Beiträge von Gauloises

    Hallo,
    ich versuch es auch noch einmal:

    Zitat

    screen ut2004 ./ucc-bin server ONS-Torlan?game=Onslaught.ONSOnslaughtGame?multihome=62.75.216.136?port=8877?Maxplayers=12ini=ut2004.ini -nohomedir


    wird nicht nicht erfolgreich sein!


    Versuch doch bitte mal:


    screen -S ut2004 ./ucc-bin server "ONS-Torlan?game=Onslaught.ONSOnslaughtGame?multihome=62.75.216.136?port=8877?Maxplayers=12ini=ut2004.ini -nohomedir"


    Achte darauf, wo die Anführungszeichen sind!


    HTH
    Wolfgang

    Hallo ihr LiebenLeute


    Zitat

    screen SCREENAME ./ucc-bin blahblah...


    nicht gut!


    Besser:


    screen -S SCREENAME ./ucc-bin "blahblah... "
    Die Startparameter deines servers sollten in Anführungszeichen gesetzt werden.


    HTH
    LiebeGrüße
    Wolfgang


    P.S.

    Zitat

    Maxplayers=12ini=ut2004.ini

    Hier sollte IMHO zwischen der "12" und dem "ini=" ein " -" stehen!

    Hi Andi
    ich meine so etwas wie "locate libXext.so.6".
    Wenn gefunden würde ich (mal so ganz blöd) einen link in "/usr/lib"


    BTW:
    Bei mir liegt die so.6 in /usr/X11R6/lib/ !!


    Hmm wieso Dein UT-Server eine X-lib braucht, ist mir aber mega-schleierhaft. Da ist was faul in Deinem Staate.
    Hast Du in Deiner UT-ini das standard Web-Interface zum administrieren aktiviert? Ich habe den Eindruck, als wolle Dein Server eine GUI starten.


    Grübel...
    LiebeGrüße
    Wolfgang

    Hallo Andi
    hilft vielleicht das hier ?
    Hatte mit meinem Fedora ähnliche Probleme, weil "lib-blahblah-compat" nicht insalliert war?
    (Ähnlich, weil eine so.5 nicht gefunden wurde)
    Generell: Suche mal bei Doktor Google ["libXext.so.6: cannot open shared object file" debian].
    Ist IMHO kein UT spezifisches Problem.


    HTH
    LiebeGrüße
    Wolfgang


    [Edit] versuch mal die libXext.so.6 zu finden. Vielleicht reicht ein gezielt eingesetzter symbolic-link. [/Edit]

    Hallo Ihr LiebenLeute
    ich habs geschafft! Die Kiste (sof2ded) läuft unter "stinknormalen" Benutzerrechten!


    Was wars? Ich weiss es nicht, habe aber eine Vermutung!


    Ich habe Den ganzen initial-Output auf der Konsole verglichen und EINEN deutlichen Unterschied festgestellt, wenn man genau (und langsam liest).
    Ich mach es einfach und zeige mal nur die Zeile, wo es drauf ankommt:


    Ausgabe als root gestartet (also server im Browser sichtbar)

    Zitat

    InitGame: \sv_pure\0\scorelimit\15\timelimit\0\g_friendlyfire\1\g_maxGameClients\0\sv_allowDownload\1\sv_allowAnonymous\1\sv_floodProtect\1\sv_maxPing\0\sv_minPing\0\sv_maxRate\5000\sv_punkbuster\0\sv_maxclients\10\sv_hostname\SoFServer\sv_privateClients\2\g_needpass\1\dmflags\0\fraglimit\20\g_gametype\dm\sv_keywords\SOF2GERMAN\version\SOF2MP V1.02 linux-i386 Sep 23 2002\protocol\2004\mapname\mp_Italy3\gamename\sof2mp\Config File\SOF2\Admin\SoFAdmin\g_available\22222222222222002222


    und dann das Ganze als user gestartet (server nicht sichtbar)

