Beiträge von Janson

    Das einzig fragwürdige ist, dass meine Posts nicht gründlich gelesen werden. Ich werde "AUSDRÜCKLICH" darauf hinweisen. Aber auch in der Gamingwelt gibt es Dinge die man wahrscheinlich mit dem Wort Kultur gut beschreiben kann.


    Ich respektiere die Meinung der "Gamer" und die Meinung der Entwickler und versuche die möglichst optimale Lösung zwischen diesen beiden Komponenten zu finden. Man wird immer Kritik ernten. Ich lasse mir nicht unterstellen ich würde jemanden ausbäuten o.ä.. Ich habe mir viele Meinungen eingeholt sowohl von der einen und sowohl von der anderen Seite dieses Konfliktes. Ich denke der Hinweis + das Angebot ist genug Meinerseits. Ich denke nicht das es meine Aufgabe ist den Leuten zu erzählen was wahr und was falsch ist. Das müssen sie wohl selbst tun bzw. ich gebe Ihnen einen Denkansatz durch den ausreichende daraufhinweisung.


    Ich hoffe dass das nachvollziehbar genug ist.


    Okay. Aber das Prinzip des Idlers ist mir noch schleierhaft. Durch den loop lastet er die Kerne zu 100% aus. Aber wieso verbessert das die FPS?

    Ich möchte eigentlich nicht in eine Diskussion einsteigen, da ich schon mit vielen Leuten mit vielen verschiedenen Meinungen darüber diskutiert habe und es weiterhin so ist, dass man mehrere Möglichkeiten bieten sollte, damit der Kunde selbst entscheiden kann. Im Bereich des Pro-Gaming ist es Gang und Gebe solche Zahlen vorzeigen zu können, da ist es einfach egal ob das Vernünftig ist oder nicht. Ich werde extra vermerken, dass es keine technischen Vorteile hat solche Werte zu erreichen, aber trotzdem die Möglichkeit anbieten.


    //Edit: Impact: Ich kenne die Seite & habe sie schon durchgelesen bevor ich dieses topic eröffnet habe.

    Das habe ich auch vor. Genau deshalb erkundige ich mich ja. Gibt es eine Seite auf der man z.B. Kernel vergleichen kann? Weil auf kernel.org gibt es ungeheuerlich viele versionen, etc.

    Vielen vielen dank für die ausführliche Information. Das mit den 100 Ticks habe ich gelesen, war mir aber nicht sicher ob das wirklich zutrifft. Ich möchte es eigentlich auch selber machen, weil man wie du bereits gesagt hast auch 100% support bieten kann. Aber wie fängt man an? Es gibt z.B. unglaublich viele verschiedene Kernel. Worauf achtet man?


    //Edit:


    Mich interessiert auch sehr wieviel mehrleistung man aus einem server herausholen kann durch einen performierten kernel

    Schreien würde ich nicht sagen, aber ich möchte das gewerblich machen und wenn man es nicht schafft die Preise konkurenzfähig zu machen hat man ein problem. Weil wenn ich jetzt auf meinem i5 einen css server mit vollen 10 slots bei 1000fps laufen lassen (+tick 100) ist die cpu bei 25%. Das ist etwas haarig. Ich habe schon einige Kernel ausprobiert die ich "irgendwo" gefunden habe, aber die Leistung des CPUs war danach bei >25%, was nicht unbedingt für den kernel spricht.


    Ich habe das Problem das ich mich mit sehr vielen Dingen in der Software & Hardware auskenne, aber noch nie mit Kerneln konfrontiert wurde.


    Und was verstehe ich unter Performance? Das auf dieser Kiste (wie gesagt i5 & 6GB DDR3 RAM) zwischen 4 und 8 Servern laufen können bzw. 40-80 AKTIVE Slots.

    Hallo alle miteinander,


    ich habe grade ein mehr oder weniger kleines Problem. Ich suche etwas Hilfe im Bereich des Gameserver Kernels. Ich habe mich in die Grundlagen eingelesen, aber wenn ich Tutorials wie hier befolge:


    http://www.ulrich-block.de/?page_id=156


    dann geht die Performance des Systems weiter runter wie die des Standard Webtropia Kernels.


    Ich habe einen Intel Core i5-750 und möchte eigentlich versuchen das Maximum aus der Kiste raus zu holen.


    Wäre über Support sehr dankbar.