuverlässig und auch im Preisleistungsverhältnis 1A.


    Welche Hardware brauchst du für Gameserver?


    Naja hängt immer alles vom Spiel, Slots, Public/War, Quali der Server (FPS, Tickrate, Kernel?) usw. ab.


    Grüße
    Raiden

    Also villeicht hast du es immer noch nicht verstanden? Homeserver sind nichts anderes als stink normale PC´s die einfach daheimstehen und an eine internetleitung angehängt sind. Evtl. sind diese über eine dyndns erreichbar was eine statische IP simuliert.


    Scalleo sind meines erachtens Siemens PC´s ??


    Ts-Server, Mailserver, Gameserver solltest du auf einem Server laufen lassen der in einem Rechnezentrum steht! Warum? Wurde hier drei lang drei breit erklärt.


    Grüße
    Raiden

    Ja, lass -autoupdate weg :D


    Nach meinem Wissenstand kannst du das nicht anders machen. Du kannst jedoch dir ein Startscript bauen, dass meinetwegen sich von Mo - Sa ausführt ohne -autoupdate und am SO wird ein 2tes ausgeführt mit -autoupdate. Lässt sich mit einem Cronjob ganz gut beheben.


    Grüße
    Raiden

    Also zum Thema wie helfe ich anderen. Du hast jetzt im Prinzip das gleiche geschrieben wie vorhin, nur das du das jetzt etwas anders verpackt hast. Settings findet man auf der ESL Page? LInk?
    Wenn jmd. noch nie auf der ESL Page war woher soll er wissen wo er das finden soll? Ich habs nicht gefunden sonst hätte ich hier die CFG gepostet. 8)


    Ich hab leider keine deutsche Anleitung zu einem WAIB-Server gefunden, aber ich denke mit ein bisschen Englischkentniss schafft man die hier auch ganz gut.