Beiträge von Z0ck3rOO7

    Hallo, hab jetzt mal nen bisschen nachgeforscht und nachgefragt, es soll auch möglich sein den gameserver unter linux mit wine zu erstellen und laufen zu lassen, aber da ich absolut keine ahnung von linux und von wine hab, werde ich jetzt erstmal versuchen jemanden zu finden der ahnung davon hat :)


    MfG

    Zitat von Patronenhammer


    youplay.de
    Das ist der günstigste Gameserveranbieter in Deutschland!


    Bis vor kurzem war ich auch noch da und kann mich eigentlich nicht beklagen. Der Support braucht zwar als ein bisschen länger aber das Preis/Leistungsverhältnis stimmt.


    Ich denke aber nicht das die Server auf Windows-basis laufen, also hat sich das auch schon erledigt..


    Zitat von DeaD_EyE

    Ich hab gelesen, dass es auch für Linux einen Server für diesen Mod gibt. Leider ist sowas ja nicht immer der Fall.


    Ja es gab eine Linux Version, aber diese ist nichmehr die aktuellste und es wird auch erstmal keine Linux Version mehr geben, da der Projektleiter keinen neuen Linuxcoder findet..

    Hi,
    hab mich jetzt mal ein bisschen nach vServern umgesehen, leider finde ich keine für max. 10€ und mit min. 512mb ram, weil ich denke das 256mb ram für den mod nicht reichen würden :/.
    Gibts nicht irgendwo vServer wo man unverbindlich 1-3 Tage testen kann und dann entscheiden kann ob man ihn haben will oder nicht?



    Mit freundlichen Grüßen

    Hallo,

    Zitat von Patronenhammer

    Hi Zocker
    Wenn ich dich richtig verstehe suchst du ein Besitzer eines Windowsservers bei dem du dann Rechte bekommst um auf den Server zuzugreifen und dein Server aufsetzen kannst.


    Genau das suche ich..

    Zitat von Patronenhammer


    Jedoch hat sich schnell rausgestellt, dass so gut wie niemand dazu bereit ist, weil eigentlich so gut wie jeder alle Ressourcen seines Roots für sich benötigt und die Trafficlimitierungen sind bei allen Hostern sehr gering gehalten, sodass man selber darum kämpfen muss einen gut besuchten 32 Slot Publicserver am leben zu erhalten.


    Bis vor kurzem hatte ich noch jemanden der mir seinen Root bereitstellte, dort waren die Resourcen auch immer bei 100% und die Ramauslastung am limit, doch das ist für meinen Gameserver nicht relevant, da der Ping und die FPS eigentlich so gut wie keine Rolle spielen..Traffic würde auch kein Problem darstellen, da wie schon erwähnt Maps usw. von einem anderen Server geladen werden würden, der einzige Traffic der entstehen würde wäre der allgemeine Traffic wenn Spieler auf dem Server sind (hab zwar keine richtige Ahnung wieviel das Verbraucht, aber ich denke mal nicht über 1GB/Monat..).
    Bei dem Server würden auch 10-15 Slots reichen, da er eh nur sehr, sehr selten voll wäre, da der MOD im Moment noch nicht so bekannt ist.
    Falls erwünscht würde ich auch Werbung auf dem Server einbauen usw..

    Zitat von Patronenhammer


    Entweder du holst dir einen eigenen Rootserver (der kostet jedoch mal mindestens 20€ im Monat) oder, was eher zu empfehlen wäre, einen vServer. Dort musst du jedoch Aufpreise für Windows in Kauf nehmen.


    Für einen eigenen Rootserver fehlt mir eindeutig das Geld, und leider hab ich keine Ahnung ob ein vServer reichen würde.


    Mit freundlichen Grüßen

    Hallo,
    suche Zugang zu einem Windows Server, um dort einen Gameserver für einen HL²-Mod zu installieren (Mod-HP: http://www.kzmod.com).
    Es würden ca. 3Gb Speicher benötigt werden, der Traffic würde sehr gering sein, da Fastdownload installiert wird (Maps usw. befinden sich auf einem seperatem Server.).
    Der Gameserver würde dann über den Source dedicated Server laufen.
    Ich wäre bereit im Monat maximal 10€ zu bezahlen (je weniger desto besser, ist ja klar ;) ).
    Suche jetzt schon seit über 2 Wochen, hoffe das ich hier jemanden finde, der bereit ist den Gameserver zu hosten.


    Mit freundlichen Grüßen
    Z0ck3rOO7



    P.S. hoffe das ich den richtigen Bereich gewählt hab ;)