Beiträge von saschW

    Na da bin ich ma wieder
    So ich kann sagen das ich kein stück weiter bin
    ich denk jetzt ma das da sproblem schon am anfang ligt,das ich als root den neuen ussser keine rechte vergeben kannn.
    Ich hab beim googeln gelessen das es bei der insterlierung von Debian 5.0 schon einer angelegt wurde von betreiber


    hier ma ein paar daten davon wo ich schon nicht raus schlau werde




    Bitte achten Sie darauf, bei Einsatz eines eigenen Kernels die von uns
    definierten Boot-Parameter zu übernehmen (/grub/menusiehe /boot.lst),
    da einige Hardwarekombinationen zwingend die Parameter acpi=ht bzw. noapic
    benötigen.


    und wen ich das in die konsole eingebe( /grub/menusiehe /boot.lst ) kommt keine berechtigung hmm


    und hier draus werdich nicht schlau wen ich in der wen ich das einge parsirt nichts mhh ich denk ma da fängt das problem schon an
    Auf einigen Systemen muss man diesen User noch direkten shell Zugang erlauben. In der “/etc/ssh/sshd_config” Die Zeile den Eintrag AllowUsers mit dem teamspeak3 User ergänzen:1 AllowUsers deinuser1 deinuser2 deinuser3 teamspeak3
    nach dieser beschreibung bin ich vorgegangen und wen ich den ts3 usser die rechte erteile kommt da nichts

    Hallo na ich ma wieder also Ts3 läuft aber ich hab immer noch das problem das ich kein vtuelen server erstehlen kann ich denk ma das es an die lizens liegt und das bekomme ich nicht hien ich kann nicht auf das verzeichnis zu greifen auf den root wo die lizens rein kommt währ cool wen mir da einer helfen könnte


    danke schon ma

    Hallo ich ma wieder so ich hab jetzt TS3 insterliert auf den root so wie es hier erklährt wird http://www.ulrich-block.de/?page_id=678 hat auch gut geklapt , aber ich häng jetzt bei den problem das ich die lizens in den instal ordner von ts3 rein kopiren soll .
    Frage wie kom ich zu den instal ordner auf den root


    sry erlich null plan davon


    und danke für die antworten warenauf jeden fall hielfsreich bis jetzt

    warum ein root na weil es günstiger für uns ist wir hatten auch ein der sich echt sehr gut damit auskehnt, der uns den root eigerichtet hat leider ist er schon lang nicht mehr on gewessen.Sah alles leicht aus wie r es gemacht hat .
    hab auch gegoggeld und auch sachen gefunden auch das von dir hier mit den gamecreate was auch nicht klappen möchte bekomme gamecreate auf den server .
    aber er ./GameCreate-Setup.linux-x86.run führt das nicht aus auch das bringt nichts chmod 777 GameCreate-Setup.linux-x86.run


    Ach so ja ich meine mit su ein superuser der muss oder soll doch wegen der sicherheit angelegt werden und der standart geblockt werden oder nicht ??

    Hallo mein Clan hat sich einen Root zu gelegt mit Debian 5.0 .
    So das problem fängt damit an das ich kein neuen su anlegen kann
    da es ja sehr wichtig sein soll
    und bräuchte hielfe bei GameCreate
    TS3 server
    ispconfig
    kann mir da einer helfen wie ich das alles auf den Root bekomme