    Zitat

    InitGame: \sv_pure\0\scorelimit\15\timelimit\0\g_friendlyfire\1\g_maxGameClients\0\sv_allowDownload\1\sv_allowAnonymous\1\sv_floodProtect\1\sv_maxPing\0\sv_minPing\0\sv_maxRate\5000\sv_punkbuster\0\sv_maxclients\10\sv_hostname\SoFServer\sv_privateClients\2\g_needpass\1\dmflags\0\version\SOF2MP V1.02 linux-i386 Sep 23 2002\fraglimit\20\g_gametype\dm\protocol\2004\mapname\mp_Italy3\gamename\sof2mp\Config File\SOF2\Admin\SoFAdmin\g_available\22222222222222002222


    Na? Seht Ihr es?
    Naja begriffen habe ich es nicht ganz, aber wenn ich in die cfg ein

    Zitat

    seta sv_keywords "SOF2GERMAN"

    eingebe, dann funzt es!!!


    Wenn ich den server als root starte, dann wird der Parameter ergänzt, auch wenn es in keiner cfg steht.
    Als user gestartet, kann der server den fehlenden Parameter nicht setzen (oder er will es nicht).


    Also, watt nu?
    Ist das wieder ein Traumfeature des 2.6er Kernels?
    Durchkramt doch mal bitte Eure cfg's (ganz besonders diejenigen von Euch mit einem 2.6.11+ ) und schaut ob seta sv_keywords gesetzt ist.
    Oder bin ich ein fürch-ter-li-cher lamer, ausgerechner diesen "serbstverständlichen" Parameter zu vergessen!
    Oder gibt es noch Anderes?


    Ansonsten
    LiebeGrüße
    Wolfgang

    Hi BigBoss!

    Zitat

    nimm doch ma den script und versuchs erst nochma damit!
    sof2ded +set fs_basepath /sof2 +set sv_pure 0 +set dedicated 2 +set net_port 20100 +exec nocheintest.cfg


    Ich war brav und habe es probiert -> nix!

    Zitat

    und was meinst du mit


    Sorry! Damit meine ich: Unter welchen account (root / user )? (Interessant nur für 2.6er Kernel)


    Liebe Grüße
    Wolfgang

    Hallo BigBoss,
    mein Fehler beim Zitieren


    Zitat

    +set com_zoneMegs 16
    +set com_hunkMegs 192
    +set com_soundmegs 16

    Sind Variablen zur Speicherallokation für das eigentliche Spiel (Client) und werden vom sof2ded ignoriert.
    Natürlich habe ich diese Werte im script weggelassen. Ich habe natürlich einiges ausprobiert und lamerhaft gefummelt, bevor ich mit einer Frage im Forum erneut erschien.


    Zitat

    und warum führst du den server als root?

    Das will ich nicht! Aber ich habe eben diese Feststellung gemacht und genau deshalb poste ich. (vielleicht hat noch jemand einen 2.6 er Kernel im Einsatz)


    Zitat

    <---- das dümmste was man machen kann!!!!!!!!!!

    Keine Diskussion. Hast recht, deshalb lass ich den Server auch so nicht stehen! (logisch, oder?)


    Ich hatte und habe Schwierigkeiten, alle möglichen Ursachen und Wirkungen auseinander zu frickeln.
    Das ist nun mal definitiv die (zugegebenermaßen dumme) Benutzung von Variablen,
    (vm_game, vm_cgame, vm_ui, com_zoneMegs, com_hunkMegs, com_soundmegs) -> weggelassen -> eine Fehlerquelle weniger.
    Zum Anderen ist es aber ebenso definitiv ein Problem, daß ich nicht überblicke und sich wie oben beschrieben mir darstellt (root=sichtbar; sofuser=unsichtbar).


    Hat jemand aus Deinem Bekanntenkreis einen aktuelleren Kernel (2.6.x) im Einsatz und wenn ja, Hand aufs Herz, als was wird dann der sofded gestartet.


    Ich glaube mittlerweile nicht mehr an ein Parameterproblem in der *.cfg sondern eher an etwas tieferliegendes Prob.


    ***Ratlos***


    Liebe Grüße
    Wolfgang


    P.S.
    Startscript offiziell: sof2ded +set fs_basepath /sof2 +set sv_pure 0 +set dedicated 2 +set ttycon 0 +set net_port 20100 +exec nocheintest.cfg ;)


    P.P.S.

    Zitat

    los???????????????
    root???????????????????????????????????????????
    kann!!!!!!!!!!


    Nicht böse werden. Nobody's perfect.

    Hallo
    Ich habe doch noch einen "Nackenschlag" erhalten:
    Mein startscript:

    Zitat

    screen sof2ded +set fs_basepath /sof2 +set com_zoneMegs 16 +set sv_pure 0 +set com_hunkMegs 192 +set com_soundmegs 16 +set dedicated 2 +set ttycon 0 +set net_port 20100 +exec nocheintest.cfg


    als "root" ausgeführt := alles perfekt (So Weit, so Gut)
    Aber wenn ich das script als "sofuser" starte, läuft der Server ALLERDINGS: (siehe oben)


    Konsolenmeldung: "sending heartbeat to master.sof2.ravensoft.com"
    Wenn ich die IP des Servers in den Favoriten des Spieles eintrage, kann ich mit dem Spiel connecten.
    Aber, niemand im Internet kann den Server im Serverbrowser sehen.


    Ach noch was: Das Konsolenlogging des sof2ded ist (bis auf das working directory) völlig gleich!!!! (Zum Einen als root und zum Anderen als sofuser gestartet)


    So was habe ich auch noch nicht gesehen. (Ist das wieder mal ein 2.6.11er Kernelfeature? :evil: )


    Wie sind Eure Erfahrungen (Tips)?


    Mein Dank wird Euch verfolgen!!


    LiebeGrüße
    Wolfgang

    Hallo Ihr LiebenLeute,
    da hab ich mal wieder ein Problemchen (ist mir irgendwie peinlich, aber... Was solls)


    1.) Ich möchte gerne, daß die Spieler am Ende eines Spieles die Gelegenheit erhalten, über die nächste Map abzustimmen.
    2.) Dabei ist es egal, ob die map zuvor schon 1000 mal gespielt wurde (Hauptsache alle haben ihren Spaß dabei)
    3.) Allerdings möchte ich nicht, daß während eines laufenden Spieles, gevoted wird (IMHO eine mör-der-Spassbremse)


    Also fix in die UT2004.ini geschaut:


    Ich habe folgende Sektion gefunden (ich hoffte, das sei die entscheidende)


    und

    Zitat


    # //Suppress=MapVoteDebug Wofür ist der Debug Eintrag?
    # // suppress=MapVote


    Tja, mir ist hiermit nur der erste Punkt (1) gelungen.


    Wo verhakt sich denn meine Denkmechanik?
    Was habe ich übersehen?


    Vielen Dank im Voraus
    Liebe Grüße
    Wolfgang


    P.S. Mit welchem Zeichen kann ich ordentlich auskommentieren?

    Hallo René
    Hatte kurz das gleiche Problem, lies mal HIER
    Lies mal den gesamten thread ;) !


    HTH
    Liebe Grüße
    Wolfgang


    P.S. ich glaube nicht, daß der link von Bobby funzt.
    (Seite wird zwar angezeigt, aber das php-script arbeitet schon seit geraumer Zeit nicht ordnungsgemäß)


    P.P.S

    Zitat

    Die Funktion "DoUpLink" zum Master-Server steht aus diesem Grund auf "False" ebenso zu Gamespy


    Muß aber IMHO True sein!


    Meine Sektion:


    funktioniert jedenfalls.

    Hallo BigBoss,
    ich habe Deine cfg gelesen und verstanden. Allerdings konnte ich nicht glauben, daß wesentliche Unterschiede zu meiner cfg bestehen.


    Aaaber Du has mich einen riesen Schritt nach vorne gebracht!!!


    denn

    Zitat

    und nimm dieses startscript da steht nur das wichtigste drinen


    Back to the roots; ich habe alles, was ich nicht verstanden habe, aus meinem startscript herausgeworfen... und siehe Da! es funzt :P


    Alles Wunderbar!!


    Also erst einmal großes DANKESCHÖN!!


    Und nun zum intellektuellen Teil:
    Weisst Du, was die Argumente "+set vm_game 2 +set vm_cgame 2 +set vm_ui 2" bedeuten? (OK, das sind die Verursacher meiner "Browserunsichtbarkeit")


    Ist eigentlich nicht wirklich wichtig, aber neugierig bin ich schon.


    Also nochmals rrreeeeespekt! und THNX


    Liebe Grüße
    Wolfgang